rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradschloß zu verkaufen

Gast am 31 Aug 2013 19:06:15

Hallo
Wir sind hier in Amsterdam auf dem CP-Gaasperplas.Heute Morgen mit den Fahrräder zur nächsten Metro-Station und ab in die Innenstadt. Beide Fahrräder abgeschlossen und mit einander verbunden.Auf einem Trödelmarkt hatten wir ein sehr stabiles Fahrradschloss entdeckt und gekauft. Eigentlich nur so zur Reserve. Als die Füsse nicht mehr wollten, sind wir
mit der Metro wieder zurück. Und was ist, das Fahrrad meiner Frau ist weg. Es war mit einem Spiralschloss um einen Poller und dann mit meinem Fahrrad verbunden. 5 Meter weiter war zwei Gestalten an der Fahrradstation mit jede Menge Schlüssel wie ich es beobachtet habe.
Die grinsten ein auch noch blöd an. Ich frage mich jetzt wie viel verschiedene Schlüssel gibt es eigentlich von jedem Fahrradschloss ?
So jetzt haben wir ein Fahrrad weniger und ein Fahradschloss zu verkaufen :D

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Aug 2013 19:20:57

Da kann man nur sagen Schei.e . :cry:
Stell Dir vor du hättest dort zwei E- Bikes angebunden im wert von 4000 €.

mv4 am 31 Aug 2013 19:23:53

das ist mal blöde... zum Glück trägst du es mit sportlichen Humor...ich mag gar nicht daran denken wenn mein Bike weg wäre. Mein Kumpel war jetzt in Ungarn..aus einen umzäunten Grunstück 2 angekettete Räder geklaut.

Was willst für das schloss? :D

Anzeige vom Forum

kitally am 31 Aug 2013 19:43:24

unglaublich, wie frech Diebe schon sind.
Ich denke mal, die Spiralschlösser zu knacken, ist keine Kunst für die
Obs da wirklich Schlüssel für braucht?

harrymobil am 31 Aug 2013 19:44:48

Hallo LongJohn,

mein Beileid, so ein Mist :(

Warum blieb Dein Fahrrad an Ort und Stelle :?:
War Dein Schloss soviel besser als dieses von Deiner Frau, oder das Fahrrad Deiner Frau viel besser als Deines :D

kitally am 31 Aug 2013 19:48:08

die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Bestimmt letzteres. Ich verkette die Fahrräder auch immer miteinander.
Nun sieht man, dass das gar nix bringt.

mantishrimp am 31 Aug 2013 20:18:14

Hallo,

dort --> Link könnt ihr eure Räder relativ sicher abstellen.
Für den TE kommt der Tip leider zu spät.

Tanausu am 31 Aug 2013 21:35:54

Ein Versuch wert:
--> Link

Ich habe extra fürs Womo ein 20 Jahre altes unansehnliches Rad. (25 Euro ebay kleinanzeigen)
Ist aber auch keine Garantie gegen Langfinger. Fahrradklau "Fiets jatten" ist in Holland fast schon Volkssport.
Nirgendwo auf der Welt werden mehr geklaut. Kein Wunder das jedes noch so schrottige Rad mit dicker Kette gesichert wird...

Geflügelter Spruch in NL: Jeder Holländer hat drei Fahrräder...weiß aber nie wo eines davon steht.

topolino666 am 31 Aug 2013 22:25:45

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir haben noch heute zwei "aufgekipste" Spiralschlösser im Keller - so als Mahnung - von unserem letzten und bisher einzigen Aufenthalt in Amsterdam 8)
Meine Frau meinte: "Wir sind an der falschen Brücke!", aber die Brücke war schon richtig, nur unsere dort ans Geländer gesperrten Räder waren weg! :?

Das i-Tüpfelchen war noch dass wir einen CP ausgewählt hatten bei dem im Reiseführer stand "... ohne Anbindung an den ÖPNV" - das war ein laaaaaaanger Fußmarsch! :eek:

Gast am 01 Sep 2013 06:40:17

Hallo

Das Fahrrad meiner Frau war von Wert her nur ein drittel. Mein Batavus Fahrrad habe ich vor 2 Jahren bei Obelink in Holland :D gekauft und da war ein Schloss dran welchen so durch die Speicher greift. Der Schlüssel ist jedenfalls kein normaler Bartschlüssel (ist einer mit Zacken) sondern einer den man nicht so einfach nachschleifen kann. Der Schlüssel hat Längsrillen und somit kann man diese nicht an einer normalen Schleifmaschine herstellen. Diese art Schlösser kann ich nur jeden empfehlen. Da kommt man auch nicht mit einem Bolzenschneider dran.
Link zum eBay Artikel

Also meine Empfehlung, schmeißt euer Spiralschlösser in die Tonne denn deine Nachbar hat ein Schlüssel :D

Ich meine die Hausrat zahlt sogar bei Diebstahl, aber auch nur wenn man zur Polizei geht. Aber wenn ich hier zur Polizei gehe lachen die mir doch aus oder ?

LongJohn

Tanausu am 01 Sep 2013 09:24:48

LongJohn hat geschrieben:Ich meine die Hausrat zahlt sogar bei Diebstahl, aber auch nur wenn man zur Polizei geht. Aber wenn ich hier zur Polizei gehe lachen die mir doch aus oder ?

LongJohn

Grundsätzlich ist nur ein Fahrrad, das in der Wohnung, im Keller, in der Garage oder im verschlossenen Fahrradraum steht, als beweglicher Besitz in der Hausratversicherung eingeschlossen. Wird es bei einem Einbruch beschädigt oder geklaut, ist der Schaden gedeckt.
Nur bei wenigen Anbietern ist dagegen ein Diebstahl von der Straße in der Hausratversicherung enthalten. Meist muss die Police mit einer Fahrradversicherung ergänzt werden.

Da wohl kaum jemand seine Police mit in den Urlaub nimmt, würde ich eine Anzeige machen und den Rest zu Hause nachlesen.
Auf alle Fälle würde ich mein Glück beim Fietsdepot in A-Dam versuchen! Siehe Link oben.

von der Ostsee

wolfbert113 am 01 Sep 2013 11:13:53

Hi,
neulich lief im NDR ein Sendung, in der sie Fahrradschlösser getestet haben.
Der Clou war, dass die Schlösser gabz stabil waren, aber die jeweiligen Schließzylinder mit einem schlüsselförmigen Alustreifen von einer Zwölfjährigen in 20 sec geknackt worden sind.

Auch diese Faltschlösser von Abus.

Roman am 01 Sep 2013 11:35:53

wolfbert113 hat geschrieben:...von einer Zwölfjährigen in 20 sec geknackt worden sind. Auch diese Faltschlösser von Abus.

Faltschloss ist nicht gleich Faltschloss. Es gibt diese sehr guten Fahrradschlösser mit unterschiedlichen Sicherheitslevels. Die 12jährige wird eines mit Level 5 oder 7 geknackt haben. An einem 9er oder gar 15er hätte sie sich sicher die Zähne ausgebissen. :wink:

--> Link

Roman

Hendy07 am 02 Sep 2013 08:24:41

der Titel ist erstmal irreführend :eek:
sorry für den Radklau, aber heutzutage müsste eigentlich jeder wissen, daß man sein Rad gut sichert, und es wird am liebsten das geklaut mit dem geringsten Aufwand.
Wir haben z.B dieses gekauft:
ABUS Granit City Chain X-Plus 1060/170 Black

Hendy07

Labrador am 02 Sep 2013 09:18:53

Hallo,

seit es die Akku Trennschleifer gibt, sind nur noch wenige Fahrradschlösser wirklich sicher :wink:

azenberg am 02 Sep 2013 09:36:23

Hallo
man braucht keine Bolzenschneider oder Trennschleifer. Unser Rad war mit einem Abus-Schloss der höchsten Sicherheitsstufe an einem Metallpfahl angeschlossen. Videoüberwachung (Hotelparkplatz) und Wachpersonal vorhanden. Rad war trotzdem weg. Laut Polizei werden die Schlösser in Sekundenschnelle aufgeschlossen.
Atze

Hendy07 am 02 Sep 2013 09:39:27

na ja, vielleicht nützt's, daß wir unsere beiden Fahrräder haben codieren lassen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

verschiebbarer Heckträger für 3 Räder für Ducato 2013
Welche Dokumente im Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt