xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera kostenlos

rolfblock am 04 Sep 2013 12:35:31

Liebe Leute,
hab mal wieder etwas Nettes entdeckt. Ein Rückfahrkamera als App.
Was braucht man dazu:
- ein Android (4.0 reicht) Smartphone mit Kamera und WLAN
- einen Laptop oder 2. Smartphone

Auf Smartphone1 installiert man z.B. Smart WebCam von Acontech und WLAN Tethering; das ist im Android schon drin.
Dann startet man die Webcam. Auf dem Display erscheint ein Hinweis unter welcher Adresse man die Webcam empfangen kann; z.B. --> Link
Nun verbindet man den Laptop über WLAN mit dem Smartphone. Der Laptop bekommt dabei automatisch via DHCP seine IP Adresse.
Man öffnet den Browser z.B. Firefox und gibt die obige, im Display des Smartphones angezeigte, Adresse ein. Fertig!
Das Bild der Smartphone Kamera erscheint auch im Laptop.
Jetzt nur noch das Smartphone in die Heckscheide kleben und das Ladegerät anschließen, damit die App nicht wegen Strommangel schlapp macht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Sep 2013 13:21:24

rolfblock hat geschrieben: Smartphone in die Heckscheide kleben

... wie pervers ist das denn? :D

wolfherm am 04 Sep 2013 13:23:09

Was sieht man dann? Ist das überhaupt jugendfrei?

Anzeige vom Forum

rolfblock am 04 Sep 2013 13:25:43

wolfherm hat geschrieben:Was sieht man dann? Ist das überhaupt jugendfrei?

Du siehst durch die Heckscheibe, was hinter dir passiert. Was da genau geschieht, hängt davon ab, wo du dich herumtreibst.

OttoWalke am 04 Sep 2013 13:28:40

rolfblock hat geschrieben:Jetzt nur noch das Smartphone in die Heckscheide kleben und das Ladegerät anschließen, damit die App nicht wegen Strommangel schlapp macht.

Nur gut das ja die wenigsten ihre Smartphone zum Telefonieren brauchen. :mrgreen:

G OW

Ps. wo gibt es die Dinger eigentlich kostenlos, steht ja in der Überschrift :?:

Gast am 04 Sep 2013 13:34:18

rolfblock hat geschrieben:Du siehst durch die Heckscheibe, was hinter dir passiert. Was da genau geschieht, hängt davon ab, wo du dich herumtreibst.

Der Rolf hat's noch gar nicht gemerkt, was er sich da für einen freudschen Verschreiber geleistet hat! :D

Gast am 04 Sep 2013 13:39:43

tztz2000 hat geschrieben:
rolfblock hat geschrieben:Du siehst durch die Heckscheibe, was hinter dir passiert. Was da genau geschieht, hängt davon ab, wo du dich herumtreibst.

Der Rolf hat's noch gar nicht gemerkt, was er sich da für einen freudschen Verschreiber geleistet hat! :D

Nur ein kleiner Lapsus (vertippt) .
Mehr nicht.

Man weiß jetzt übrigens ,warum das Ding SMARTphone heißt 8)

Viele

lumo74 am 04 Sep 2013 13:45:11

Also ganz ehrlich, ich mag die Idee irgendwie....
Ein altes HTC Wildfire hab ich noch rumliegen.
Ok, kostenlos ist die Idee nicht, denn wenn ich das Telefon verkaufe (bei so einer Verkaufsplattform) würde ich dafür 15 Euro bekommen...Aber wie gesagt, die Idee find ich lustig...
Wenn ich die Kamera noch die ganze Zeit laufen lasse, könnte ich abends sogar Drängel und Überholwütige zählen. :lach:
Wenn ich so drauf rumdenke..

Björn

Gast am 04 Sep 2013 13:55:14

lumo74 hat geschrieben:Also ganz ehrlich, ich mag die Idee irgendwie....
Ein altes HTC Wildfire hab ich noch rumliegen.

Mach es nur, die Telekomiker werden es Dir danken, besonders, wenn Du im Ausland bist! :D
Das Ganze läuft doch über den mobilen Datenverkehr, oder sehe ich das falsch?

Gast am 04 Sep 2013 14:05:41

Nee übers WLAN, Phone und Notebook bauen sich ihr eigenes Netzwerk auf.

Hendy07 am 04 Sep 2013 14:07:01

ich würds ja gerne nutzen, hab aber keine Heckscheibe, was jetzt? :bahnhof:

rolfblock am 04 Sep 2013 14:38:20

Ja da ist mir ein Lapsus passiert. Man kann nämlich nicht so einfach auf spiegelverkehrt umschalten, wie bei der echten Rückfahrkamera. Da hat sich das B nicht mitgedreht und es entstand so ein Gerät aus der Proctologie.
Ziehen wir das Smartphone wieder raus und kleben wir es an die Heckscheibe.
Für Lumo. Du kannst die Drängler nicht nur zählen, du kannst sie auch filmen und speichern.

macagi am 04 Sep 2013 17:23:38

Braucht das Getriebe dann auch WLAN um der App mitzuteilen dass der Rückwärtsgang drin ist :D

Gast am 04 Sep 2013 18:05:24

zum Rückwärts-Fahren noch ein Notebook booten oder je eine App in Tablet und Smartphone hochfahren? Es mag funktionieren aber um mal eben irgendwo zu wenden dauert das doch zu lange. Tolle Idee aber für das spontane Zurücksetzen doch eher umständlich ....
Andreas

Acki am 04 Sep 2013 18:21:36

andreas24106 hat geschrieben:zum Rückwärts-Fahren noch ein Notebook booten oder je eine App in Tablet und Smartphone hochfahren? Es mag funktionieren aber um mal eben irgendwo zu wenden dauert das doch zu lange. Tolle Idee aber für das spontane Zurücksetzen doch eher umständlich ....
Andreas

Aber vielleicht zur "Überwachung" der Stellplatznachbarin ... :oops:

Acki am 04 Sep 2013 18:23:21

tztz2000 hat geschrieben:
rolfblock hat geschrieben: Smartphone in die Heckscheide kleben

... wie pervers ist das denn? :D

Ein "normales" Gehirn überliest/korrigiert das doch ... 8)

Gast am 04 Sep 2013 20:10:59

wenn ich eine Stellplatz-Nachbarin mit einer Cam überwachen würde, und meine Liebste bekäme das mit: schon gäbe das ein Samsung-Zäpfchen :-)

saschaberlin am 04 Sep 2013 20:37:13

rolfblock hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Was sieht man dann? Ist das überhaupt jugendfrei?

Du siehst durch die Heckscheibe, was hinter dir passiert. Was da genau geschieht, hängt davon ab, wo du dich herumtreibst.

Hallo und Guten Abend ins Forum,

Danke für den schönen thread .. ich habe Tränen gelacht.

Sascha

Gast am 04 Sep 2013 21:07:48

Acki hat geschrieben:Ein "normales" Gehirn überliest/korrigiert das doch ... 8)

Genau! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Remis Faltrollo
12V-Steckdosen sind mir zu flatterig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt