aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Untere Motorabdeckung bei Peugeot J5/280L

felix360 am 21 Sep 2013 16:20:39

Ich hab da mal ne Frage: mein Peugeot J5 (WoMo) besitzt eine untere Motorabdeckung, die den ganzen Motorraum von unten abdeckt. Ist allerdings sehr hinderlich, wenn man was am Motor machen will. Immer wieder musste ich das Teil abschrauben und beim letzten Mal hatte ich keine Lust, es wieder dran zu schrauben. Die Frage ist, ob man das Teil entbehren kann oder ob es doch besser ist, es dran zu lassen. Als Marderschutz hilft es jedenfalls gar nicht. Lärmschutz ist auch keiner festzustellen. Ich würde das Teil am Liebsten entsorgen. Was meint ihr dazu? Freue mich wie immer auf Tipps und Ratschläge. Danke schon mal.

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 21 Sep 2013 16:31:05

Hallo felix360,

entsorg es einfach. Braucht kein Mensch so´n Ding. Bei PKW macht es ja noch Sinn wegen der Aerodynamik, aber ob die beim WoMo so eine große Rolle spielt???

Gast am 21 Sep 2013 17:26:26

Wenn Du zum TÜV must muß die Abdeckung dran sein.Dient außer dem als Lärmschutz und Schützt den Motor vor Dreck.Ich habe auch einen J5 aber ich würde die Abdeckung nicht dauerhaft entfernen.

Arno

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Sep 2013 17:56:20

die Abdeckung von meinem 290er liegt seit 2 Jahren im Garten
den TÜV hat die fehlenden Abdeckung nicht gestört
.... frage mich schon eine ganze Weile - entsorgen oder nicht, da bisher keine Beeinträchtigungen bei den letzten 25.000 km ?

ahd250 am 21 Sep 2013 17:56:48

rosselarno hat geschrieben:Wenn Du zum TÜV must muß die Abdeckung dran sein.

Ich habe noch nie erlebt daß ein TÜVtler die fehlende Abdeckung bemängelt hat, lasse mich aber gern eines besseren belehren. (Bitte nur EIGENE Erfahrungen, nicht "ein Bekannter von dem Bruder meines Freundes....")

sumpfbaer am 21 Sep 2013 18:36:21

Mein 280L ist ein Fiat, der hat so ein Teil überhaupt nicht.
Oder es muss in einer früheren Ära abhanden gekommen sein.TÜV war auf jeden Fall noch nie ein Problem.

Rumbuddel am 22 Sep 2013 00:46:33

Also bei unserem Ford lasse ich die Abdeckung auf jeden Fall dran.
Schützt den Motor von unten gegen Steinschlag etc. ...

Randyandy01 am 22 Sep 2013 00:48:35

Ah ja, wo kurvst du denn so rum ?

proudbadener am 22 Sep 2013 09:19:53

An meinem alten Womo, einem 2,8 HDI Jumper, habe ich auch die Abdeckung entfernt und hatte deswegen weder mit dem TÜV noch Technisch oder wegen Steinschlag, Schmutz usw. irgendwelche Probleme.
Allerdings hatte ich ein kleines Stück der Abdeckung (sie war zwei Teilig) unter dem Zahnriemen gelassen.
Lärm technisch hat sich nichts geändert nach dem die Abdeckung demontiert war.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschied 6" und 8" Zusatzluftfederung
J5 5. Gang spring raus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt