xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Alarmanlage wipro von Thitronic gesucht

901red am 19 Apr 2009 18:21:41

hallo zusammen

hat jemand erfahrung mit der alarmanlage "wipro" von thitronik?

zuverlässigkeit, fehlalarm, etc ?

besten dank vorab.

grüße
oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 22 Apr 2009 20:58:31

so, nachdem scheinbar niemand erfahrung mit der anlage hat, werden wir uns "opfern", das teil nun einbauen lassen und tester spielen. werden dann zu gegebener zeit an dieser stelle unsere erfahrung posten.
grüße
o.

tiroler am 23 Apr 2009 13:10:52

Hi ihr seit nicht alleine , habe mir diese alarmanlage gestern beim händler geholt, auf den ersten eintruck sehr gut.

mal sehen.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Apr 2009 14:48:56

Hallo zusammen ich wollte mir auch eine holen und zwa die neue mit dem Blitzlicht welche habt Ihr denn

gruß micha

tiroler am 23 Apr 2009 15:54:01

Habe diese
--> Link

es gibt auch noch fahrzeugspezifischen Einbauunterlagen aber leider nur für den Fachhandl

mein fahrzeug fiat ducato x250 bj2007

iceman14 am 23 Apr 2009 16:44:02

Hallo,
wir haben die Wipro von Werk aus in unserem Mobil. Die ist in die Zentralverriegelung (auch Aufbau) im Canbussystem integriert. Es kommt bei unsrem Fiat Ducato nur dann gelegentlich zu einem Fehlalarm, wenn im Bordcomputer von Fiat die automatische Zentralverrieglung bei Motorstart aktiviert ist. nachdem ich diese Funktion abgeschaltet habe ist alles ok. Die Anlage ist bis jetzt sehr zuverlässig und höllisch laut (haben wir mal ausversehen morgens um 4 Uhr auf einem Stellplatz vergessen zu deaktivieren bevor wir raus gegangen sind, die Nachbarn waren sehr begeistert!) :D :D

901red am 23 Apr 2009 16:44:46

tiroler hat geschrieben:Habe diese
--> Link

es gibt auch noch fahrzeugspezifischen Einbauunterlagen aber leider nur für den Fachhandl

mein fahrzeug fiat ducato x250 bj2007

dito.

das ist die ohne "blitz".

mal schaun, ob so eine funkalarmanlage tatsächlich stabil läuft, habe ja noch so meine zweifel, naja, nächste woche holen wir das auto zurück vom einbau, dann wird die zeit es ja zeigen :)

grüße

o.

tiroler am 23 Apr 2009 17:01:12

und welche ist die mit dem blitz, finde nur eine für den wohnwagen?

901red am 24 Apr 2009 18:02:36

soweit ich weiss, wird die mit blitz auch nur für wohnwagen angeboten

Gast am 26 Apr 2009 18:17:13

Ist doch Wurst ob Wohnwagen oder Wohnmobil finde eine Blitzlampe auf dem Dach einfach super weil dann sieht man auch den Alarm

mfg Micha

901red am 10 Mai 2009 08:53:59

kurze rückmeldung:

wir haben die wipro nun seit ein paar wochen im auto.
funktioniert bisher problemlos.

die bedienung ist denkbar simple:
ein mal auf der fernbedienung drücken= ein. noch mal drücken = ausgeschaltet ;)

quittiert wird alles mit einem kleinen piepen im wagen inneren bzw von aussen über die blinker zu sehen.

das system merkt, wenn etwas geöffnet ist und deaktiviert diesen "schaltkreis".

wenn dieser wieder geschlossen wird bspw durch schliessen der zuvor geöffneten tür, wird diese dann nach wenigen sekunden automatisch wieder mit gesichert.

zu dem gibt es noch den panik alarm.
einfach beide fernbedienungsknöpfe 2sek drücken, schon heult die sirene los und die blinker blinken fröhlich darauf los.

der einbau, wir haben es machen lassen, hat einige stunden gedauert, da wir a) kein canbus system haben und b) im vollintegrieren immer alles etwas mehr verbaut ist als bspw im alkhoven.

kurzum - wir sind zufrieden und haben alles was wir wollten - die türen und fenster gesicher ohne dabei kabel durchs gesamte auto ziehen zu müssen.

grüße

o

tiroler am 10 Mai 2009 12:21:03

info

haben letztes wochenende auch alles eingebaut, funkt super, mit canbus auch kein problem.

rundum zufrieden.

martin62 am 10 Jul 2009 16:27:01

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
an alle Forumsmitglieder.

Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung mir die WiPro Alarmanlage zu installieren. Nun gibt es 2 Ausführungen. Die mit CAN-Bus un die ohne. Ist natürlich ein Preisunterschied.
Habt Ihr den Can_Bus angeschlossen oder ist es eine Anlage ohne.
Ich hab ein Transit Chassi das Can-Bus besitzt.
Mein Ford Händler konnte mir allerdings nicht sagen wie die Anlage dort angeschlossen wird.
Ich möchte die Anlage allerdings so einbauen das die Gefahr eines Fehlalarmes so gering wie möglich ist.
Ist es dann überhaupt ratsam die Anlage an die Fahrzeugelektronik anzuschließen?
Kann ich die Türkontakte bei einer Anlage ohne CAN-Bus trotzdem anschließen?

Martin

martin62 am 10 Jul 2009 16:32:51

hallo,
hab noch was vergessen.

Funktioniert die WiPro Anlage auch noch wenn keine 12V Spannungsversorgung mehr da ist? D.h. wenn jemand die Kabel der Batterie unterbricht?

Martin

gg am 30 Jun 2010 20:53:34

hallo,
was kostet die wipro-anlage incl.einbau?
gruß
gg

901red am 30 Jun 2010 21:27:44

meine mich zu erinnern, dass die basis inkl. fernbedienung um die 150eur gekostet hat, inkl 1 oder zwei funkkontakten, inkl. sirene
weitere kontakte kosten zwischen 40 und 60 eur je nach dem wo du sie kaufst.
einbau zeit ist ca. 1 std. also je nach werkstatt 60 bis 100 euro.

haben sie ja täglich im gebrauch und bisher keinerlei fehler bemerkt. geht jedes mal fröhlich los wenn wir mal wieder vergessen haben sie auszuschalten und die tür oder eines der fenster öffnen :D

grüße
o.

Gogo52 am 23 Sep 2016 12:36:43

Habe auch die Wipro, bin sehr zufrieden.
Aber in letzter Zeit piepst die Anlage beim scharfstellen mehrfach und ich weis nicht warum.
Des weiteren, auch bei ausgeschalteter Anlage, wenn ich eine bestimmte Tür öffne piepst die Anlage.
Frage: Wann erkenne ich, wann die Batterie im Türsender gewechselt werden muss?

mauimeyer am 23 Sep 2016 16:54:47

genau daran!

Guenni2 am 23 Sep 2016 19:01:19

Wir hatten schon 2 Wipros in 2 Mobilen und waren äußerst zufrieden. Und deswegen ist in unserem dritten Womo erneut eine Wipro verplant.

Gogo52 am 26 Sep 2016 18:45:25

OK, vielen Dank, werde morgen die Batterie wechseln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura 635VB Bj04 Rückleuchte Wackelkontakt
Alternative zur Reinigung von Polsterbezügen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt