Hallo pitson,
versuch doch einfach mal, nach Auswahl des zweiten Modus, die Daten einzugeben. Vielleicht auch einmal die korrigierte Version mit dem Datensatz 5°2,910'. Wenn ich, der sich erst seit Februar 2012 mit Navis "auskennt", die Koordinaten z.B. in die Software von Navigon eingebe, muss ich kein °- oder '- oder "-Zeichen eingeben. Das macht dann das Navi von sich aus. Dürfte vermutlich bei den meisten Navis so sein.
Wie Leon schon schrieb:
leound hat geschrieben:...
Müsste N30°28.367 W5°2.910 sein, dieser Punkt liegt in Marokko.
Beim TomTom 520 kann ich die Koordinaten wie oben eingeben, egal welches Format eingestellt ist.
Die Einstellung bezieht sich nur auf die Ausgabe.
LG Leo
Einfach nicht die Flinte ins Korn werfen. Wenn es sich um ein Miet-Navi handelt, wäre für mich noch die Frage offen, ob dieses Gerät überhaupt mit einem Kartensatz von Marokko ausgerüstet ist. Wenn dem nicht so ist, kann das Gerät natürlich die Eingabe auch nicht anzeigen, das gälte aber auch dann, wenn Dir bei der ersten Fragestellung hier kein Tipfehler unterlaufen ist. Die wenigsten in Europa verkauften Navis sind auch mit Strassenkarten der USA standardmäßig ausgerüstet.
Viel Glück!
Ach, noch etwas: die vierte Stelle hinter dem Komma ist vermutlich eher unwichtig. Mir wäre es gleich, ob ich zu 100% auf dem Punkt stehe, den ich eingab, oder einen Meter daneben. Mein Ziel hätte ich gewiss erreicht!