aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GSM-Repeater

Sina1 am 18 Sep 2013 08:48:04

Im neuen Pearl-Katalog gibt es einen GSM-Repeater (nur für D1 und D2) --> Link . Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe vor, diesen im Womo zu nutzen, um mit einer Aussenantenne den Empfang des Smartfones und des Tablet zu verbesseern, sowohl während der Fahrt zur Onlinenavigation als auch im Stand in abgelegenen Gegenden.

LG Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Sep 2013 09:02:21

Ich lese da aber nur GSM, nicht UMTS. Damit ginge dann maximal GPRS, aber auch das lese ich nicht.

gespeert am 18 Sep 2013 09:28:03

Damit würdest Du deine Reichweite zur Basisstation u.U. verringern.
D.h. Du bekommst keinen Empfang mehr!!!

Grund:
Im GSM-Netz wird mit Zeitschlitzverfahren gearbeitet um viele Geräte auf der gleichen Frequenz halten zu können.
Die max. Reichweite ergibt sich so mit aus der Laufzeit der Datenpakete (Klar wird das empfangene Signal aufgrund der Distanz zur Basis auch gedämpft). Und Repeater haben interne Verzögerungen durch die Schaltung und den Verzögerungszeiten der dort verbauten Bauteile.
Dadurch kann es passieren, daß dein Gerät nun aus dem Timeslot fällt. Außer der Repeater kompensiert diese Verzögerung durch Umsetzung in eine interne, andere Maske.

Falls Du nun fragst, warum man so ein Teil verkauft??
Keine Ahnung, aber nicht alles was angeboten wird, macht auch technisch Sinn.
Bspw. 10m langes, schnelles USB-Kabel.

Anzeige vom Forum

Sina1 am 19 Sep 2013 19:41:20

Hab das Gerät auch bei Amazon Amazon Link gefunden mit Rezensionen, wo auch funktionierender Datenempfang beschrieben wird.... ich werde es also bei Pearl bestellen, ausprobieren und dann hier berichten. Wozu gibt es ein Rückgaberecht, falls es wirklich nicht geht.

LG Peter

bernhardm am 25 Sep 2013 19:56:50

Der Betrieb dieser Dinger ist in Europa nicht erlaubt. Nur zugelassene Netzbetreiber dürfen sowas betreiben, nutzen das aber eher im UMTS Netz.

sabmatt am 11 Dez 2013 13:51:45

Sina1 hat geschrieben:.... ich werde es also bei Pearl bestellen, ausprobieren und dann hier berichten.

Hallo Peter,
was hat dein Test nun ergeben ? Bin am Ergebnis interessiert.

Sina1 am 11 Dez 2013 15:14:24

Pearl hatte den Liefertermin November drin stehen, da hab ich nicht bestellt, da ich zu Hause in der Großstadt guten Empfang habe und es in der Pampa ausprobieren wollte, wo ich nun erst wieder im Frühjahr hinfahre... ich muss es ja innerhalb zwei Wochen zurückschicken, wenn es nicht hilft.

LG

sabmatt am 12 Dez 2013 11:19:07

Alles klar, also bis zum Frühjahr dann . . .

freki2 am 11 Mai 2021 14:57:14

und? gibts mittlerweile Erfahrung?

Wuidsau am 11 Mai 2021 20:06:20

Nach 8 Jahren?

Leichenschänder! :D :D

freki2 am 12 Mai 2021 08:30:59

haha, da hab ich ehrlicherweise nicht so drauf geachtet :P

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze