xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

J5 5. Gang spring raus

JanFrederik am 20 Sep 2013 15:39:19

Hallo zusammen,
ist wohl ein altes Thema , aber jetzt benötige ich doch Hilfe.
Bei meinem J 5 (BJ 92) spring ab der 5. Gang bei Tempo 80 (wenn ich vom Gaspedal gehe) raus.
In der Vertragswerkstatt hat man zwar die Mutter der Getriebewelle neu befestigt, aber keine Abhilfe
schaffen können. Leider gibt es das benötigte Ersatzteil nicht mehr bei Peugeot (ist ein Armutszeugnis)
Kann jemand helfen bzw. einen Tipp geben.

Vielen Dank
JF

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daffi2222 am 20 Sep 2013 16:01:15

Frag bei einer Autoverwertung. Die haben oft noch solche Teile. Manchmal haben die kleine Werkstätten und kennen sich im allgemeinen gut aus.

Randyandy01 am 20 Sep 2013 16:09:47

Mach mal ne Reise nach Frankreich, da werden sie Dir bestimmt helfen bei ner alten Werkstatt....

Anzeige vom Forum

xs650 am 20 Sep 2013 16:39:24

Willkommen hier.

Einfach mal hier anrufen

--> Link

der ist zwar Spezialist für Ducato aber den Peugot kriegt er auch wieder flott, so weit sind die beiden ja nicht von einander entfernt

Matthias

kurt2 am 20 Sep 2013 16:42:42

JanFrederik hat geschrieben:Hallo zusammen,
....................Kann jemand helfen bzw. einen Tipp geben.
Vielen Dank
JF

Wüßte man, wo Du wohnst, könnte man Dir vielleicht schon eine kompetente Adresse nennen.
Profil: Wohnort = Fehlanzeige

JanFrederik am 20 Sep 2013 17:03:05

Hallo,

Danke für die antwort.
Wohne übrigens in Frankfurt am Main (Profil wurde ergänzt, hatte ich vergessen)

kurt2 am 20 Sep 2013 17:09:47

JanFrederik hat geschrieben:Hallo,
Wohne übrigens in Frankfurt am Main (Profil wurde ergänzt, hatte ich vergessen)

Hallo,
dann kann ich Dir auch einen sehr kompetenten Fiat Vertragshändler nennen. (Dein Fahrzeug ist baugleich). Ist nicht so weit entfernt von Dir und echt zu empfehlen.

War selbst schon dort und sehr zufrieden. Es gibt nichts, was die nicht hin bekommen.

--> Link

Gast am 20 Sep 2013 17:14:44

Hallo

Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Es war das Lager vom 5 Gang.
Dieses konnte ohne Getriebe ausbau gewechselt werden.

--> Link

LongJohn

Gast am 20 Sep 2013 17:33:24

Frag mal bei Axel Augustin nach,der sollte helfen können.Ansonsten ist der J5 n i c h t baugleich mit Fiat, da ist eine Maschine von Citroen verbaut und auch das Getriebe ist anders so weit ich weiß.Wer Dir ebenfalls helfen kann ist MW Motorentechnik in Schöffengrund.

Arno

apollobandit am 22 Sep 2013 11:46:51

Hatte das gleiche beim Ducato.
Schau mal nach Getriebezentrum Rhein Main ( Link darf ich nicht posten)
Ist ja bei dir vor der Haustüre.
Hier im Forum ist auch Anleitung zum Selbstbasteln, aber auch den Link kann ich noch nicht posten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Untere Motorabdeckung bei Peugeot J5/280L
defekter Wasserschlauch an der Webasto-Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt