aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Datei zerschossen, jemand ne Idee ?

Randyandy01 am 21 Sep 2013 22:37:48

Also folgendes ist passiert, habe eine ziemlich umfangreiche Datei in Staroffice 7 erstellt, nun wollte ich die umwandeln in eine PDF Datei, soweit so gut, auf mal sagt das Programm Fehler und bietet blödsinngerweise eine erneute Speicherung an,ich habe nicht drauf geachtet und speichere im falschen Format xls also Exel von microsoft

Nun habe ich den ganzen Mist in einem asci-code ähnlichen Format auf dem Rechner... hat jemande ne Idee ?

Zur Info, als absoluter Microsoft -Office verweigerer habe ich kein Exel oder Word und son Quatsch....

Ja und ich weiss vorher sicher und und und... `habe ich aber nicht.....

Also hat evtl. jemand ne Idee ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maike1970 am 21 Sep 2013 22:52:18

Wenn die Vorlage nicht xls war, müsste das Original doch noch da sein, oder hattest Du vorher nicht gespeichert?

Randyandy01 am 21 Sep 2013 22:58:05

Maike, da liegt ja das Problem, Fehlermeldung kam bei der Umwandlung und der fragt in welchem format speichern und ich drück auf xls und Tornikota nix geht mehr, weil ich die Datei nicht Kopiert hatte :oops:

Thats live....

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Sep 2013 22:58:27

Zuerst eine Kopie der Datei machen, damit du "spielen "kannst, dann

Öffne den Dateiexplorer Alt+E

Gebe in der Suche "*.bak" ein, kann auch eine Datei mit "~" oder ".tmp" sein. Schaue ob du eine aktuelle Datei mit dem Namen findest.
Wenn du all dies nicht findest dann schaue unter Windows/temp, ob da eine aktuelle Datei ist. Auch StarOffice legt immer eine Kopie an.
Und falls es abgestützt ist, könnte diese Kopie noch da sein.
Rename sie in einen anderen Namen mit der Endung, die du vorher in deinem OpenOffice hattest. Versuche sie zu öffnen.

Befolge künftig diesen Rat: " homepage-technik.de/ivs/artdisplay.php?pagenum=1&sortby=1&filter=1&searchtype=and&casensitive=&per_page=&pbk_katlegid=3&pbk_katset=1&pbk_katlevel=3&pbk_kat_name=StarOffice&pbk_kat_id=32&pbk_kat_path=|Office|StarOffice|&pbk_katparent_id=3&pbk_katparent_katids=|3|&displayid=882&katsearch=1 " Du musst mit Cut+Paste den Link in den Browser ziehen, weil die Forensoftware (vorsichtig ausgedrückt) wenig Link-freundlich ist.
viel Glück.

Maike1970 am 21 Sep 2013 23:07:59

Mach mal ein paar Kopien und experimentiere mal mit den Kopien und der Dateiendung (umbenennen oder geöffnete Datei auch einfach mal in anderem Format neu speichern ). Notfalls OpenOffice runterladen und damit die Datei mal anschauen.
Ich kennen Staroffice leider nicht. Gibt es vielleicht dort auch die Möglichkeit wie bei Office über " Datei-Informationen-Versionen verwalten" die Datei vor Speicherung wiederherzustellen?

Randyandy01 am 21 Sep 2013 23:14:27

Staroffice ist der Vorläufer von apache open office

Maike1970 am 21 Sep 2013 23:31:14

Experimentiere mal mit den Kopien und benenn diese in odf um, bzw. öffnen die xls und speicher auch mal neu in odf. Auch mit xml Dateiendung und einem Editor mal experimentieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neuer Virus? qvo6
Android: Ein Kalender mit 2 Geräten synchronisieren...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt