rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Dokumente im Womo?

Gast am 01 Sep 2013 16:44:09

Hallo
Da ich nun im Besitz eines fahrbaren Wohnklos mit Kochnische bin, bewegt mich folgende Frage. Welche Dokumente außer Kraftfahrzeugschein und natürlich Führerschein muß ich im Womo mitführen um bei einer eventuellen Kontrolle nicht in Verlegenheit zu geraten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 01 Sep 2013 18:58:51

Dieselben wie wenn Du mit einem PKW oder Motorrad unterwegs bist.. :mrgreen:

Gast am 01 Sep 2013 19:03:46

Das heißt Prüfbescheinigung für Flüssiggasanlagen und die sogenannte Homologation kann ich zu Hause im stillen Kämmerlein lassen?

Anzeige vom Forum

berny2 am 01 Sep 2013 19:08:03

pipendekel hat geschrieben:Das heißt Prüfbescheinigung für Flüssiggasanlagen

... ist bei uns immer dabei.

pipo am 02 Sep 2013 08:31:17

pipendekel hat geschrieben:Das heißt Prüfbescheinigung für Flüssiggasanlagen und die sogenannte Homologation kann ich zu Hause im stillen Kämmerlein lassen?

Ja kannst Du.. Muss nicht zwingend mit geführt werden..

berny2 am 02 Sep 2013 11:29:57

pipo hat geschrieben:
pipendekel hat geschrieben:Das heißt Prüfbescheinigung für Flüssiggasanlagen und die sogenannte Homologation kann ich zu Hause im stillen Kämmerlein lassen?

Ja kannst Du.. Muss nicht zwingend mit geführt werden..

Wenn ich mal mit meinem Spatzenhirn wüsste, was Homolo.. ist... Erinnere mich da an früher vom privaten Autorennsport. Aber bei Womos...?

mantishrimp am 02 Sep 2013 11:37:58

Kannst du, würde ich aber nicht machen. Zumindest das Prüfheft gehört ins Fahrzeug, ansonsten kommt der Tag an dem du ohne Prüfheft beim Händler zur Gasprüfung stehst.

berny2 am 02 Sep 2013 11:47:50

mantishrimp hat geschrieben:... Zumindest das Prüfheft gehört ins Fahrzeug, ansonsten kommt der Tag an dem du ohne Prüfheft beim Händler zur Gasprüfung stehst.

Der Staubsaugervertreter ist da geschickter. Er bot der Hausfrau an: "Wenn Sie Bedarf haben, ich habe ihn immer dabei..." :idea: :razz:

mantishrimp am 02 Sep 2013 11:53:11

Hallo,

naja der Händler ist da auch nicht ungeschickt, er verkauft einfach ein neues Prüfheft...

Gast am 02 Sep 2013 12:03:05

Homologation : siehe hier --> Link --> Link

Zulassung, Versicherungsbestätigung, Führerschein im Original
zusätzlich habe ich alle zu Fahrzeug gehörenden Papiere, Bedienungsanleitungen, Ausweispapiere ect. auf einem Stick mit an Bord

berny2 am 02 Sep 2013 12:14:25

europäer hat geschrieben:Homologation : siehe hier --> Link --> Link
Zulassung, Versicherungsbestätigung, Führerschein im Original
zusätzlich habe ich alle zu Fahrzeug gehörenden Papiere, Bedienungsanleitungen, Ausweispapiere ect. auf einem Stick mit an Bord

Danke, Peter, alles klar. :)
Ich habe eine DIN A4 Mappe, darin befinden sich u.a. vor allem auch die ganzen Schaltpläne.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradschloß zu verkaufen
Reisepartner finden-hat das schon mal bei Euch geklappt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt