aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachklimaanlage 220 V

Gast am 12 Sep 2013 19:55:44

Hallo,
ich habe jetzt bei meiner ersten Reise festgestellt,das meine Dachklimaanlage ( Elektrolux Blizzard B1100 nur über meinen Wechselrichter von den Aufbaubatterien 3x Optima 75 Ah betrieben werden kann.
Ich würde sie gern so gestalten,das ich über einen Schalter oder ähnliches bei 22oV Außenstrom die Klimaanlage damit betreibe und ist kein Außenstrom vorhanden wieder über die Aufbaubatterien. Kann mir jemand einen Tipp oder Schaltung dafür empfehlen.
Bernd54

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 12 Sep 2013 20:51:12

Mit drei Optima 75Ah, kommst du bei Betrieb der Klimaanlage mit Sicherheit nicht weit und die Batterien werden auf Dauer das nicht sehr lange mitmachen. Es ist bestimmt gedacht dass Klima genutzt wird nur bei laufenden Motor. Es ist kein großer Akt, einzubauen einen Handumschalter der Klimaanlage wahlweise schalten würde wie gewünscht wird, oder ein Relais mit Vorrangschaltung. Das soll dir aber bitte jemand machen der sich mit Elektroinstallation im Womo, ein wenig auskennt bevor etwas schief geht.

Gordan :hallo:

Gast am 03 Okt 2013 20:13:45

Ich habe das Problem gelöst. Ich habe mir eine Vorrangstation gekauft. Als ich sie gekauft hatte,habe ich festgestellt ,das in meinem Wechselrichter ( Prosine 1800) ein automatischer Übertragungsschalter eingebaut ist,aber nur noch nicht angeschlossen ist. Das werde ich demnächst tun.

Bernd 54

Anzeige vom Forum

gordan am 03 Okt 2013 20:27:15

Ende gut, alles gut!

Gordan :daumen2:

Gast am 04 Okt 2013 19:39:33

Wechserichter wurde an 220V Außenstrom angeschlossen. Hatte noch eine Leitung vom FI-Schalter vorsorglich in Reserve gelegt. Alles funktioniert. Habe jetzt noch eine Umschaltstation US-12N / 230 Volt AC 12A von IVT
übrig. Wer eine braucht bitte melden. Auch noch einen Prosine/Xantrec Wechslrichter 1000. Laut Fachmann mit die besten auf dem Markt.

Bernd54

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank kühlt kaum
Kühlschrank Elektrolux ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt