aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherheitsgurt passt nicht

aichwalder am 10 Sep 2013 12:18:07

Hallo, ich suche eine gute Idee zum Thema Sicherheitsgurt.
Wir fahren einen teilintegrierten Ducato X250 mit Standartsitzen. Bei meiner Frau (165 cm) sitzt der Gurt einfach nicht richtig. Er läuft viel zu tief unterhalb der Schulter entlang. Mit der Höhenverstellung erreicht man auch keine Verbesserung. Am Ehesten passt es noch, wenn der Sitz ganz nach vorne geschoben wird und die Gurtumlenkung in der obersten Position. Aber da sind die Knie fast am Armaturenbrett.
Bei BMW habe ich eine Vorrichtung gesehen, die den Gurt mit einem Ausleger umlenkt. Die wird aber in der Stange der Kopfstütze befestigt, die ja beim Ducato nicht existiert.
Hätte mir jemand einen Rat, was für Möglichkeiten bestehen.

Schon mal vielen Dank für die Anregungen
Aichwalder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joschr am 12 Sep 2013 09:12:49

Hallo!
Es gibt (gab) im Zubehörhandel Abstandshalter aus Plastik, die den Sicherheitsgurt etwas abstehen lassen. Vielleicht hilft ein solcher. Ist flach, mit einer Klammer, und wird oben mitgeschraubt und nach vorne gedreht. Der Gurt liegt dann nicht so streng am Körper an.
schöne
joschr

Lancelot am 12 Sep 2013 10:01:18

aichwalder hat geschrieben:Bei meiner Frau (165 cm) sitzt der Gurt einfach nicht richtig.

Deine Frau ist ein "Sitzriese" .. :) .. dafür sind die Gurte blöderweise nicht gemacht :(

Du könntest mal da stöbern : --> Link , ob die was passendes im Programm haben. Evtl. würde ich auch anrufen und mich beraten lassen - viel Erfolg :)

Anzeige vom Forum

aichwalder am 12 Sep 2013 12:38:04

joschr hat geschrieben:Hallo!
Es gibt (gab) im Zubehörhandel Abstandshalter aus Plastik, die den Sicherheitsgurt etwas abstehen lassen. Vielleicht hilft ein solcher. Ist flach, mit einer Klammer, und wird oben mitgeschraubt und nach vorne gedreht. Der Gurt liegt dann nicht so streng am Körper an.
schöne
joschr

Unser Problem ist, dass der Gurt überhaupt nicht am Körper anliegt. Vielleicht könnte man das aber auch fürs Gegenteil benutzen. Weißt du wo man das findet?
Lancelot hat geschrieben:
aichwalder hat geschrieben:Bei meiner Frau (165 cm) sitzt der Gurt einfach nicht richtig.

Deine Frau ist ein "Sitzriese" .. :) .. dafür sind die Gurte blöderweise nicht gemacht :(

Du könntest mal da stöbern : --> Link , ob die was passendes im Programm haben. Evtl. würde ich auch anrufen und mich beraten lassen - viel Erfolg :)

Danke für den Tip. Ich werde da mal Kontakt aufnehmen.

Aichwalder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Ducato zieht nach rechts
Glühbirnen für ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt