aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Android: Ein Kalender mit 2 Geräten synchronisieren...

Gast am 22 Sep 2013 14:54:46

Hallo zusammen, ich würde gerne folgendes realisieren:

Meine Frau und ich haben je ein Android Smartphone mit eigenem Google-Konto.

Ich suche eine App, sprich einen Kalender, wo meine Frau und ich unabhängig Termine eintragen können und auf beiden Geräten selbständig angezeigt werden. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djjoerg am 22 Sep 2013 15:00:13

--> Link
acalendar macht dies meine ich.
Teste ich gleich mal.

djjoerg am 22 Sep 2013 15:26:45

Funktioniert.
Termin eingeben und synchronisieren. Fertig.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Sep 2013 16:09:30

habe nun auf beiden Geräten beide Google-Kontos und den Kalender drauf, bei dem des Partners nur den haken gesetzt bei Kalender aktualisieren. Passiert aber nix... Was mache ich falsch?

djjoerg am 22 Sep 2013 16:47:29

Hast du in beiden Handys bei Einstellungen die Synchronisierung eingeschaltet?

Gast am 22 Sep 2013 17:04:54

auf meinem Handy syncronisiert sich der Kalender schon mal mit einem 3. Konto (dienstlich) . Aber die beiden privaten Konten meiner Frau und mir.... nix. wo müsste ich das einschalten, sehe keine Möglichkeit. Danke schon mal!

djjoerg am 22 Sep 2013 17:36:21

Bei mir funktioniert das so:
Am Handy:
Einstellungen- Konten und Synchronisierung- dann Häkchen bei Datensynchronisation und Häkchen bei Automatische Synchronisation.
Am Tablet ähnlich. Da muss ich nur ein Button auf "an" stellen.
Mehr mach ich eigentlich nicht. :ja:

Gast am 22 Sep 2013 18:07:46

Danke, aber so komme ich nicht weiter. Habe heute auch keine Lust mehr daran.

Wohnifahrer am 23 Sep 2013 09:13:00

Acalender greift auf die Daten vom Google-Kalender zurück. Es synchronisiert nicht selber mit den Google Konto. Du musst also auch beim Googlekalender auf dem Smartphone die Kalender mit Häkchen aktivieren. Dann erst kann acalender die gewünschten Kalender anzeigen!

ramWFnet am 24 Sep 2013 13:37:41

Hallo,

wir machen das wie folgt. In Google-Konto haben wir mehrere Kalender:
1. Hauptkalender (privat)
2. Urlaubskalender (urlaub)
3. Arbeitskalender (arbeit)
...

Jeden einzelnen Kalender kann man anderem Google Benutzern freigeben. Arbeitskollegen den Arbeitskalender, Freunde den Urlaubskalender usw.

Auf dem Android-Smartphone oder der Google-Webseite kann man die einzelnen eigenen oder fremden Kalender aktivieren oder deaktivieren. Je nach Rechten nur lesend oder auch schreibend. Als Android-App nutzen wir meisten Jorte, aalendar, business calendar und wie sie alle heissen

Marten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Datei zerschossen, jemand ne Idee ?
iPhone wird mit iOS 7 wasserdicht :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt