aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Outdoor WLAN und UMTS Antenne

sonnenscheinfahrer am 15 Sep 2013 18:34:03

Habe mir 2011 folgendes System zugelegt:

- WLAN/UMTS Router R36
- WLAN-Adapter ALFA AWUS036H
- WLAN Antenne mit Saugfuß 8dBi

Hier meine Probleme:

Der R36 "zickt" - fährt nicht mehr sauber hoch - lässt sich auch nicht mehr reseten >>> ist aber nicht das Hauptproblem - kann man ja neu kaufen mit der aktuellen Software.

Hauptproblem:

- CP in Ligurien - WLAN wird angezeigt - aber trotz Außenantenne zu schwach um sich einzuloggen :-(
>>> leistungsstärkere Antenne
>>> welche???

UMTS über Stick - im WoMo zu schwacher Empfang - meist ist immer das Netz gut empfangbar, dessen SIM Karte man nicht hat :eek:
also:
>>> leistungsstarke UMTS-Antenne auf dem Dach - daran UMTS Router mit USB-Anschluß für den R36!
>>> Welche Antenne / UMTS Router???

Gibt es eine Antenne die sowohl WLAN als auch UMTS kann?

Danke schon mal im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womooli am 15 Sep 2013 19:58:59

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:UMTS über Stick - im WoMo zu schwacher Empfang - meist ist immer das Netz gut empfangbar, dessen SIM Karte man nicht hat :eek: also:
>>> leistungsstarke UMTS-Antenne auf dem Dach - daran UMTS Router mit USB-Anschluß für den R36!
>>> Welche Antenne / UMTS Router???
Gibt es eine Antenne die sowohl WLAN als auch UMTS kann?

Moin Ulrich
das gleiche Problem hab ich auch mit meiner Fritz und dem UMTS Stick.
In einem anderen Tread wurde diese --> Link Antenne genannt.
Dazu dann noch ein UMTS Stick mit externen Antennen Ausgang und es sollte laufen.
Ist eine meiner nächsten Baustellen.
An der WLAN Geschichte bin ich selber noch am suchen. Kann dir da also keinen Tip geben.

Allradmobilist am 06 Okt 2013 20:33:32

womooli hat geschrieben:...An der WLAN Geschichte bin ich selber noch am suchen. Kann dir da also keinen Tip geben.

Warum nicht die hier: --> Link ? Die gibts auch mit Saugnapfhalterung.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Okt 2013 20:44:58

sonnenscheinfahrer hat geschrieben: WLAN/UMTS Router R36, - WLAN-Adapter ALFA AWUS036H
Habe ich auch >>
--> Link

Bei mir funktioniert der R 36 gut, dreh mal die Leistung runter / update ??

Bei mir wurde der auch immer zu heiß, mein Sohn hat dann die Sendeleistung reduziert, dann wurde es besser. Im Wohnmobil bei 14 V betrieben, also mit Ladegerät bzw. Solarzellenbetrieb - ein NO GO.

Original Netzteil verwenden oder stabilisierte 12 V Spannung ist ein MUSS.

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Gibt es eine Antenne die sowohl WLAN als auch UMTS kann?
Nein

Zum Thema Empfangsantenne, da habe ich jetzt eine neue ( muss gucken welche Bezeichnung die hat, mit langer Antenne - einfach super das Teil )

Mobilfunkempfänger, selten wie hier im Fot eingesteckt sondern in der Regel per USB Verlängerungskabel am Aussenspiegel befestigt ( wichtig der Empfänger muss hoch und ausserhalb des Wohnmobils sein )

Gast am 06 Okt 2013 21:08:16

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Hauptproblem: - CP in Ligurien - WLAN wird angezeigt - aber trotz Außenantenne zu schwach um sich einzuloggen :-( >>> leistungsstärkere Antenne >>> welche???

Ich habe eine Alfa Network AWUS036NH 2W mit Alfa WiFi 2,4 Ghz 9 dBi Antenne und bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich auch das Problem, entweder konnte ich mich wegen schwachen Verbindungen gar nicht einloggen oder wurde immer raus geworfen. Die Leistung der Antenne kann man einstellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alden Sat -Anlage läuft nicht synchron Bild-Ton
Falsche SD Karte bei Navi 6400S
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt