aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Schrammenreparatur,wie?

dieter2 am 14 Sep 2013 11:00:23

Moin
Unser Spiegel wurde auf einer Landstrasse abgefahren,soweit so gut.
Jetzt habe ich gesehen das an unserer Seitenwand eine Schmarre ist,könnte nur durch fliegende Spiegelteile entstanden sein.
Das Alu ist angekratzt,aber nicht durch.
Die Stelle ist ganz leicht eingedellt,eigendlich beste Voraussetzung für ein bischen Spachtel.
Aber mit was grundiert man das Alu am besten?
Das Beilackieren dürfte kein Problem sein.
Hier die Schramme.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

EasyAmerica am 14 Sep 2013 11:15:26

Warum nicht einfach so lassen? Da kommen im Laufe der Zeit bestimmt noch einige Schrammen hinzu. :wink: Oder drohen durch die Schramme Folgeschäden?

dieter2 am 14 Sep 2013 11:31:05

EasyAmerica hat geschrieben:Warum nicht einfach so lassen? Da kommen im Laufe der Zeit bestimmt noch einige Schrammen hinzu. :wink: Oder drohen durch die Schramme Folgeschäden?

Gute Frage,ein paar Schrammen bringen mich nicht wrklich aus den Gleichgewicht :ja:

Aber das blanke Alu könnte im laufe der Zeit Schaden nehmen.
Und mitten auf der Wand sieht das auch nicht gerade gut aus.
Mir geht es nur darum mit was Alu grundiert wird,zumindest das es erstmal geschützt ist.
vielleicht lass ich es später auch bei einen Lakierer als Smartrepair reparieren.

Dieter

Anzeige vom Forum

haballes am 14 Sep 2013 12:59:06

Klassiker für den Lackdoctor. :wink:

coseb am 14 Sep 2013 13:02:47

moin dieter 2
Du hast nach Grundierung gefragt , Spez alu Grund, und wenn´s auch noch spachteln möchtest dann mit Epoxi spachtel.

Grudd Rudolf

Gast am 15 Sep 2013 05:43:35

Hallo

Hier habe ich was bei i-Bäh entdeckt. Habe aber keine Erfahrung damit. Könnte aber in deinem Fall die Rettung sein.

Link zum eBay Artikel

Und wenn nicht geht: Grundieren, Spachteln, Aufkleber drauf fettich :D

LongJohn

Nille am 15 Sep 2013 11:36:16

Idealer Einbauort für die schon lange geplante Gassteckdose? 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölwechsel beim Fiat Ducato 2,8 JTD alle 30.000 KM
Aufbaubatterie wird nicht geladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt