Hallo Leute
vor gut 2 Monaten hat es angefangen, meine Transit MK5 lässt sich im warmen :!: Zustand nicht sofort starten. Ich muss teilweise 30 min stehn, dann springt er an.
Wenn ich den Schlüßel rum drehe, nix es leuchten alle Lampen, das Relais klackt auch aber Motor bleibt still.......
ich habe Am Freitag ein Termin zur Findung, was ich selber schon mal rausgefunden habe ich das es die o.g Fehler sein könnten.
Ich weiß auch, das man mit Hilfe einen Überbrückungskabel den Anlasser testen kann, aber ersten weiß ich nicht wo der sitzt und dann sitzt meine Batterie ja im Fahrerraum.
Hattet ihr auch schon mal so was???
Ein Mechaniker hatte mir den Tip des Magnetschalters gegeben, wenn der nicht Schaltet und den Strom frei gibt, bleibt der Anlasser tot. Das würde auch begründen, warum es nur im warmen Zustand und nicht im kalten passiert, da der Magnetschalter sich ggf abkühlen muss. Aber warum?? Verschmiert?? Verölt??
korrodierte Leitungen ist ja auch oft ein Grund, aber das wäre doch dann eher mit Startproblemen im kalten Zustand, was ich ja nicht habe :?: :?:
Vielen Dank für eure Hilfe