Hallo Gemeinde,
habe mich aufgrund der ganzen Fordproblematik (ja es ist so, dass ich mich verrückt lassen habe) jetzt zu einem Wechsel zu Fiat entschlossen.
Mein Ursprungsmodell Chausson 04 mit der bekannten Ford Maschine 2,2l, 140 PS, Bj Juli 09, also genau die Problemzone.
Nach unserem Urlaub, wir haben problemlos 3500 km abgerissen, zuhause wieder angekommen, erzählte mir mein Nachbar, dass sein Motor (Ford) die im Forum üblichen Macken bis zum Motortod gestorben sei.
Das hat mich dazu verleitet, mich von dem Ford zu trennen, obwohl ich keinerlei Schwierigkeiten bis dato zu verzeichnen hatte.
Unsere Umorientierung belief sich in Richtung Hymer-Eriba B 524. Und ich muß sagen, wir haben ein Schmuckstück, das Sondermodel "Legend25", gefunden.
Wir sind begeistert von der Aufteilung und der kleinen technischen Raffinessen des Hymer.
Obwohl dieser deutlich älter ist als der Chausson, bietet er eine Vielzahl von Features die seines gleichen suchen.
Ich denke, wir haben unser Traummobil gefunden und hoffen auf eine lange gemeinsame Zeit.
Gibt es noch spezielle Sachen, auf die man beim Hymer Bajahr 2006 achten sollte?