rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde unterwegs

Shadow2014 am 01 Okt 2013 08:47:05

Wie wird kommt euer Hund unterwegs zurecht.
Das wichtigste für einem Hund, das Futter!
Mein Hund ( Golden Retriever, kastriert ) hat eine Futtermittelallergie, bestimmte Futterzusätze sind tabu. :(
In Deutschland habe ich hiermit kein Problem.
Wie sieht es dagegen in Frankreich und Spanien aus ?
Mein Gedanke, ausreichend Vorräte mitführen, ist wegen der Zuladung nicht durchführbar. :(
Dieses Problem ist für einen normalen Urlaub bis 30 Tagen lösbar, aber bei einer Langzeittour eine Zitterpartie.
Wo ist der nächste Pet-Shop, hat er die richtige Futtersorte (ach so, meiner ist auf Sensitiv-Nassfutter (Dose) eingestellt)?
Umstellen ist mit Risiken verbunden.
Wer hat Informationen und Adressen über die ich Hundefutter beziehen kann. :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 01 Okt 2013 08:59:14

hhhmmm, das wird in Europa sicherlich schwierig. Im Ausland gibt es oft nicht die gleichen Marken wie hier.
Wo kauft du denn dein Futter? Überleg doch mal, ob der Laden (oder ein Verwandter, Bekannter) dir nicht Futterpakete an eine bestimmte Adresse schicken kann, z.B. einen Campingplätze!? Dann wärst du Stress los.
Ich habe mal jemand kennegelernt, der hat es so mit best. Lebensmitteln gemacht, auch wg. Allergien.

Frank

buschdie am 01 Okt 2013 09:30:29

Hallo ich kann nur sagen das die meisten Futtermittelhersteller grokonzerne sind und das Futter gibt es Weltweit z.b Purina oder ähnlich. Wenn dein Tierartzt dir Futter empfohlen hat dann ist es solch eins und das bekommst Du auch bei jeden anderen Tierartzt in Frankreich Spanien Portugal oder anderswo.Auch gibt es Europaweit die Fachgeschäfte und die haben alle Futterarten die es auch bei uns gibt.
--> Link in Spanien und Portugal schießen die purina shops nur so aus dem nichts.Die gibt es fast in jeder Stadt . Ebenfalls hat Carrafour in Spanien eine riesiges Angebot gerade mit Spezialfuttermitteln aller Hersteller.
Wir haben am Anfang unser Futter für die Hunde mitgeführt seit ein paar Jahren ist die Globalisierung soweit das Du das gleiche Angebot überall hast
Kannst Dich ja vorher informieren
--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Okt 2013 14:28:16

Ich würde dort mal nachfragen, wo du das Futter kaufst. Evtl. wissen die, ob das Europ. Ausland auch beliefert wird und wo.

Gast am 01 Okt 2013 15:27:24

Shadow2014 hat geschrieben:Das wichtigste für einem Hund, das Futter!
Wie sieht es dagegen in Frankreich

Mein Gedanke, ausreichend Vorräte mitführen, ist wegen der Zuladung nicht durchführbar. :(

Moin,
ich nehme für 3 Monate Frankreich 50 kg Hundefutter mit :D

Zuladung ? interessiert mich nicht, will ich überhaupt nicht wissen...

schnatterente am 01 Okt 2013 15:32:48

Wir haben für 4 Monate 30kg Futter dabei, aber Hennes hat ja auch 64kg an Schnuffi-Gewicht an Bord, bei uns sind es nur 18kg :-D

Wir haben die Marke "Wolfsblut" und keine Lust im Ausland auf die Suche zu gehen.

Gast am 01 Okt 2013 15:42:00

schnatterente hat geschrieben:Wir haben für 4 Monate 30kg Futter dabei, aber Hennes hat ja auch 64kg an Schnuffi-Gewicht an Bord,

... aber " klein " ist sie trotzdem :D

Gast am 01 Okt 2013 16:22:36

ach, das meiste ist doch nur fell. ;D

Gast am 01 Okt 2013 16:25:28

da wir einen richtigen Hund haben der ja bekanntlich vom Wolf und nicht vom Schwein abstammt bekommt dieser nur Fleisch ( Barf).
Diese führen wir gefrostet in Tüten mit.

Maike1970 am 01 Okt 2013 19:17:27

Ein Königreich für ein großes Frosterfach !!!

Unsere (Hunde+Katzen) kriegen deshalb fast nur Trockenfutter. Weil mir das Futter im Ausland noch nicht begegnet ist und wir, wenn ich unterwegs 10kg kaufe, damit rumfahren müssen, kann ich lieber für 3 Wochen ausreichen mitnehmen. Das ist deutlich weniger wie 10Kg.

sini2000 am 01 Okt 2013 23:45:43

In welche Ecke möchtest Du denn? Bleibst Du in Europa? Viele Futter sind ja auch online bestellbar, vielleicht gibt es da eine Lösung? Ich verstehe Dein Dilemma, aber so richtig was einfallen tut mir auch nicht.

Tipsel am 02 Okt 2013 00:27:19

Also Nassfutterdosen sind nicht so schwer, dass sie die Zuladung gefährden. Das Womo ist für 4 Personen ausgelegt, und zu zweit mit Hundi habt ihr noch mehr als eine Person frei. Das wären doch evtl. 100 kg Futter. Das reicht ne Weile. Und unterwegs wird sich was finden, um nachzukaufen.

Wir haben einen Epileptiker, also getreidefreie Ernährung, der außerdem noch Nierenprobleme hat, und barfen deshalb, von daher haben wir kein Problem, denn Fleisch gibts überall. Und ausgewogene Ernährung muss nicht täglich sein, sondern nur locker gesehen insgesamt.

Ich denke, dass jeder ernährungstechnische Problemhund seine Nahrung auch gekocht kriegen kann, wenn nicht gebarft wird, denn diese ganzen Fertigprodukte sind ja kein Hexenwerk. Die Zusammensetzung kann man sich anlesen.

Auch Problemhunde vertragen einige Sorten Fleisch, die überall zu kriegen sind, und auch verschiedene Gemüsesorten und Getreide oder Pseudogetreide, wie unsrer. Das gibt's überall, denn auch dort müssen solche Hunde ernährt werden. Evtl. würde ich zuhause erst mal testweise diese Ernährung durchziehen. Dann kann nix mehr schiefgehen.

Es ist manchmal nervig, unterwegs zu kochen, aber es geht.

Shadow2014 am 02 Okt 2013 08:43:10

Danke für die Ratschläge.
Wie ihr in meinem Blog lesen könnt, mache ich eine etwas längere Tour, in Ländern bei der es mit der Sprache etwas hapert.
Mit der Bevorratung von 800Gramm-Dosen für ca. 200 Tagen gibt es nicht nur Gewichtsprobleme, sondern auch wohin damit?
Das weitere Problem ist das bei Nassfutter in Dosen die Inhaltsangaben sehr ungenau sind, ein sehr hoher Anteil von Rind ist, Geschmacksverstärker und Haltbarmacher.
Ich will hier keine Werbung. Eine meiner Bezugsquellen ist <Fressnapf> mit <Real Nature>, auch andere haben <Sensitiv>-Hundefutter bei denen die Bestandteile korrekt deklariert sind. Habt Ihr Informationen über Fachgeschäfte?
Bargen oder selber zubereiten ist nicht OK. Einen Monatsvorat wird immer mitgeführt, da ich öfters spontan wegfahre.

Shadow2014 am 09 Okt 2013 19:39:48

Hallo Hundehalter, die Firma <Fressnapf> hat Franchfrise-Partner in Frankreich und Spanien. Die Läden werden unter den Namen <Maxi-Zoo> geführt.
Soweit währe mein Versorgungsprobleme gelöst.
Nur noch die Fahrzeug-Inspektion und dann gehts los, Winter ade.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dänemark Buchungsrückgänge
Kleintiere im Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt