rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschlussdose unter dem Fahrzeug befestigen

Gast am 01 Sep 2013 21:30:38

Hallo zusammen,

ich möchte am Fahrzeugboden meines Sprinters eine Anschlussdose
--> Link
zur Unterbringung einer elektrischen Verbindung befestigen.
Anschrauben entfällt natürlich, ich möchte die Dose ankleben.
Aber womit?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

didimusch am 01 Sep 2013 21:46:38

Hallo,habe bei mir die Dose unten am Aufbau mit Sikaflex 221 geklebt: hält und ist dicht zum Innenraum. Hatte vorher an die Dose 4 Abstandspuffer geklebt, damit der Kleber nicht ganz rausgedrückt wird beim Andrücken.

travelfan am 01 Sep 2013 21:47:28

So ein Teil hat uns ( von einer Fachwerkstatt unterm neuen Fahrzeug befestigt ) mal viel Ärger eingebracht.
Bei Starkregen spielte die gesamte Blinkeranlage verrückt, das Teil war nicht wasserdicht und die Kabel nahmen Schaden.

Ich wünsche dir mehr Erfolg. Wir haben momentan schon wieder Kabelprobleme, vermutlich aus der alten Undichtigkeit bei den Kabeln, diesmal mit dem Rückfahrscheinwerfer und die Werkstatt sucht noch, denn die Birne ist heile, aber der Strom kommt nicht an und wir müssen noch diesen Monat zum TÜV.

Anzeige vom Forum

didimusch am 01 Sep 2013 22:16:04

Ich habe jetzt mir mal die Dose von dem Link angesehen. Also da gibt es schon besseres. Meine ist aus härterem Kunststoff mit geschraubtem Deckel.

wohnwagen-otto am 01 Sep 2013 22:19:49

Eine Kabelverbindung ist im Fahrzeug wesentlich geschützter.

Wenn es nicht anders geht, dann wenigstens eine IP65 Dose --> Link (verschraubbar mit Gummidichtung im Deckel)
Und dazu Kabelverschraubungen mit Gummidichtung--> Link.
---
So eine Feuchtraumdose wie in deinem oberen Link hat gerade auf dem CP mehrfach den FI für mehrere Nachbarn ausgelöst,
weil die Dose -als Verlängerung einer 230V-Leitung unter einem WW eingebaut- durch Fahrdruckwasser vollgelaufen war .

Google Suche mit: "Murks bei der Mover-Montage oder: Sapperment, warum hauts mir laufend den FI raus?" --> Link

Gast am 02 Sep 2013 06:55:20

Das Bild der Dose ist nur eine schematische Darstellung, ich nehme natürlich
eine "richtige" Qualitätsdose. :wink: Es ist eine 12V-Leitung drin, nix Wichtiges,
ich möchte es nur ordentlich verlegt haben.

didimusch hat geschrieben:Hallo,habe bei mir die Dose unten am Aufbau mit Sikaflex 221 geklebt: hält und ist dicht zum Innenraum. Hatte vorher an die Dose 4 Abstandspuffer geklebt...

Danke, das habe ich gesucht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CS-Rondo oder Independent?
Fahrerhaus: Sichtschutz und Isolation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt