Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ich suche eine Bezugsquelle für ein Klemmprofil wie es an Aufbau-türen bei Wohnmobilen teilweise verbaut ist. wird auf dem Rahmen aufgesteckt, und mittels einer Gummilippe wird der Spalt innen zwischen Aufbau und Tür-Rahmen verdeckt.
auf dem Bild wird das auf die Kante Nr.5 aufgesteckt
Hallo ich beziehe meine benötigten Dichtungen von hier --> Link Ist günstig schnell und zuverlässig.
mv4 am 02 Sep 2013 18:19:20
grazie tanto :gut: ....Kantenschutzprofil mit Dichtung oben... das ist das Zaubwort :idea:
Anzeige vom Forum
mv4 am 02 Sep 2013 21:31:02
ich glaube ich habe mich zu früh gefreut...das teil heißt wohl Kantenschutzprofil mit langer Dichtungslippe...Reimo hat so was ähnliches im programm aber leider nur mit zusätzlicher Gummidichtung...die brauch ich aber nicht. ist im Link die Nummer 16 --> Link --> Link
vielleicht hat ja noch einer einen plan.
buschdie am 02 Sep 2013 22:10:51
Hallo diese Gummis mit der breiten lippe bekommst Du nicht und die von Reimo sind zu klein im Durchmesser --> Link Passend vom Profil her ist das Kantenschutzprofil PVC 14,5x21,5 Artikel Nur.: 62884278.
mv4 am 03 Sep 2013 06:57:48
kann doch nicht sein das es dieses Kantenschutz Profil nicht mehr gibt...na gut ich werd weiter suchen
Gast am 17 Sep 2013 08:35:16
ich häng mich hier mal dran ..... Leiste / Gummilippe für Rahmen im Aufbau gesucht
Moin, moin allerseits, wir fahren einen FFB 570 Classik, Aufbau ist Hammerschlagalublech oder GFK (an Front,Heck und Dach) da ich die genaue Bezeichnung des gesuchten Bauteils nicht kenne, bin ich über die Suche leider bisher erfolglos gewesen.
vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, an meinem mittlerweile 21 Jahre alten FFB sind Kederleisten (ist sicherlich nicht der richtige begriff) verbaut. Ich versuche es mal zu beschreiben: .... Fenster, Türen, Staukästen und sonstige Öffnungen sind mit Rahmen eingefasst. Diese Rahmen sind mit Niroschrauben in einer Alunut befestigt. Um die Schrauben gegen Feuchtigkeit zu schützen (und für einen besseren Anblick?) wurde dann anschließend eine Kunstofflippe, ich nenn sie mal Kederleiste, eingezogen. Diese Kunstofflippe wird nun spröde und zerbröselt.
Ich befürchte durch das Fehlen auf Dauer Feuchtigkeitsschäden? Kennt jemand eine Bezugsquelle dieser oder ähnlicher "Dichtungen"?
hier noch ein Foto
mv4 am 17 Sep 2013 08:46:42
welche farbe? in weiß ?
ja habe ich erst gekauft...ich muss mal nachschauen wo das war
Gast am 17 Sep 2013 08:50:11
wow , das ging aber schnell ......Farbe ist z.Zt. rot .... nehme aber auch andere bzw. verfügbare
krischan am 17 Sep 2013 11:09:00
Die Teile heißen Leistenfüller und mit der Bezeichnung bist du dann auch bei Google erfolgreich. Diese Leistenfüller haben aber eher nur eine optische Aufgabe. Für die Dichtheit der Schrauben solltest du extra sorgen.