Hallo zusammen
Hat jemand schon einmal mit TEC 7 Ausprobiert
Würde gerne eure Meinung dazu zu hören
ist es vergleichbar mit Sika / Dekalin ?
|
Hallo zusammen Hat jemand schon einmal mit TEC 7 Ausprobiert Würde gerne eure Meinung dazu zu hören ist es vergleichbar mit Sika / Dekalin ? ..... Keiner sagt was Ich glaube das ist nicht so gut :cry: Hallo, ich habe mir im Frühjahr von Frankana mal eine Kartusche TEC 7 mitschicken lassen zum Test. Lt. Herstellerangabe "einer für alles". Habe damit auf dem Dach die Solarhalter angeklebt. Da das erst vier Monate her ist, kann ich über die Zuverlässigkeit nichts sagen, Solarplatte ist jedenfalls noch auf dem Dach. Es war leichter zu verarbeiten als Sika, ließ sich viel leichter glätten, ergab eine schön glatte, leicht glänzende Fuge. Preis teurer als das einfache Sika, leicht unter dem Niveau vom 252. Schöne , klasi46 Mit MS Polymer habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Übergang der Fender zur Seitenwand war mit weißem Sika verfugt, welches sich gelöst hatte. Ich habe es entfernt und dann weißes MS Polymer genommen. Scheint mir bisher besser ... wenn Du Datenblätter vergleichst wirst du feststellen, das Soudal oder auch Dekalin Hersteller von MS Polymeren sind. TEC7 kommt aus einem Handelshaus - sind also nur Abfüller..... Kaufe besser gleich bei den Profis Hallo Vielen dank für die Antworten Werde mal das Probetübchen verwenden und sehen wie es sich macht. Da bin ich mal gespannt Hallo Ich habe nur noch Tec7 . Vorteil gegen über Sikaflex: Tec7 gibt es auch in weiß Und es ist noch nach Wochen nicht eingetrocknet. Von Sikalex habe ich mehr weg geschmissen als verarbeitet :D LongJohn Hallo, ich Klebe auch seit 2 Jahren alles mit TEC 7, sei es am WoMo oder auch im Haus. Nur gute Erfahrungen. Die angebrochenen Kartuschen kann man sehr gut aufbewahren, es gibt verschiedene Farben und die Dicht- und Klebeleistung ist wirklich hervorragend. Ich hätte nie gedacht, was man so alles kleben kann ;-)) Im WoMo kleben die Fahrradachienen, in der Küche der Küchenmixer... Reinhold Nachtrag: Es gibt von Tec auch ein Reiniger in der Sprühflasche. Dieser ist so gut das meine Frau dieser immer öfters verwendet wenn die allgemeinen Reiniger am Ende sind. LongJohn Mit TEC 7 hatte ich vor 1 1/2 Jahren meine Fenster ausgespritzt/neu abgedichtet (wollte natürlich nicht den ganzen Scheibenaufbau rausholen). Resultat: Die Scheiben mussten nun neu abgedichtet werden. Das TEC 7 ist mit der Zeit porös geworden, ist recht ausgehärtet und hat sich zusammengezogen, so dass sich ein winzig kleiner Spalt gebildet hat. Hier sind dann wieder geringe Mengen an Wasser eingedrungen. War jetzt bei Karosseriebauer mit seinem Spezial-Fuppes ..... warte mal wieder 1 1/2 Jahre ab .... Habe mit Tec 7 meine drei 50Wp Solarpanel verklebt. Natürlich die Aluwinkel die die Solarpanel halten. Sind seit 2 Jahren drauf und sieht noch immer hervorragend aus. Vorteil war nach meinem Geschmack das man keinen Primer braucht. Also mit Aceton Stellen reinigen und dann verkleben. Endfestigkeit allerdings erst nach 48 Stunden gegeben. Habe die extra angeschrieben. Udo Ich verwende den Soudal klebt und dichtet. Bin zufrieden. Habe Solarmodule, Fugen auf Dach und den oberen Douschehalter verklebt. Aber für Fenster ist er nicht geeignet. Da nimmt man einen auf Bitumen Basis. |
Anzeige
|