aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabel sauber Außen verlegen, aber wie?

Gast am 16 Sep 2013 20:11:24

Hallo die Damen und Herren,
kennt ihr Möglichkeiten wie man Kabel für Led Begrenzungsleuchten sauber auf der Außenhaut verlegen kann, die SuFu hat mir leider kein Ergebniss gebracht, gibt es evtl. flexibele Leisten oder ähnliches, die Farbe spielt keine Rolle da das Fahrzeug sowieso noch komplett lackiert wird.

vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MatzeEsprit7150 am 16 Sep 2013 21:04:40

Willst du am Aufbau oder unter dem Boden verlegen?

MatzeEsprit7150 am 16 Sep 2013 21:07:12

Willst du am Aufbau oder unter dem Boden verlegen?
Auf dem Aufbau würde ich einen kleinen Kabelkanal verkleben. Bevorzugen würde ich allerdings die Variante unten rum mit Kunsstoff-Leerrohr.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Sep 2013 22:50:53

MatzeEsprit7150 hat geschrieben:Willst du am Aufbau oder unter dem Boden verlegen?

Ich muß nach oben, von innen ergeben sich zu wenig Möglichkeiten, von daher nur Außen..unten herum habe ich noch Alternativen.

Kabelkanäle waren auch mein erster Gedanke, sehen aber grottig aus.

gerhardo am 16 Sep 2013 23:14:52

Hallo Vario614,

ich nehme an, die Leuchten sind noch nicht montiert.
Sollen die Begrenzungsleuchten hinten an der Seite oder auf der Rückwand positioniert werden?

Ich halte jede Kabelverlegung sichtbar auf den senkrechten Wänden für hässlich.
Bei meinem Hymer war mir das Rücklichtbild bei Dunkelheit nicht sicher genug, weil Hymer eine kombinierte Begrenzungsleuchte rot/weiss vorne montiert.
Deshalb habe ich hinten, oben links und rechts zwei rote LED-Begrenzungsleuchten auf die Rückwand montiert. Kabelanschluss von innen durch ein entsprechend gebohrtes Loch. Natürlich mit Dekalin sauber abgedichtet.

gerhardo

Gast am 17 Sep 2013 00:42:13

Schau mal hier

--> Link

Vielleicht geht es auch ohne das Rohr

LongJohn

Gast am 17 Sep 2013 09:16:45

LongJohn hat geschrieben:Schau mal hier

--> Link

Vielleicht geht es auch ohne das Rohr

LongJohn

Super Idee, Danke! :idea:

fred63 am 17 Sep 2013 13:22:49

Mein erster Gedanke war auch direkt "flache Kabelbrücke/Aufbodenkanal" oder ähnliches. Je nach Länge kommst Du mit handelsüblichen Zuschnitten sogar ziemlich weit. Schau doch mal das hier an: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entgasungsschlauch wie an Banner Energy Bull montieren?
Dekalin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt