xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Autoradio mit Navigation 7"

MyBalou am 01 Okt 2013 21:43:57

Hallo,
ich suche für mein WoMo ein neues Autoradio mit integrierter Navigation. Ich möchte gerne ein Radio mit ausklappbarem Bildschirm haben. Ich habe ein Duc244 von 2003. Also passt nur ein 1DIN Gerät.

Kann mir jemand sagen, mit welcher Navi-Software solche Radios funktionieren? Ich habe bei EbaXYZ z.B. die Firma Erisin gefunden. Funzt mit WinCE.

Danke für Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uwet am 02 Okt 2013 10:47:05

Hallo MyBalou,

ERISIN ist eines der üblichen Chinageräte. NAVI ist i.a. IGO primo, für mich eines der besten, TomTom geht auch auf WinCE aber nicht so gut. Achte auf DVBT-MPEG-4, MPEG-2 gibt es fast nur noch in D. RDS wir zwar immer beworben, ist aber meist nur rudimentär implementiert, d.h. der Datenstrom wird irgendwo auf dem Bildschirm angezeigt, Sendernamen nicht extrahiert. Mit Dual-Zone meinen die i.a. das z.B. beim Radiohören das Navi weiterspricht, die Karte aber nicht zu sehen ist. Dazu muss man umschalten. Für Karten- und POI-Updates ist die SD-Karte dem Gerät zu entnehmen und an einem externen PC zu bearbeiten. Ich fahre keinen FIAT, zur Steuerung vom Lenkrad aus und zur Rückfahrkamera kann ich für dieses Modell nichts sagen, außer bei FORD un MERCEDES habe ichs eingebaut und es funktioniert alles(CAN-Bus). Import aus nicht-EU kostet Einfuhrumsatzsteuer.

Uwe

marmarq am 02 Okt 2013 14:36:06

MyBalou hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, mit welcher Navi-Software solche Radios funktionieren? Ich habe bei EbaXYZ z.B. die Firma Erisin gefunden. Funzt mit WinCE.

Alles was unter WinCE läuft, läuft problemlos und das sind einige!

Habe auch das o.g. 1DIN Teil, allerdings hängt bei mir im 2DIN Schacht ein weiters 1DIN Kenwood DAB+ Radio darunter.
Bei uns war die NaviSoft iGO8 (Kartenstand 2011) drauf. Nicht schlecht Primo2.xx ist mir aber lieber. Aktuelle Karten gibt´s im Netzt zuhauf!

Navigon MN7, AutoMapa, TT etc etc. laufen auch. DVB-T, SD, USB, CD, Cam und der ganze Firlefanz gehen sehr gut. Nur beim Radioteil (Tuner) da solltest Du einige Abstriche beim Empfang einkalkulieren.

gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RadioNavigation Snooper
Navigationsgerät Blaupunkt New York 800
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt