Hallo ins Rund,
nach dem ich schon im Forum und bei telepeage recherchiert habe,
würde mich interessieren,
über welchen Anbieter ihr eure Box bestellt habt?
Gibt es da Unterschiede in den Mietkosten, Preisen, Tarifen?
Espumas
|
Hallo ins Rund, nach dem ich schon im Forum und bei telepeage recherchiert habe, würde mich interessieren, über welchen Anbieter ihr eure Box bestellt habt? Gibt es da Unterschiede in den Mietkosten, Preisen, Tarifen? Espumas Hallo, braucht man da nicht ein Bankkonto in Frankreich ? ist das nicht auch nur für PKW? Hallo, geh einmal auf die Seite "tolltickes.com". Dort findest Du alles wissenswerte über telepeage für Deutsche. Das Spectrum reicht vom PKW über Motorrad bis zum Truck. Aber: Mit dem Automaten kann man aber nicht mehr darüber diskutieren, ob man zur Klasse 3 oder 2 gehört, weil nur noch die Box mit dem Automaten kommuniziert. Manuelle Änderungen, wie hier schon oft beschrieben, entfallen somit. Mit meinen 4,6 to diskutier ich sowieso nicht und geniese die Entspannung, wenn ich auf einer Abfahrt nur noch von einem Automaten begrüßt werde. Und das nimmt immer mehr zu. Christian hallo chris6644, danke für den link. :) auf der seite war ich auch schon. es muss aber noch was anderes geben. :? ein camper hat mir mal seine rechnung gezeigt, nur habe ich mich damals noch nicht sonderlich dafür interessiert. jedenfalls war die von aprr (?), naja einer der französischen autobahnanbieter. und ich meine mich vage zu erinnern, das die tarife günstiger waren als über tolltickets. :idea: grüsse espumas huhu, liest gary mit? wo ordert man denn am besten so eine liber-t? grüsse espumas PS: Angebot APRR: "Sie zahlen nur € 10 Gebühr Inbetriebnahme und 1,60 € pro Monat *, wenn Sie für E-Billing, detaillierte Rechnung online oder 2,10 € je Monat, wenn Sie entscheiden * erhalten Sie Ihre Rechnungen zu Hause." (ein PC Programm hat die Seite übersetzt) Ich finde das hört sich besser an als tolltickets. Laut APRR geht es für die Klassen 1,2 und 5! Sind die Preise bei den anderen ähnlich??? Die Recherche ist echt mühsam und nicht immer sind die Preise eindeutig angegeben... :cry: Espumas Hallo Espumas, wenn APRR?? die Klasse 3 nicht anbietet, dann ist sie für mein Womo nicht interessant. Könnte aber für meinen PKW natürlich ganz anders aussehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es mit der Freischaltungsgebühr und monatlich 1,60 € getan ist. Die werden doch sicherlich auch prozentuale, von den anfallenden Mautgebühren abhängige Gebühren verlangen. Mein französisch ist bestenfalls leider nur rudimentär, so daß ich mir nicht selbst ein Bild machen kann und Übersetzungsprogrammen traue ich nicht. Weiter ist die Frage offen, ob APRR?? überhaupt für Deutsche (=Ausländer) offen ist. Falls Du mehr erfährst wäre ich Dir dankbar, wenn Du es uns wissen läßt. Sonst bleibt uns nichts übrig, als auf Garry zu hoffen. Christian ...bei ATMB kostet es nur 1,50 E/Monat, in dem man fährt. Jedoch wird nicht angezeigt, für welche Kategorien das gilt. Warum gibt das frz. Fremdenverkehrsamt nicht mal ne Info in Deutsch dazu raus, nerv. Espumas Hallo, da bin ich aber auch gespannt, ob da bzgl der Alternativanbieter was gutes / komfortabeles rauskommt. Wäre ja schön. Ansonsten kann ich auch Tollticket empfehlen. War damit in F / I / SP unterwegs und alles völlig easy. Ein guter Bekannter jetzt gerade auch mt dem Pkw durch F und SP, während der Hauptreisezeit. Einfach an den Schlangen vorbei. Das ist dann die Mehrgebühren schon wert. Frank hallo Hier eine Auskunft aus 2011, aber vielleicht hat sich inzwischen etwas geändert.. Sehr geehrter Kunde, Sie haben versucht, sich über die Website --> Link bei Pass Liber-t anzumelden. Dafür danken wir Ihnen. Auf Grund der neuen deutschen Bankbestimmungen können wir Ihre Anmeldung nicht mehr auf Basis Ihrer Bankkarte registrieren. Wenn Sie einen Pass Liber-t nutzen möchten, benötigen Sie künftig ein Konto, das auf Ihren Namen bei einer französischen Bank eröffnet wurde. Sollten Sie Inhaber eines solchen Kontos sein, senden Sie uns bitte Ihre Bankverbindung (RIB) einschließlich der ausgefüllten und unterzeichneten beiliegenden Einzugsermächtigung an folgende Anschrift: APRR Relais Liber-t District de Belfort Diffuseur n ° 14 90160 BESSONCOURT FRANCE Nach Eingang dieser Unterlagen erhalten Sie innerhalb von 8 Tagen Ihren Pass Liber-t. Anderenfalls kann Ihre Anmeldung leider nicht berücksichtigt werden. In diesem Fall wird Ihnen die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 Euro, die bei Ihrer Anmeldung auf der Website erhoben wurde, automatisch erstattet. Mit freundlichen n, Der Vertriebsleiter A+ gary32 Hallo ins Rund, also ich bin mittlerweile soweit, einfach so ein Teil zu bestellen. 1,60 E/Monat in dem ich fahre, finde ich fair. Ab September ist ja Iban und Bic auch in Deutschland Pflicht und Anfang nächsten Jahres gibt es das dann nur noch. Da wird wohl was gehen... Espumas ...die bestellbestätigung ist gerade eingegangen. na mal sehen, ob das mit iban und bic durchgeht :) grüsse espumas Hab das hier mal aus meinem früheren Posting kopiert :D Also Es gibt zwar Télépéages...--> Link aber da brauch man ein Konto in Frankreich, um die Box zu bestellen Und das gibt es jetzt auch für Deutsche und Österreicher und alle --> Link Man kann auch etwas billiger fahren, aber das ist nur für Spezialisten --> Link ich fahr nämlich immer "Route Nationale", jamais autoroute :) hallo aidi, danke für die links. sehe gerade: bei tolltickets wäre die für mich interessante box gerade nicht lieferbar. na ich habe ja meinen versúch laufen. bin gespannt, wie es weitergeht. bei amazon.uk kann ich ja schließlich auch bestellen und das trotz umrechnung... grüsse espumas Hallo ins Rund, am Montag kam ein Einschreiben von APRR. Darin befand sich die Telepeage Box. Ging also mit IBAN und BIC und auch der Versand war sehr schnell. Nun muss ich sie nur noch testen :) Abgebucht werden wirklich nur die 1,60 Euro pro benutzten Monat sowie die Maut. Der Versand/Bereitstellung soll 10 Euro kosten, noch ist nichts abgebucht. Espumas Wir haben den Telepeage badge von APRR in diesem Sommer ausprobiert. Die Bestellung ging einfach über die Webseite auch mit rudimentären Franösischkenntnissen. Die Kosten sind einmalig 10€ und 1,6€ pro Monat (Rg nur per mail) in dem man das Teil benutzt zzgl. der anfallenden Maut natürlich. Bei der Bestellung kann man die Zahlungsart auswählen - wählt man Kreditkarte bekommt man nachträglich eine Mail, dass das nicht möglich ist und man soll bitte seine Bankdaten angeben. Diese Nachricht kommt in deutscher Sprache. Also sollte man direkt Abbuchung per IBAN und BIC auswählen. Achtung eine Auswahl nach Gewicht oder FAhrzeugart gibt es nicht wie bei anderen Webseiten, die auch den Badge anbieten. Im Einsatz funktionierte es meist - allerdings hat das System manchmal Probleme das Womo in die Klassen einzuordnen. An vielen Stationen fährt man auf Klasse 2 einfach durch (am Stau vorbei auf reservierten Spuren :D ) an manchen Stationen bleibt die Schranke zu - im Bildschirm an der Säule steht, dass das Fahrzeug nicht klassifiziert werden kann und man die Ruftaste drücken soll. Dann dauert es meist ein wenig bis Antwort kommt und ein Mitarbeiter sagt etwas auf französisch (kein Englisch!) Anschließend erscheint der Preis im Display und man muss wie gewohnt mit Karte zahlen -aber immer eingestuft in eine höhere Klasse. (zu Recht!) APRR ist wohl ein Autobahnbetreiber, der aber nur einen Teil des Netzes betreibt (im Süden) - in dem Gebiet geht der Badge deutlich besser - im Norden im Gebiet der SANEF ging es nie - der Badge piept beim einfahren auf die Autobahn und die Schranke öffnet, so dass man keine Karte ziehen muss. Beim Ausfahren muss dann wieder die EC-Karte raus - aber ohne Kommunikation und immer in der teuren Klasse und inkl. dem Hupkonzert der anderen, die natürlich warten müssen. Also insgesamt nicht praktikabel für ein Womo - evtl. liegt es auch am Gewicht - wir haben ca. 3,8to evtl. Nehmen manchen Stationen auch das Gewicht auf und andere nicht..? ich weiß es nicht. Bei Bayonne sind wir an einer Station automatisch durchgefahren für 2,40€ und am nächsten Tag wurden wir nicht erkannt und mussten 11,80 manuell bezahlen... Ich fahre aber 2-3 mal im Jahr auch mit PKW nach F und nutze den Badge dann dort... hallo spaetheimkehrer, danke für deine erfahrungen! wir fahren auch mit dem pkw 4-5 mal im jahr rüber nach f. von daher lohnt sich die anschaffung. wie es mit dem Womo (bis 3,5 t, keine aufbauten) klappt, werden wir sehen. zu ostern haben wir alles bar bezahlt und sind immer in klasse 2 durchgegangen. wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein gefährt klasse 3 und mit glück bist du in klasse 2 eingestuft worden? weiterhin gute fahrt, grüsse espumas Hallo espumas, Genauso - ich beklage mich aber nicht über die Klassifizierung. Mir war eigentlich klar, dass wir Klasse 3 sind. Mich ärgert nur, dass der Badge oft nicht geht und man wieder mit Karte zahlen muss. Wenn man ungewollt die Tempo 30 "T" Spur minutenlang blockiert ist das kein Spass... die Trucker haben aber auch laut Hupen :eek: hallo an alle osterurlauber, gerade waren wir 10 herrliche tage in der provence und sind ganz viel autobahn auf- und abgefahren. unser telepeage hat super funktioniert, immer classe 2 und die online einsehbare abrechnung ist mit 80 euro (eine strecke metz avignon) sehr human. die 30 km/h spur war genial, besonders rund um lyon :) einmal kam ich ins schwitzen, als der badge nicht gleich erkannt wurde. ich habe ihn aus der halterung genommen und mehr nach rechts an die scheibe gehalten und voila waren wir mit einem peep durch. also wir freuen uns über die anschaffung und fanden es total entspannt. online abrechnung über appr ist detailgenau. grüsse espumas |
Anzeige
|