xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas in Frankreich

john-hh am 31 Aug 2013 18:18:23

Hallo,
war Juli/August 13 für 7 Wochen in Frankreich mit WoMo und 2 x 11 kg Gasflaschen.
Gas war pünktlich zur Rückfahrt am Ende.
Hatte mal in Frankreich nach Gasfüllung für deutsche Gasflaschen gefragt.......
entete nur müdes Lächeln. Gibt es scheinbar nicht.

Oder hat hier im Forum jemand eine andere Erfahrung gemacht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 31 Aug 2013 18:21:45

Hier findest Du einen Thread dazu (informativ und unterhaltend ... :wink: ): --> Link

john-hh am 01 Sep 2013 13:15:35

Danke Aki, hab mir alles durchgelesen.
Die dort beschriebenen Erfahrungen waren mir auch schon bekannt.
Habe auch schon mal zwischenzeitlich bei einem 3 Wochen-Stop eine französische 13kg-Flasche (geliehen von einem Bekannten)angeschlossen, um meine d. Flaschen für die weiterfahrt zu schonen.
Hatte nur vor einiger Zeit an einer Gasauffüllstation in D. die Aussage bekommen, die kann man überall in Fr. auffüllen lassen.
Ich hätte jetzt auch in Fr. eine volle franz. 13kg-Fl. mit Pfand kaufen können und da ich sehr oft nach Frankreich fahre, behalten können.
Aber dann fahr ich mit 2 Flaschen in der Kammer und eine zusätzliche (erstmal) volle Flasche im Stauraum durch die Gegend. Das wollte ich durch simples Nachfüllen der d. Flaschen vermeiden.
Ich werd wohl mit der Erfahrung leben müssen, sebst falls es Nachfüllstationen gibt, dass sie keiner kennt.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Sep 2013 14:12:27

Die violetten Flaschen von Leclerq passen.

Gast am 01 Sep 2013 16:09:18

aldebaran hat geschrieben:Die violetten Flaschen von Leclerq passen.

...und die lasse ich auch in D bei Westfalengas füllen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin mit einer antargaz - Gasflasche
nach Umrüstung auf LPG-Tank für Innenverbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt