rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Elegance - Omnistormarkise und Thule Vorzelt

crazydoc911 am 16 Sep 2013 22:00:50

Hallo, habe mir auf der Messe in Ddorf einen Bürstner Elegance 820i bestellt und gemäß Zubehörkatalog einen 6,0m Omnistor Markise anbauen lassen. Jetzt stellt sich die Frage nach einem geeigneten Vorzelt. Vom Verkäufer wurde mir das Thule Safari empfohlen. Leider endet aber die Markise und damit auch der linke Rand des Vorzelts mittig vor der rechten Garagenklappe, in die unser Hund rein soll.

Ja, ich weiß es gibt auch eine linke Garagenklappe. Aber wir bekommen einen zusätzlichen Ausbau (Trennung der Garage) damit der Hund nicht den gesamten Platz einnimmt.

Welche Möglichkeiten gibt es (außer einer 5,0m Markise) ein Vorzelt aufzubauen und trotzdem die Garagenklappe nutzen zu können?

Macht es Sinn die am Fzg. gelegene linke Stange weg zu lassen und die Halterung des Zelts fahrzeugseits an einem abgespannten Gewebeband vor zu nehmen ??

Bitte berichtet mal kurz über eure Erfahrungen im Zusammenhang mit dieser Problematik, die nach meiner Recherche nicht nur beim Bürstner Elegance auftritt.
Herzliche
Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

crazydoc911 am 18 Sep 2013 20:28:13

meinte natürlich den Bürstner Elegance 810

Nille am 18 Sep 2013 22:54:57

Hi, ich habe bei unserem Cruiser die Markise so weit wie möglich nach hinten angebaut und kann dann die hintere Wand soweit nach aussen drücken das ich die Heckgaragentür öffnen kann. Das Tuch endet ca. 10 cm innerhalb der Tür. Das müsste doch beim Bürstner auch so gehen.....

Anzeige vom Forum

crazydoc911 am 23 Sep 2013 23:39:49

HY,

so basierend auf meinen Messungen sollte das ähnlich sein.
D.h. du arbeitest nicht mit einer festen Stange ??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leiste Alkovenfront "verschönern"
Am Stellplatz ohne Stromanschluss stehen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt