xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

über die Schweiz nach Spanien....

fortuna am 30 Sep 2013 18:01:06

Hallo zusammen,

am 11.10.13 geht es für drei Wochen nach Spanien los geht es ab Düsseldorf ich weiß die kürzeste Route ist über Luxenbourg möchte aber gerne mal über die Schweiz fahren. Wer von Euch ist auch schon mal diese Strecke gefahren freue mich schon über Eure Antworten.

aus Düsseldorf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Sep 2013 19:45:18

Sind wir schon mindestens ein Dutzend mal gefahren. Ich denke das hier war eine unserer letzten Fahrten: --> Link

Die kurz vorher: --> Link

Aber wir sind auch öfter über BASEL und Genf über die Autobahn nur durch gefahren. Da es aber ca. 100 km mehr Fahrstrecke aus dem Ruhrgebiet ist fahren wir jetzt fast nur noch über Lyon und Luxemburg.

mk9 am 30 Sep 2013 20:07:04

Hallo, das geht zwar auch über die Schweiz, ist aber vieleicht ein Umweg.

Von D`dorf bis Basel Autobahn ca. 600 km ( mal von mir mal geschätzt ). Dann 2 Möglichkeiten: entweder schweiz. Autobahnen oder aber, was landschaftlich sehr schön ist, durch die Westschweiz bis Genf. Von dort entweder in südlicher
Richtung Richtung Grenoble ( Autobahn A41 ) und dann vor Grenoble westlicher Richtung Autobahn Richtung Lyon. Von dort Autobahn in südlicher Richtung und weiter Richtung Montpellier Richtung Spanien.

In den späten 70iger Jahren bin ich mehrmals, allerdings damals mit PKW, über die Schweiz nach Spanien gefahren.
Hatte damals viel Zeit für die Tour eingeplant, wollte von der Gegend viel sehen. Dafür aber auch 2 Übernachtungen eingeplant, hatte 4 Wochen Urlaub, also Zeit genug..

Mit Sicherheit werden aber noch einige Forenmitglieder ihren Kommentar dazu abgeben.
Meines Erachtens nicht die schlechteste Strecke, ob sie allerdings die preiswertere Strecke ist, muß jeder für sich selbst
entscheiden.

vom linken Niederrhein. Wünsche Euch eine schöne und abwechslungsreiche Fahrt.

Manfred

Anzeige vom Forum

volki am 02 Okt 2013 23:38:00

fortuna hat geschrieben: los geht es ab Düsseldorf ich weiß die kürzeste Route ist über Luxenbourg möchte aber gerne mal über die Schweiz fahren. Wer von Euch ist auch schon mal diese Strecke gefahren freue mich schon über Eure Antworten.

Frage:
wenn über die Schweiz, dann nur Autobahn Basel-Bern-Genf ?
oder was willst du in der Schweiz sehen, auf der Fahrt von der deutschen Grenze in Basel zur französischen Grenze in Genf?

Wieviel Zeit räumst du da ein?

Gast am 03 Okt 2013 00:47:32

mk9 hat geschrieben:Meines Erachtens nicht die schlechteste Strecke, ob sie allerdings die preiswertere Strecke ist, muß jeder für sich selbst
entscheiden.
Ich denke schon, dass er weiß das die Fahrstrecke durch die Schweiz länger ist.

Ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass er weiß, dass es nicht billiger ist durch die Schweiz zu fahren.

Aber ich möchte kund tun, dass ich selbst gerne durch die Schweiz fahre und die Schweizer auch mag, die Strassenbenutzungsgebühr zahlt man dann gerne und die Preise an der Tanklstelle kann man vermeiden indem man vorher noch mal tankt.

Es gibt aber einen Grund wirklich nur den einen, das wir derzeit die Schweizer Grenzen nicht mehr überfahren, der liegt in den hohen Bussgeldern der Schweiz und in den sehr eifrigen Beamten die versuchen diese umzusetzen wenn ein auswärtiges Fahrzeug in Sichtweite kommt. :D

Ich ahne es schon, jetzt gibt's wieder Gemecker, aber ich wollte ehrlich sein und es ganz deutlich sagen. Es ist leicht zu sagen halte Dich immer an alle Vorschriften, halte stets ausreichend Abstand zum Vordermann, achte auf Dein Gewicht, Deine Geschwindigkeit usw.

Denk auch an "Überfahrwaagen" in Fahrbahnen, merkwürdigerweise wurden wir zum wiegen "herausgezogen". Wir hatten 3,8 t aber unser Fahrzeug ist ja ein 4,25 t, offenbar hielt man ihn aber für einen 3,5 t. :D

Na ja auch Polizisten können nicht immer Glück haben. :D Die waren schwer endtäuscht.

Wenn Dir etwas vorzuwerfen ist, wird man dies auch tun und dann bist Du dran und der Inhalt Deiner Geldbörse wird nicht reichen.

Schade das es so ist, schöne Schweiz, nette Leute zu den Polizisten sag ich jetzt nix.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Wohnmobilstellplatz bei Alicante El Campello
stellplatz reservierung was für ein mist ist das denn??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt