|
Habe ein ganz großes Problem. Habe mir einen neuen Pössl 2win style gekauft. 180 Multijet mit Traktion plus und allem was dazu gehört. Anfangs stand das Lenkrad schief, die Spur wurde eingestellt. Seit dem, sobald ich das Lenkrad loslasse, stellt es sich ca. 4 Grad nach rechts. Immer die gleiche Stelle. Ich muss aktiv dagegen lenken um geradeaus zu fahren. Jetzt steht das Auto seit 3 Monaten in der Werkstatt.. Fiat hat Ingenieur geschickt, andere Werkstatt hat kontrolliert, komplette Lenkung, Reifen, Hinterachse, einfach alles neu!!! Keiner findet den Fehler... 1 Woche Frist setzen und dann zurücktreten. 3 Monate!? Wo leben wir denn? Tztztz. Hat der Verkäufer wenigstens für diese Zeit das Kaufgeld zurückgegeben .....
Und DAS läßt Du Dir bei einem nagelneuen Fahrzeug bieten .. :?: Wird Zeit, daß Du handelst ... "mückenstürmer" hat´s beschrieben .. toi toi toi :!:
rechtlich vielleicht o.k. ... Schon mal die Vorderräder links-rechts getauscht? Es gibt manchmal Reifen, da wurde die Lauffläche in der Herstellung nicht ganz genau mittig aufgetragen. Die "ziehen" einseitig. Kann nach dem Wechsel o.k. sein, kann auch in die andere Richtung ziehen.
Das dürfte aber die Werkstatt schon wissen, ganz so blöd sind wohl doch nicht. Achsaufhängung aus irgend welchen Gründen nicht i.O.Karosse- verzogen-wie nach Unfall, Event. mal auf Richtbank um dies auszuschließen. Am besten jedoch wandeln, wird nichts mehr genaues- aus der Ferne.
Kann ich nur zustimmen , es gibt Fahrzeuge , da kannst Du Dir als Werkstatt die Karten legen -> zumal Die alles getauscht haben , woran es liegen könnte , mir würden jetzt als Werkstatt auch die Argumente ausgehen .. Achsvermessung , Rädertausch und Lenkgetriebe und sicher auch elektronisch vermessen -> wenn "Die" dir den Motor(ab Werk) schräg eingebaut haben , kann keiner was machen :ironie: .. sorry , aber wer weiss :roll:
Ist zwar O.T. passt aber gut auf deine Antwort: Eines Tages ist ein MA von mir auf der Autobahn liegen geblieben und wurde vom ADAC zur nächsten VW-Werkstatt gebracht. Nach drei Tagen haben wir angerufen und die Werkstatt hat gesagt, dass sie den Fehler nicht findet, obwohl Steuerelektronik und Einspritzanlage gewechselt wurden. Da habe ich meinen MA gefragt, ob evtl. der Tank leer war und die Anzeig hängt. "Nein ich habe vor 50km am Rasthof Wunnenstein getankt". Ein Blick auf die Tankrechnung: Er hatte Diesel statt Benzin getankt. Findest du nicht, dass eine Original VW-Werkstatt das nach 3 Tagen und spätestens beim Austausch der Einspritzanlage hätte bemerken müssen? Zumal Diesel doch deutlich nach Diesel stinkt. Sorry für das O.T. und nun zu dir: Fristsetzung und Recht auf Wandlung. Jede weitere Verzögerung würde ich nicht zulassen. Passen die Dieselzapfhähne wirklich in Benzineinfüllstutzen? Ich dachte immer ... oder war das der LKW-Diesel ... hm ...
Du könntest damit recht haben. Also ich habs nicht getankt und kann dir nicht sagen, wie er den Diesel in den Benziner brachte. :? 8) War aber jetzt genug O.T., nicht dass ich noch haue bekomme. Wo Wille ist, ist Weg. |
Anzeige
|