rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hilfe bei gps-tracker

Gast am 22 Sep 2013 12:41:24

Hat jemand folgendes gerät
Amazon Link

verbaut und kann mir dazu einige fragen beantworten?

lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostwestfale am 22 Sep 2013 13:21:09

Meiner ist nicht eingebaut - habe ihn aber auf dem Messtisch mal in Betrieb gehabt.

Welche Fragen hast Du?

Ich kanns ja mal versuchen.

Bon Voyage

Gast am 22 Sep 2013 20:50:12

Danke, also dann:
Was ist acc für ein anschluss?
Wozu dient die beiliegende cd?
Lässt sich das gerät nur per sms konfigurieren?
Gibts ne möglichkeit, abgerufene positionsdaten direkt zb in googlemaps anzeigen zu lassen?
Wie lange hält der eingebaute akku?
ist die persönliche konfiguration weg, wenn keine spannung anliegt und der akku irgdndwann leer ist?

Dies mal zum anfang;-)

lg

Anzeige vom Forum

Ostwestfale am 22 Sep 2013 22:53:47

conny7 hat geschrieben:Danke, also dann:

Dies mal zum anfang;-)

lg

Acc ist die Abkürzung für Accessorie = Zubehör.
Ich meine mich an einen Alarmmeldeeingang und Unterbrecher z.b. Zündung oder Dieselpumpe zu erinnern
CD Keine Erinnerung mehr . Warum legst Du sie nicht einfach in ein Laufwerk und schaust einmal?
Googlemaps: Ja, war aber im Handbuch sehr komisch/schwierig beschrieben so das ich es nicht weiter probiert habe.
SMS: Leider nur SMS - in meinen Unterlagen keine andere Möglichkeit.
Akku: Keine Ahnung, aber bei etwas Betrieb gebe uch dem nicht mehr als 24 Stunden.
Konfiguration bleibt.

Bon Voyage

Gast am 23 Sep 2013 00:34:30

Für die unterbrechung der kraftstoffpumpe ist ein anderer kontakt zuständig, der bei mir direkt ans mitgelieferterte relais führt, ist bei mir das gelbe kabel;-(

Ostwestfale am 23 Sep 2013 15:39:16

Hast du ein Handbuch zum rein schauen?

Bon Voyage

Gast am 23 Sep 2013 20:34:19

Hab ich, aber nur in (für mich zum teil extrem unverständlichem) englisch ;-(

Ostwestfale am 23 Sep 2013 22:17:53

So, ich habs Handbuch sogar auf Anhieb gefunden...
ACC ist eine Leitung und ich finde dazu im Handbuch auch nichts weiteres.
So, meine alten grauen Zellen meine es wäre der Anschluß zur Zündung im Auto (ACC)...
Damit werden die Accessories (Autoradio, Lüftung) eingeschaltet ohne die Zündung einzuschalten.
Da soll ACC hin.

Der Ruhestrom beträgt 80 mA, somit fast 2 Ah je Tag.
Ganz schön viel.
Wenns Womo 2 Wochen steht sind dann fast 30 Ah aus der Batterie.

Auf der CD ist ein Programm womit man die Teile ohne Handy-SMS auslesen und verfolgen kann.
Aber alles sehr mies übersetzt.

Bon Voyage

Gast am 23 Sep 2013 22:35:25

Ostwestfale hat geschrieben:Aber alles sehr mies übersetzt.

Du hast also ne "deutsche" anleitung?
Meine ist nur englisch!

Ostwestfale am 23 Sep 2013 23:08:13

Nee, tiefere Technik-Englisch Kenntnisse.
Da seh ich schon den Babelfish Chinesisch Englisch durchs Handbuch laufen...

Bon Voyage

Gast am 28 Feb 2020 23:42:21

Spricht ihr von diesem Tracker.
Wer hat den Erfahrungen damit.

Hkzbob

Gast am 28 Feb 2020 23:47:16

Oh kann keine Bilder laden.

[img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/-Tracker_775f.jpg[/img]

url=https://www.wohnmobilforum.de][img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Tracker_3bbd.jpg[/img][/url

Ola geht doch

DonCarlos1962 am 29 Feb 2020 00:50:05

Ich kann hier leider nicht nachvollziehen welcher Tracker hier gemeint ist, weil der erste Link ins Leere führt.

Aber eine Anmerkung kann ich hier vielleicht machen:
Ich wollte auch die Dieselpumpe über das Relais abschaltbar machen lassen. Meine Werkstatt hat mir aber mitgeteilt, dass dies in D nicht zulässig ist.
Da das Fahrzeug auf der Strecke liegenbleiben und damit zu einer Gefahr für Andere werden könnte.

Na ja, ist eben Rechtssprechung.
Was aber geht, wäre den Anlasser abzuschalten. Damit ließe sich das Auto nach dem Abstellen nicht mehr neu starten und man hätte die Zeit über die Trackerdaten das Teil wieder zu finden. Außerdem kann man ja einen Geofence einrichten. Schützt zwar nicht von dem Diebstahl, meldet aber sehr schnell.

Auch seien die modernen Fahrzeug etwas empfindlich, beim Eingriff in die Elektrik. Je nach dem würden hier Fehler erzeugt, die dann im Speicher abgelegt werden. Aber das ist euch sicher sowieso bekannt.

LG Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antennenkabel Ducato 250 EZ 2015
Mobilfunknummer für GPS-Tracker autorisieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt