|
sowas suche ich finde aber nichts passendes, weiß jemand mehr? Soll aufs Dach. Wenn du es gleich als Dachdurchführung haben möchtest, ist das Teil von Kathrein ganz gut, da man das Gehäuse auch nachträglich aufschrauben und im Gehäuse anklemmen kann: --> Link Ich hab das für Solar und Satkabel genommen. nee Dachdurchführung ist schon vorhanden, da würde es auch eine bei Fraron geben. das sieht schon viel besser aus, aber nur ip65
Willst du auf deinem Dach ein Schwimmbad bauen? :D IP65 ist völlig ausreichend. IP65: "Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel" --> Link Selbst IP64 wäre ausreichend: "Schutz gegen allseitiges Spritzwasser". Hallo, da muss ich Raidy Recht geben. Sollten immer noch Bedenken bestehen könnte man die Verteilerdose ja noch damit --> Link ausgiessen. vielen Dank alle, da werde ich wohl bei Conrad kaufen gehen
Für IP67 (Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen) brächtest du auch noch die passenden dichtenden Kabelverschraubungen, die genau zum Kabel passen müssen. Solange die Kabel nicht permanent im Wasser liegen, tut ihnen selbst etwas Wasser nichts. Maximal korrodieren mit den Jahren die Klemmen der Verbinder. RK IP67 ist nicht wasserdichter als IP65! IP67 ist Exschutz! |
Anzeige
|