aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reservierung von Nöten in Lana?

momobaer am 21 Sep 2013 19:35:10

Hallo,
war einer von euch schon mal auf dem Campingplatz Schlosscamping in Lana Südtirol.
Ich möchte am 18.10. dorthin, möchte aber nicht reservieren.
In anderen Foren steht , das der Platz nicht sehr gross und auch oft voll ist.
Meint ihr zu dieser späten Zeit ( Törgellen ) ist es unbedingt nötig?
Lieben Dank für eure Hilfe :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Sep 2013 21:56:38

momobaer hat geschrieben:Hallo,
war einer von euch schon mal auf dem Campingplatz Schlosscamping in Lana Südtirol.

Ich möchte am 18.10. dorthin, möchte aber nicht reservieren.
In anderen Foren steht , das der Platz nicht sehr gross und auch oft voll ist.

Meint ihr zu dieser späten Zeit ( Törgellen ) ist es unbedingt nötig?
Lieben Dank für eure Hilfe :lol:

Ja, war ich.
Groß ist er schon, aber auch voll,
weil alle mit dem Wort Schloßcamping offenbar auch Nobel-Camping verbinden, :roll:
was es keinesfalls ist, außer bei den Preisen. :eek: :eek: :eek:
Der CP schräg gegenüber ist schöner, hat neue san. Anlagen und ist preiswerter. --> Link

Sellheimer am 21 Sep 2013 22:15:02

Freetec 598 hat geschrieben:
momobaer hat geschrieben:Der CP schräg gegenüber ist schöner, hat neue san. Anlagen und ist preiswerter. --> Link

Das ist sehr subjektiv. Mir gefällt es im "Schloßhof" sehr gut. Die sanitären Anlagen sind top. Die Preise sind annähernd gleich. Schloßhof 2 Pers. mit Wohnmobil 35.-Euro. Arquin zwischen 32.- und 36.-Euro für 2 Personen im Womo, je nach Größe und Lage. Jeder wie er es gerne mag. Die Katze mag die Mäuse; ich mag sie nicht (im Womo), im Geldbeutel schon :) :)

Sellheimer

Anzeige vom Forum

reisetanteuta am 23 Sep 2013 04:50:51

Wir waren letztes Jahr in dieser Gegend unterwegs und hatten sehr große Muehe, einen Platz zu finden.
Alle Plaetze, die wir anriefen, ueber Mail kontaktierten oder vor Ort aufsuchten, waren belegt.

Wir hatten schon fast aufgegeben, als wir dann doch noch auf einem - leider sehr schattigen und feuchten, ansonsten akzeptablen - Platz unterhalb der Seilbahn Meran 2000 unterkamen.

Viel Glueck bei der Suche.

Uta

momobaer am 23 Sep 2013 19:03:31

Danke für Deine Antwort.
Wart ihr denn auch Mitte Oktober unterwegs? Lieben Dank :roll:

reisetanteuta am 23 Sep 2013 20:02:34

Ja, Mitte Oktober 2012.

Wir sind dann nach einigen Tagen weiter zum Kalterer See gefahren, aber irgendwie war der Wurm drin. Der CP voll, auf dem wenig schönen parkplatzähnlichen SP stand man dicht an dicht, und nach zwei 'Tagen gaben wir entnervt auf und fuhren zurück nach D.

Südtirol ist wunderschön, keine Frage. Auch das Wetter war ein Traum. Aber wir waren etwas naiv, nicht zu reservieren. Dort ist Mitte Oktober Hauptsaison.
Beim nächsten Mal also werden wir etwas besser planen.

Uta

momobaer am 23 Sep 2013 20:13:58

Lieben Dank, ich werde reservieren. Liebe aus dem Siegerland! :lol:

momobaer am 23 Sep 2013 21:55:11

Also erst mal für ein paar Tage reserviert. LG :razz:

Paulinchen2013 am 24 Sep 2013 09:16:30

Das Schlosscamping ist halt klassisches Touricamping - Platz an Platz und nicht gerade üppig und dazu noch happige Preise. Die Nähe zur Stadt ist ein wenig trügerisch da Lana relativ weitläufig ist - man läuft schon ein bisschen bis man im Stadtkern ist (spätestens wenn ihr die riesen Baustelle am Busbahnhof seht habt ihrs fast geschafft)

Wir haben den dieses Jahr angefahren und waren im Nachhinein froh dass dort nichts mehr frei war - das wäre nicht unseres gewesen. Schräg gegenüber ist noch ein Campingplatz oder ihr fahrt 5 Minuten weiter bzw höher nach Völlan - ist ein Luftkurort mit 2 tollen Campingplätzen - einmal Naturcamping und meiner Meinung nach das schönere Waldcamping Völlan - ein toller Platz im Wald mit einer grandiosen Aussicht und viel Platz um einen herum --> Link

Von dort aus fahren stündlich Busse nach Lana (5 Minuten), Bozen und Meran und man sieht dabei schön was von der Gegend. Zudem liegt der Platz umringt von Apfelplantagen :)

Amadeus am 24 Sep 2013 13:10:03

Wir waren im Juni dort und brauchten nicht vorzubestellen. Lana Schlosshofcamping ist schon toll. Bei diesen fantastischen sanitären Anlagen (mit Geruchstäbchen und leiser Musik) und dem Service (täglich das Wetter+das Motto des Tages auf einem Din A4 Blatt zum mitnehmen, das Schwimmbad, etc.) haben wir uns richtig wohl gefühlt. Die Preise sind m.E. angemessen (in SE und N werden für asoziale sanitäre Anlagen höhere Preise genommen). Mit dem Fahrrad kann ein großer SB-Markt in 3 Minuten erreicht werden, die Ortsmitte ist in 5 Minuten erreichbar mit Bars und Garten-Restaurants mit südtiroler, italienischer und internationaler Küche. In 30 bis 40 Minuten erreichbar ist Meran. Dorthin fahren auch Busse. Alle Wege können natürlich auch zu Fuss erreicht werden, dauern dann aber auch länger (Markt 5 Min./Zentrum 10 - 15 Min. usw.). Also: viel Spass in Lana!!!
Horst

momobaer am 24 Sep 2013 17:16:49

Vielen Dank für eure vielen Antworten.
Natürlich ist es immer auch Geschmacksache was man gerne vorfinden möchte.
Da wir das erste mal unser Wohnmobil ausführen freuen wir uns natürlich.
Wir werden jetzt für die gebuchten Tage auf jeden Fall dort bleiben und euch später berichten wie es uns gefallen hat. Wir haben danach noch einige Tage Zeit und wenn das Wetter mitspielt werden wir in Südtirol bleiben und vielleicht noch einen anderen Platz anfahren.
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit. VG Claudia :lach:

ralle3 am 24 Sep 2013 22:51:50

Servus,
wir waen auch in Lana, aber so toll wie die werbung ( Camping Schlosshotel) das hergibt ist es auch nicht.
Dann kann man auch zum anderen fahren.... Wir sind lieber zum Camping Sägmühle, Schwimmbad ist 1000mal besser der Ort ist 10000 mal besser...
Oder ein Heiser Tipp ist Laas Camping Badler Hof. Naturns ist schön...oder Camping Latsch...
viel spass..
Ralf

Amadeus am 25 Sep 2013 11:33:37

Hallo Ralf, danke fuer die Tipps. Bei der naechsten Tour probieren wir es aus! LG Horst

momobaer am 25 Sep 2013 17:28:11

Hallo Ralf,
ich denke , man muss halt verschiedene Plätze anfahren um zu sehen was einem am besten gefällt.
Früher haben wir uns immer Mobilheime auf CP gemietet und sind jetzt seit etwa 3 Monaten WOMO Besitzer und fahren das erste mal damit in Urlaub.
Wir können noch nicht richtig beurteilen was man gerne auf einem CP hätte oder wirklich braucht. Das wird mit der Zeit sicher kommen.
Wir haben uns 2 CP rausgesucht die sich gut anhören Schlosshof und Waldcamping Naturns. Wie gesagt, jetzt erst mal ein paar Tage dort und vielleicht noch ein paar Tage in Naturns.
Mal sehen was uns gefällt. Erst mal freuen wir uns auf die erste WOMO Tour.
Viele aus dem Siegerland. Claudia :D

harrymobil am 25 Sep 2013 19:00:51

Paulinchen2013 hat geschrieben:Wir haben den dieses Jahr angefahren und waren im Nachhinein froh dass dort nichts mehr frei war - das wäre nicht unseres gewesen. Schräg gegenüber ist noch ein Campingplatz oder ihr fahrt 5 Minuten weiter bzw höher nach Völlan - ist ein Luftkurort mit 2 tollen Campingplätzen - einmal Naturcamping und meiner Meinung nach das schönere Waldcamping Völlan - ein toller Platz im Wald mit einer grandiosen Aussicht und viel Platz um einen herum --> Link

Letzte Woche hatten wir auf beiden Plätzen in Lana auch kein Glück :(

Haben es dann wie Paulinchen gemacht. Hoch nach Völan auf den Waldcampingplatz. Aber viel Plätze waren auch dort nicht mehr frei.
Wir haben den Aufenthalt dort wirklich nicht bereut :ja:

momobaer am 10 Nov 2013 20:51:13

Also, wir sind nun aus Südtirol zurück. Wir hatten ein paar Tage auf dem Schlosshof reserviert.
Das war gut so, nur die ganz großen Plätze waren noch wenige zu haben, wir sind dann noch einige Tage nach Naturns Waldcamping.
Beide Plätze sind sehr schön, wobei Waldcamping uns von der Lage und vom Platz her besser gefallen hat.
Wir würden beide wieder ansteuern.

VG Claudia :razz:

lars2 am 26 Dez 2013 20:49:55

Was mit aufgefallen ist - fahre seit ca. 4 Jahren nach Lana. Zuerst waren im Herbst (Oktober)
ca. 70% Wohnmobile, Rest Wohnwagen - Heuer war das Verhältniss genau umgekehrt.
Anscheinend finden die Wohnmobilfahrer des Konzept des Platzes nicht so ideal.

herb

momobaer am 26 Dez 2013 21:20:01

Wir standen direkt gegenüber des Sanitärhauses. Ich fand die normalen Plätze eng. Wir konnten unseren Fahrradständer nicht runterklappen sonst hätte es auf dem Weg gehangen.
Die Luxusplätze waren dagegen riesig!
Der Ort Lana ist sehr schön.
Also für eine kurze Zeit würde ich nochmal dorthin fahren, aber nur auf einen der großen Plätze!

lars2 am 28 Dez 2013 14:41:16

Für die großen Plätze musst du 1 Jahr vorher reservieren!!

momobaer am 28 Dez 2013 19:19:31

Als wir diesen Herbst da waren( Ferien ) ware viele große Plätze frei!

Gast am 28 Dez 2013 19:27:25

momobaer hat geschrieben:Als wir diesen Herbst da waren( Ferien ) ware viele große Plätze frei!

Wenn es auf dem Schlosshof war, kann ich es gut verstehen........ :D

lars2 am 06 Jan 2014 14:45:59

momobaer hat geschrieben:Als wir diesen Herbst da waren( Ferien ) ware viele große Plätze frei!

Wir waren ab Mitte Oktober da, hätten gerne einen grossen Platz gehabt. War alles voll!
Ich weiss nicht, wann bei dir Herbst ist??

momobaer am 06 Jan 2014 20:28:05

Immer in den Ferien von NRW VG :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurtaxe in Südtirol ab 1.1.2014
Fähre Sardinien Pfingsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt