aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Doppel-DIN-Beutooth-Navigations-Rückfahr-Monitor

claudiaundbernt am 05 Sep 2013 07:57:30

Hallo Freunde,

nachdem wir nuin aufgrund der diversen bericht hier im Forum von den "Billig-Geräten" weg sind und uns gestern auf der Messe einige Geräte angesehen haben sind wir auf das Blaupunkt New York 830 gestoßen. Dieses Teil war in einem Globecar eingebaut und sah einfach nut gut aus. An eine "Testwand" war dieses Teil mit dieser Rückfahrkamera gekoppelt Amazon Link
Das Bild war für unsere Begriffe oin Ordnung, der Blickwinkel direkt hinter das Fahrzeug für unsere Begriffe gut.

Jetzt die Frage(n):

Hat jemand von Euch das Teil (eines von beiden oder gar die Kombination) in Gebrauch?

Könnt ihr andere Teile oder Kombination aus eigener Erfahrung empfehlen?

Und zu guter letzt: wo kann ich das Teil ggf. günstig erwerben?

es grüßen

Claudia & Bernt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jako am 05 Sep 2013 08:15:00

hallo, wir haben das teil, sind aber nur einigermaßen zufrieden. die navigation hat manchmal eine fragwürdige route, und ist sehr langsam (starten, neue route berechnen, usw....rechenleistung) eine rückfahrkamera hatte ich anfangs angeschlossen - aber nicht über den rückwärtsgang (umschalten dauert viel zu lange und nervt beim rangieren) sondern über einen kipp-, einschalter. jetzt habe ich die lösung über eine rückspiegelmonitor. iphone, ipod ist per USB über ein normales ipodanschlusskabel an der geräterückseite angeschlossen - funktioniert sehr gut. die bedienungsanleitung sollte man schon mal lesen und man muss es oft benutzen um die funktionen auch nicht zu vergessen - eine intuitive benutzung (außer die einfachsten funktionen) ist nicht unbedingt gegeben. ich würde es nicht mehr kaufen, sondern gute - getrennte geräte..... rückspiegelmonitor hat sich voll bewährt, man kann auch 2 kameras anschließen. ein gutes navigationsgerät das man dann auch in einem anderen fahrzeug benutzen kann und ein gutes audiogerät mit funktionstasten und gutem radioempfangsteil. günstig ist das new york im großen fluß... gruß jako

Gast am 05 Sep 2013 09:10:27

So wie ich sehe, läuft das Blaupunkt mit iGo unter Win CE.

Ich könnte boshaft sagen, tue es aber nicht :D, dass das Gerät nichts Anderes ist,
als ein 100 € China-Navi in ein Gehäuse gesteckt und softwaremässig etwas aufgehübscht.
Muss ja kein schlechtes Gerät sein, aber wenn es z. B. bei Amazon 799 € kostet, dann
finde ich das schon sehr heftig.

Anzeige vom Forum

Jako am 05 Sep 2013 09:27:59

....ich spreche vom new york 800 und das kostet da 523,- euro. ob das 830er für 649,- euro bei amazon besser ist weiß ich nicht. 799,- ist der empf. VK den kein mensch bezahlt der sich etwas informiert... gruß jako

uwet am 05 Sep 2013 12:58:38

Hi,
ich weiß gar nicht was gegen Chinageräte einzuwenden wäre. Man sollte nur etwas Ahnung von Windows haben um das Navi richtig zu aktualisieren. Ich hatte eins im Ford und jetzt eins im Sprinter, beide mit CAN-Bus und alles funktioniert prächtig für 300 EUR mit DVBT. Die modernen Geräte haben soviel Rechenleistung, wenn ich meinen Schalthebel von D nach P schiebe schaltet sogar kurzeitig die Rückfahrkamera ein wenn ich über den Rückwärtsgang muß. Einziges Problem ist RDS, was die Chinesen da anzeigen ist immer zu klein zum Lesen.

Uwe

Gast am 07 Sep 2013 19:37:13

Grundsätzlich stimme ich zu. China muss nicht billig sein. Aber viele haben keine Ahnung von Details und sich seit 20 Jahren nicht mit Neuigkeiten vertraut gemacht. Vergessen dass in ihren BMW`s diverse China-Produkte stecken. Mit TOP-Technik!

Aber: Es geht nicht immer. Sygate sichert sich (noch) gut ab. Ist kaum extern zu aktualisieren.

Aber PIONEER hat nach wie vor die besten Geräte mit den AVIC-Serien.
Absolut topper Sound, iGo 8,3 oder Primo, Top DVD mit Signal auf`s TV-Gerät, Top RüCam,, Top BT-Funktion, einfach und logisch bedienbar - sogar von Mutti....
Wer Quäkawumm bevorzugt kauft eben billig - oft 2 mal.
Da muss eben etwas tiefer in die Schatulle gegriffen werden...wo ist das Problem?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Backup von Renkforce CN-780
gps-Recorder/Blackbox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt