rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gps-Recorder/Blackbox

dakota05 am 06 Sep 2013 20:48:21

Hallo zusammen,
In einem Bretagne-Reisebericht hier im Forum sind mir für die einzelnen Tagesetappen so kleine Übersichtskarten von Google Maps aufgefallen, wo dann jeweils die Route eingezeichnet war.
So was möchte ich auch machen. Geht wohl grundsätzlich mit diesen kleinen gps-Recordern.
Da gibt es aber ja auch noch diese Aufzeichnungskameras, welche auch so eine gps-Sache drin haben.
Weiss evtl. jmd., ob man bei diesen Cameras auch nur die gps-Sache laufen lassen kann, ohne dass ein Film gleichzeitig aufgezeichnet wird? Man dann also nur die Karte erhält? Ich würde mit so einer Camera nur einzelne ausgewählte Dinge aufzeichnen wollen. Wie z.B. sehr interessante Streckenabschnitte. Ansonsten würden die Datenmengen ja jede Speicherkapazität sprengen. Die Google Maps Karten hätte ich aber gerne von der gesamten Strecke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 06 Sep 2013 22:22:22

Zum Aufzeichnen würde ich eher einen GPS Logger empfehlen. Ich benutze den Royaltec --> Link schon einige Jahre um meine Routen aufzuzeichen und um die Bilder geocodieren.
Hatte vor der selben Frage wie Du gestanden und bezüglich entsprechender Kameras gesucht. Das Problem ist, daß viele die Koordinaten direkt in die Bilddatei schreiben.

Teeyop am 06 Sep 2013 22:25:55

Hallo, habe seit zwei Tagen die Rollei drv 110 und diese speichert die bild und Gps Dateien getrennt ab.
Mit einer 32 Gb Karte nimmt er 8 Std ( im 720 p modus) auf bevor überschrieben wird.....

Lg tee

Anzeige vom Forum

dakota05 am 07 Sep 2013 19:06:02

Hallo Tee,
Kann die Rollei denn auch nur GPS Dateien aufzeichnen? Also ohne dass die Camera läuft?

Teeyop am 07 Sep 2013 19:10:52

Nein, beides läuft nur gleichzeitig......

dakota05 am 07 Sep 2013 19:24:15

Schade, dann ist das eher nichts für mich. Werde mich dann wohl eher, wie von Horst empfohlen, für einen gps-Logger entscheiden.

willi_chic am 07 Sep 2013 22:20:01

ich verwende als GPS-Logger einen Navin von ZNEX, ist so groß wie eine Streichholzschachtel

der Speicherplatz reicht für rund 8 Wochen Reisedauer, muß nur dran denken ihn auch täglich einzuschalten

grüße klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppel-DIN-Beutooth-Navigations-Rückfahr-Monitor
Kathrein Satanlage UFD 170
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt