aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank kühlt kaum

WoRo1 am 30 Sep 2013 21:18:22

Ich habe einen Dometic-Kühlschrank RMS 8551, der vor vor zwei Monaten gerade gewartet wurde. Seit Kurzem kühlt er auch bei der höchsten Einstellung des Thermostats nur noch schwach : Im Kühlteil sind 15 Grad, im Gefrierteil 5 Grad (plus). Und das - in gleichem Maße - bei 220-Volt und bei Gas. Zu meiner Werkstatt kann ich zur Zeit nicht, da ich mich für längere Zeit in Italien aufhalte. Die Hinweise in der Bedienungsanleitung zu dem Problem nicht ausreichender Kühlung (Lüftungsgitter freihalten, Thermostatregler auf höhere Stufe, Kühlschranktür zu, Entnahme der Lüftungsgitter bei hohen Temperaturen) habe ich natürlich alle beachtet. Aber das Problem ist geblieben. Der Dometic-Kundendienst in Italien antwortet am Telefon mit einer runter geratterten Sprachcomputer-Ansage auf Italienisch, was man - selbst mit gewissen Italienisch-Kennnissen - auch nicht ansatzweise verstehen kann. Hat jemand von Euch einen hilfreichen Rat ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Sep 2013 21:27:38

Die möglichen Gründe sind sehr vielfältig. Im einfachsten Fall schließt die Türe nicht dicht, im schlimmsten Fall ist ein Teil der Kühlflüssigkeit ausgetreten. Alles dazwischen (Thermostat defekt......) ist natürlich leider auch möglich. Ich tippe blind auf Thermostat. Kannst du nicht über Skype o.ä. einfach bei Dometic Deutschland anrufen?

felix52 am 30 Sep 2013 21:37:01

Vielleicht liest das hier noch Jemand aus der Admiralität und leitet es auf den Dometic-Chanel um...
Die reagieren doch schnell.... :ja: .

Ansonsten vermute ich, dass nach der Revision vielleicht Gas entfleucht ist und ansonsten hat raidy ja schon das Wichtigste gesagt.

Soll ich Euch noch "warmes Wetter" wünschen?
In jedem Fall noch einen tollen Urlaub. :)

Anzeige vom Forum

steinenbohl am 30 Sep 2013 22:29:32

Hallo,

Frage: wurden die Lüftungsgitter (aussen) durch Montage der Winterabdeckung verändert - bzw ist ausreichende Wärmeabfuhr gewährleistet?

Anmerkung: Sorry hätte den Beitrag oben genauer lesen sollen

WoRo1 am 02 Okt 2013 18:05:12

Vielen Dank für Eure gut gemeinten Ratschläge. Die Lösung war aber viel einfacher. Ich bin leider nur etwas zu spät darauf gekommen.Ich habe mal alles Gefriergut aus dem Tiefkühlfach genommen und dann erkannt, dass das Kühlaggregat völlig vereist war (was man vorher nicht sehen konnte). Also habe ich den Kühlschrank abgetaut und jetzt läuft er wieder normal.

lex2222 am 03 Okt 2013 10:50:08

WoRo1 hat geschrieben:Ich habe mal alles Gefriergut aus dem Tiefkühlfach genommen und dann erkannt, dass das Kühlaggregat völlig vereist war

... versteh ich nicht.
Oben hast du doch geschrieben:
WoRo1 hat geschrieben:Im Kühlteil sind 15 Grad, im Gefrierteil 5 Grad (plus).

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Electrolux RM 2601 kühlt superstark
Dachklimaanlage 220 V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt