|
Hallo, wollen morgen Abend bzw. Sonntag für ein paar Tage nach Südtirol fahren, dort soll das Wetter besser werden als hier bei uns Nähe Würzburg. Habt Ihr Vorschläge für Stellplätze, leckere Restaurants bzw. Gaststätten,.... Wollen einfach noch ein paar schöne Tage genießen. Vielen Dank schon mal an alle. Einen netten CP gibts bei Schenna, kurz vor der Talstation zur Bergbahn nach Meran 2000. Genau den wollen wir auch ansteuern. Gibt es da in der Nähe was leckeres zu essen. Ja, gibt es, Du musst aber ein paar Minuten Richtung Dorfzentrum laufen. Allerdings: Bei dem Preis für den Stellplatz darfst Du besser nicht allzu großen Appetit haben ... , Bob Weshalb das, ? So teuer? 23 Euronen laut HP Der Stellplatz am Schneeberghof ist sehr schön, wir sind in den Herbstferien 4 Nächte länger geblieben, als geplant. WLAN ist allerdings sehr schwächlich und sollte bei den Preisen inclusive sein. Leider habe ich mich bei der Anfahrt blind aufs NAV verlassen und habe von Meran aus die falsche Route von nordwesten angesteuert. Man fährt sich unweigerlich fest. Es hat 45 min gedauert, da wieder rauszukommen. Zum Glück war es noch taghell, sonst hätten wir dort gleich nächtigen können. Ein etwas genervter Apfelbauer meinte, das sei schon zigmal passiert. Am Bahnhof in Meran ist übrigens ein großer gebührenfreier Parkplatz, dort stand eine ganze Gruppe WoMos, fertig für die Nacht. Stimmt, ist uns im Herbst auch passiert, das Navi hat uns endlos falsch gelockt, dann war es zum zwar beschriebenen hohen Preis dort sehr schön und wir sind länger geblieben als geplant. Wir haben uns den SP in Dorf Tirol im September zu Fuß angesehen. Für uns der absolute Alptraum. Für uns wäre es eine Strafe, dort zu stehen. Wie oben schon geschrieben,weit ab vom Schuss, total überfüllt und für einen SP viel zu teuer....... Da lobe ich mir den CP in Meran, mitten drin statt nur dabei ;D :ja: --> Link Wir waren seit der Eröffnung jedes Jahr einige Tage dort. Mittlerweile steht dort eine große Tafel, dass Markise ausfahren und Stühle rausstellen verboten ist. Es ist nur noch ein Parkplatz. Man muss so eng stehen, dass gerade noch die Tür aufgeht. Selbst wenn noch genügend Plätze frei sind, muss man sich an die enge Einteilung halten. Der Platzbetreiber wurde immer unfreundlicher und hat Fragen nur wiederwillig oder abweisend beantwortet. Der Busparkplatz im Dorf ist für WoMos nun geschlossen. Der Schneeberger Hof hat gleichzeitig den Preis von 20,00 € auf 26,00€ Hauptsaison und 23,00 Euro Nebensaison angehoben. Ich hatte den Platzbetreiber auf die 30% Preiserhöhung angesprochen, er sagte, wir brauchen ja nicht mehr zu kommen, wenn uns der Preis zu hoch ist!... Wir fahren dort nicht mehr hin, wir fühlten uns übervorteilt, aber es gibt scheinbar genügend andere die das so akzeptieren. :? Ich fand den vorherigen Preis schon unverschämt hoch, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Das konnte er nur machen, weil der Womo-Busparkplatz in der Dorfmitte geschlossen hat. Und dort wird man definitiv vertrieben. Ist uns letztes Jahr aus Unwissenheit um 6 Uhr morgens passiert. , Christian Finde den Stellplatz klasse.... Zum Entspannen und abschalten ist es der Ideale Platz. Meine Frau die gerne Wandert, kam auch voll auf Ihre kosten. Also ich kann diesen Platz nur Empfehlen. Und dieser Stellplatz mitten im Dorf- und Verkehrsgeschehen... Wer den Lärm und die Hektik haben muss... Ist ja geschlossen (wer weis warum?). Waren gestern noch dort. Der aktuelle Preis 23,-€ mit Strom, Wasser und Toilette. Muss man WLan haben? Personal sehr freundlich und immer gut gelaunt. Weit ab vom Schuss? 5 min. gehen und man kann mit der Sesselbahn runter nach Meran. Essen auf der Alm lecker und genügend. Was ich gesehen habe, das die Markise ausgefahren werden konnte. Stühle und Tische standen drausen (obwohl kein Campingplatz). Es mögen sich manche mal fragen was die Unterhaltung und herrichtung eines solchen Platzes, mit Pool, kostet. Diese "Geiz ist Geil" Mentalität geht mir auf den Senkel. Liebe JM Wer bereit ist, für einen miesen Stellplatz 23.- € zu bezahlen, der solles doch ruhig tun. Wie man auf einem total überfüllten SP, wo die WOMOs wie die Heringe nebeneinander stehen müssen Erholung finden kann, kann ich nicht nachvollziehen. Denjenigen jedoch eine GiG Mentalität zu unterstellen, denen 23.- € für so einen miesen und jwd gelegenen SP zu viel und zu teuer sind, finde ich nicht sehr fair. Ich zahle lieber ein paar € mehr für einen CP mitten in Meran :lol: Ich unterstelle keinem was. Ich gebe nur meine Meinung wieder. So wie jeder hier. Selbst Du, Freetec, gibst Deine Meinung wieder. Die aber wiederum nicht meine ist. :)
Es gibt auch Zeiten, da ist der Stellplatz nicht mal zur Hälfte gefüllt :) Ganz weit draussen ist er auch nicht :wink: , von hier aus ist man schnell im Dorf oben und der Preis - na ja - für sehr viele ist er anscheinend ok. :D Hallo! Ich plane gerade mit meiner Frau zusammen einen Urlaub in Meran mit dem Wohnmobil, von daher wollte ich mich für die vielen und nützlichen Tipps bedanken. Bis jetzt haben wir nur einen Besuch in der Therme Meran --> Link fest eingeplant, ansonsten wollte ich fragen, ob jemand noch weitere Attraktionen in und um Meran kennt, die man unbedingt machen bzw. gesehen haben sollte? Vielen dank im Voraus und beste
Liegt zwischen Schenna und Meran --> Link LongJohn Lässt sich von dem Stellplatz in Dorf Tirol sehr gut zu Fuß erwandern. Haben das schon zwei mal gemacht. Ist eine volle Tagestour - hin und zurück. Schön ist auch das Ultental, welches gut ab Meran mit dem Bus anzufahren ist. herrliche Wanderwege. Hierzu müsst Ihr Euch eine 8 Tages Busfahrkarte kaufen. damit könnt Ihr alle Busse im Raum Meran benutzen, also auch den zurück nach Dorf Tirol. Wir werden erst im Herbst wieder in diese Gegend kommen. Nicht zu vergessen ist der CP in . Sehr schön angelegt und mit dem Bus ist Meran in 10 Minuten erreicht oder man macht eine 1,5 stündige Wanderung durch die Obst- und Weingärten. Wer die € 23,- nicht zahlen möchte kann sicherlich gerne woanders übernachten z. B. am Bodensee da kostet der Stellplatz auch € 20,-. Ob das dann preisgünstiger ist bleibt die Frage. Wünschen Euch ein paar schöne Tage im sonnigen Südtirol. Beste aus dem Kinzigtal rodger44 Moin, auf dem Camping Hermitage waren wir nach Ostern 5 Nächte lang. Der wird gerade vergrößert. Er hat eine sehr schöne Lage mit dieser Aussicht: ![]() Der Bus fährt direkt unterhalb des Campings ab. Der Betreiber ist SEHR nett. Also empfehlenswert. LG Fred
Ergänzung: Mit der ACSI- Campingcard kostet der 18,00 Euro --> Link |
Anzeige
|