xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe: Normandie oder Provence an Ostern

tammy99 am 25 Mär 2014 13:37:30

Moin,

wir möchten in den Osterferien 2 Wochen nach Frankreich. Wir können uns aber nicht entscheiden, ob Normandie oder Provence "besser" sind. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Reisezeit? Normandie besser im Herbst oder Provence besser im Herbst? AHHHHH, Luxusproblem :oops:

Helft mir bitte mit Argumenten! Danke schön.

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 25 Mär 2014 13:49:28

Ich liebe die Provence im Frühling. Normandie kenne ich nur im Sommer.
Spontan würde ich mich für Provence entscheiden.

bernierapido am 25 Mär 2014 14:01:34

Provence, da kann man den Frühsommer schon vorwegnehmen (aber garantieren kann man bei den heutigen Wetterkapriolen nichts mehr).
Wir hatten jeweils in den Osterferien 3 x Glück. Nur einmal (waren genau die 3 Osterfeiertage) Regen.

Anzeige vom Forum

joste am 25 Mär 2014 14:55:08

Ich finde die Provence im Herbst etwas farblos, ausgeblichen, abgegrast usw. Finde ich im Frühjahr schöner.
Auch das Frühlingswetter, -licht hat mehr, wahrscheinlich aber auch weil wir aus dem Winter kommen.
Das Verhältnis gutes Wetter schlechtes, war bei unseren F/H-Besuchen immer ähnlich. Der Herbstwind war aber deutlich rauher.
Den Herbst in der Normandie, Ostern waren wir dort noch nie, habe ich wie an der Ostsee empfunden. Sonne, Wind,Regen alles dabei.
Insgesamt aber eher mild und gut erträglich, im Sommer war es schon mal ungemütlicher dort. Aber bei diesen Wetterkapriolen......

tammy99 am 25 Mär 2014 15:46:35

danke schon mal, das scheint ja eindeutig zu sein...

Ganzalleinunterhalter am 25 Mär 2014 16:02:11

Das ist wirklich ein Luxusproblem :-)
Ostern Provence ist herrlich – alles grünt und blüht. Wir sind letzten Samstag von einem 12 Tage Trip von da unten zurück gekommen. 10.3.Runter über Burgund / Beaune, dann über Clermont -F die A75 runter bis zum Stellplatz Ruynes en Margeride am 11.3. Am 12.3.Weiter zu den Gorges du Tarn und die Georges de Jonte mit seinen frei fliegenden Geiern. Übernachtet auf dem SP in Millau. Dann am 13.3 weiter auf der A75 bis Beziers zum Canal du Midi wo wir 2 Tage in dem schönen Ort Le Somail standen. Danach am 15.3. die Küste entlang über Sète nach Stes-Maries de-la-Mer in die Carmargue mit seinen Flamingos, Stieren und Pferden. Standen dort 2 Tage auf dem CP . Radtour duch die östlich des Ortes gelegene Küstenlandschaft gemacht. Am 17.3. über Arles, Fos-s-M. , Aix-e-P. Brignoles, Le Luc nach St.Tropez an den Plage de Pampelonne. Dort war aber total Tote Hose, so daß wir letzlich auf dem SP in Cavalière landeten. Schön war es die Mimosen dort blühen zu sehen. Von dort am 18.3. Radtour auf sehr gut ausgebauten Radweg nach Le Lavandou gemacht. Am 19.3. nach Hyères und Giens und von dort aus wieder nach Norden über Brignoles zum Lac de Sainte Croix auf den SP in St.Croix. Am 20.3. durch die Haute-Provence zum Lac de Monteynard auf den SP von Treffort. Am 21.3. über die Grenoble, Lyon die Autobahn zurück in die Westpfalz.
12 Tage Sonnenscheinwetter, 1mal Sturmnacht in der Carmargue, wo wir sogar das Womo umgestellt haben .

Martina2904 am 12 Apr 2014 13:40:14

Wir fahren auch am Donnerstag los in die Provence und einen Abstecher nach La Ciatat ans Meer.
Wir hatten schon mal Provence im Herbst und testen jetzt Frühjahr.
Aus den Herbsterfahrungen besuchen wir auf jeden Fall noch mal L'Isle sur la Sorge, wenn man Samstag ankommt ist Sonntags ein toller MArkt (dann unbedingt Übernachtung am SP Fontaine-de-Vaucluse, sehr schön da).
Weiterhin Gordes, Apt (beides mit SP) , Bonnieux und Lourmarin (hier Freitags Markt)

morena am 12 Apr 2014 19:32:56

da sind aller unterwegs :D ich fahre in die Tulpenfelder :D

tammy99 am 12 Apr 2014 21:02:25

Wir sind gerade auf dem SP in Calais und fahren dann schön die Küste entlang.

LG,
Fred

morena am 12 Apr 2014 21:04:56

Calais... Neid...!

Ganzalleinunterhalter am 12 Apr 2014 21:07:42

Dann liegt ja das gerade auf eurem Weg > --> Link
Viel Spaß weiterhin auf Eurer Tour !

tammy99 am 13 Apr 2014 22:01:07

Danke! Sind jetzt oben in Le Treport. Super schön, nur leider isz der Aufzug die nächsten 3 Monate nicht in Betrieb. Somit mussten wir die 400 Stufen runter und wieder hoch laufen. Der SP ist toll gelegen und mit 6€ nicht teuer.

LG
Fred

al am 21 Apr 2014 13:11:27

bin gerade aus der normandie zurück. zwei wochen herrliches sonnenwetter. halbinsel cotentin wieder mal super. einsame strände, kilometerweites laufen möglich, überall waren die hunde willkommen und die SP übersichtlich, d.h. es gab platz.

nur criel-plage fiel aus dem rahmen. massenhaft mückenschwärme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Telepeage Box Frankreich
welcher stellplatzführer für frankreich zu empfehlen??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt