rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura 635VB Bj04 Rückleuchte Wackelkontakt

meierjohann am 11 Sep 2013 18:14:16

Hallo.
Hat jemand von Euch auch diese Rückleuchten und Probleme mit dem absolut frech.billigen Innenleben?
Also bei mir hatte erst das Bremslicht und nun der Blinker einen Wackelkontakt.
Beim Aufschrauben ein mittelschwerer Schock wie billig dieses wichtige fahrzeugteil gebaut ist.
Gibt es ähnliche Erfahrungen Tipps... etc?

Hier ein Foto. Verbaut in einem Eura 635VB BJ 2004.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 11 Sep 2013 18:22:09

Wunderst du dich wenn ich schreibe dass das „normal“ ist?
Versuche mal alle Kontakte und Fassungen sauber zu machen und dann richtig einzufetten.
Keine Angst, es macht kein Kurzschluß und hilft wenigsten für gewisse Zeitraum.

Gordan :hallo:

meierjohann am 11 Sep 2013 18:23:31

Ob ich mich wundere...?
Ach je... eigentlich wundere ich mich über gar nichts mehr... :-(

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Sep 2013 18:54:21

Bekommt man die evtl. im Handel (Berger, Frankana & Co.) als Ersatz?

anubis42 am 11 Sep 2013 19:21:30

Wenn das schon frech und billig ist solltest du mal bei den neuen Fahrzeugen schauen.Da kommst du gar nicht mehr aus dem staunen raus.

Gast am 11 Sep 2013 21:02:04

Versuche es mal bei Iveco, die müsten passen

meierjohann am 11 Sep 2013 21:10:06

Was ist mit denen hier...?
Auch sehr günstig, finde ich...

Link zum eBay Artikel

Aber mal davon ab, was genau meinst Du mit "einfetten"...?
Also welche Bereiche?

Jeepbastler am 12 Sep 2013 09:37:51

Meines Erachtens ist die Leuchte kein euraspezifisches Teil, sondern die Fiat-Rückleuchte der Pritschen und Fahrgestelle. Auch verbaut an vielen Iveco´s.
Die Birnen und Steckkontakte setze ich mit leitender Kupferpaste ein. Niemals mehr ein Problem. (Produkt z.B. Anti-Seize Kupferpaste EUR 17,95/500 g bei Pollin)
mfg
Jeepbastler

meierjohann am 12 Sep 2013 14:46:03

Jeepbastler hat geschrieben:Meines Erachtens ist die Leuchte kein euraspezifisches Teil, sondern die Fiat-Rückleuchte der Pritschen und Fahrgestelle. Auch verbaut an vielen Iveco´s.
Die Birnen und Steckkontakte setze ich mit leitender Kupferpaste ein. Niemals mehr ein Problem. (Produkt z.B. Anti-Seize Kupferpaste EUR 17,95/500 g bei Pollin)
mfg
Jeepbastler

Kleine Nachfrage, da es die Paste auch wesentlich billiger gibt: Gibt es Qualitätsunterschiede, oder ist Anti-Seize = Anti-Seize?
Und dann richtig komplett einschmieren, also auch die leitenden Teile, ja?

Na da bin ich ja gespannt.

Danke für den Tip.

Jeepbastler am 12 Sep 2013 16:50:24

Bei Kupferpaste ist billig nicht unbedingt gut. Ich nehme für Kontakte nur Kupferpaste, die auch im Elektrobereich eingesetzt wird, zb. bei Galvanikbädern um die Kontaktsicherheit zu gewährleisten. Steckverbinder und Birnen benetze ich dünn mit Kontaktfett.
mfg
Jeepbastler

meierjohann am 12 Sep 2013 17:32:50

Jetzt muss ich aber noch mal fragen, wenn Du die Steckverbinder und Birnen mit Kontaktfett benetzt, was benetzt Du denn dann mit der Kupferpaste?
Habe jetzt eben im OBI diese hier erstanden:
--> Link

Ist die ok?
Und kannst Du einem Nicht-Fachmann noch mal genau sagen, was ich jetzt damit benetzte und vor allem, was besser nicht???

1000Dank

ckaruso am 13 Sep 2013 05:37:04

Hallo,
habe in meinem Eura ,Bj 1999 die selben Rückleuchten verbaut und die sehen innen auch richtig gut aus.
Wackler habe ich auch keine alle Birnen sitzen straff drinnen.
Solltetst du die kompletten Leuchten wechseln wollen musst du die Stoßstange (Heckleuchtenträger) demontieren.
Das ist eine Sauarbeit ,habe es gerade hinter mir wegen Schaden am Träger.
Die Leuchten sind mit 4 Schrauben durch den Träger befestigt und man kommt mit keinem Schraubenschlüssel oder Nuss dahinter um die Muttern zu lösen.
Wenn du Glück hast kannst du das Innenleben wechseln aber da musst du sehen ob du die Kabel weit genug rausgezogen bekommst.

Christian

Jeepbastler am 13 Sep 2013 11:36:22

Hallo meierjohann,
die Obi-Kupferpaste ist meiner Meinnung nach nicht für den Elektrobereich geeignet, von elektrischer Leitfähigkeit ist da keine Rede.
Ich benetzte mit Kupferpaste die leitenden "Blechteile" und die Steckverbinder tauche ich vor dem Aufstecken kurz ein.
mfg
Jeepbastler

Gast am 13 Sep 2013 16:20:08

Es gibt dich extra Kontaktsprays wie Kontakt 61, oder von Würth oder WD40. Batterieklammerfett tut es auch. Allesamt besser als das Kupferpastengeschmiere, und billiger.

--> Link
--> Link

meierjohann am 24 Sep 2016 14:54:01

ckaruso hat geschrieben:Hallo,
Solltetst du die kompletten Leuchten wechseln wollen musst du die Stoßstange (Heckleuchtenträger) demontieren.
Das ist eine Sauarbeit ,habe es gerade hinter mir wegen Schaden am Träger.
Christian

Das hast Du nicht zufällig irgendwie dokumentiert bzw. hast Du ein paar konkrete Tipps/Anweisungen?

Beduin am 24 Sep 2016 17:46:48

Hast auch so einen? --> Link

meierjohann am 24 Sep 2016 18:28:29

Neee...die ganz einfache Variante.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Und wieder kleben die Fensterdichtungen
Erfahrung mit Alarmanlage wipro von Thitronic gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt