aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auspuff Endrohr Ford/Eura durchgerostet

tammy99 am 02 Sep 2013 17:29:47

Moin,

an unserem Eura ist das Endrohr des Auspuffes total verrostet und muss ersetzt werden. Das ist auch eine Fehlkonstruktion. Das Rohr endet direkt neben dem Abwasserauslass und wird immer schon nass.....
Laut meiner Ford Werkstatt ist das Endrohr nicht original Ford, sondern durch den Aufbau-Hersteller angebracht worden. Er muss erst mal suchen, ob er ein Ersatzteil bekommt.
Habt Ihr einen Tipp? Ich hätte gerne ein Edelstahl-Endrohr, das halt nicht mehr rostet.Wo bekommt man sowas her?

Hab schon mal gesucht, ob noch andere Eura-Fahrer dieses Problem haben, komischerweise habe ich aber nichts gefunden.

Danke Euch!

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Sep 2013 17:52:34

Gibts in der Bucht als Meterware mit Bogen , ohne Bogen mit Schelle , ohne Schelle und/oder normales Rohr zum anschweissen....
Meines war auch schon zweimal durch -> schneie es mit der Eisensäge ab und Schweiss wieder ein neues an :wink:
Ich könnte auch Edelstahl nehmen , ist aber im Verhältnis zum normalem Rohr zu teuer und hält meiner Meinung nach "unterm Wasserablass" auch nicht länger .

rorei am 02 Sep 2013 20:53:27

Die Fa. Bastuck --> Link vertreibt über örtliche Händler Edelstahlauspuffanlagen, mal nachfragen.
Roland

Anzeige vom Forum

tammy99 am 03 Sep 2013 08:17:29

danke schön! Selbst schweißen fällt aus....kann ich nicht....
Werde mal die Firma kontaktieren.

LG,
Fred

peterob am 06 Sep 2013 12:16:42

Hallo Fred Tammy!

Hatte in gleicher Angelegenheit anderweitig und auch hier schon mal nachgefragt!

Bei einem Original-Ford-Rahmen für Womos ist bei Einzelrädern das End-Rohr vor der Hinterachse nach links abgewinkelt und endet vor dem linken Hinterrad. Dieses Endrohr gibt's fertig als Ersatzteil nur bei Ford und kostet ca. 280 € !!!!!
So Ist's bei unserem Hobby VAN!

Ob es bei Deinem EURA anders aussieht weiß ich nicht.

Ansonsten hat das Rohr einen Durchmesser von 60 mm und ist, wie schon gesagt, auch in Einzelteilen zum Zusammenschweißen beim normalen Autozubehör zu beziehen.
Andererseits gibt's auch Regenrohre und -Krümmer in 60 mm (für's Haus) die einseitig aufgeweitet sind zum Zusammenstecken.

Schreib mal weiter über den Werdegang Deiner Frage !!!

Bunte

Peter OB

29° noch blauer Himmel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Anlasser?? Magnetschalter?? Oder Zündschloß
Hymer Ford, gute Werkstatt nähe Köln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt