xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdichtlektion für Laien :-)

sindbad am 27 Sep 2013 01:40:18

Hallo liebe Gemeinschaft, ich stehe jezt vor einem kleinen (für mich eher größerem) Problem. Ich muss eine Türhaltekrampe auswechseln und natürlich auch abdichten. Mein Händler hat mir liebenswerterweise, da das Dichtmaterial in der Regel nur in Kartuschen für Fettpressen erhältlich ist, einen kleinen Batzen in einer Plastiktüte mitgeschickt. Es dürfte sich um Dekalin handeln, schaut aus wie ein kleiner Klumpen Teer und fühlt sich auch so an. Jetzt meine Frage: Ich muss das Material ja irgendwie anwärmen, schätze ich, damit es seine vollen flexiblen Dichtungsqualitäten entfalten kann. Wie gehe ich jetzt da vor? Ich weiß, es handelt sich nur um vier Schraubenlöcher, aber ich möchte sie doch dicht haben, damit kein Wasser in die Zwischenwand eindringen kann.
Für An -leitungen und -regungen wäre ich Euch sehr dankbar, ich möchte die Reparatur nicht vergeigen!
Liebe , Ortwin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 27 Sep 2013 05:23:45

Handwarm reicht. Da musst nix extra warm machen.
Die Stelle an der das Deklain hin soll peinlich genau säubern! Ist das A&O mit Reinigungsbenzin oder Bremsenreiniger. Das Teil auch säbern, Deklain auf die Wand. Teil druaf, festschrauben und überschüssiges Dekalin abtupfen, aber nicht schräg weg ziehen sondern genau von vorne, nicht das du es wieder raus ziehst

sindbad am 27 Sep 2013 19:22:20

Vielen Dank, hab's so gemacht, wie Du gesagt hast, schaut ganz gut aus, soweit man das von außen beurteilen kann. Vielen Dank für Deinen Tipp!
Mit Womogruß, Ortwin

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 28 Sep 2013 16:36:51

Ja die Ina!
Wenn überhaupt noch was dazu zu sagen wäre: 1 Miniwürstchen von dem Zeugs um die Schraubenschäfte wickeln und dann selbige eindrehen.
"So gelingts mit Dekalin", hieß schon zu Großmutters Zeiten ein Werbespruch. :lach:
Albert

sindbad am 28 Sep 2013 19:24:48

...dann war das Deine Oma, die mit dem ersten Wohnmobil in Deutschland? Respekt! :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Angst vor dem Feuchtemesser
Verteilerdose Wasserfest IP67
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt