aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RadioNavigation Snooper

felixkr01 am 01 Okt 2013 19:48:46

wir haben uns seit Kurzem einen neuen Pössl two win style neu gekauft und es im völligen Übermut der Fa. Berens in Köln überlassen uns ein schönes Navi einzubauen...SNOOPER... wir meinen: das ist die "Höchststrafe" und denken, man sollte den Engländern verbieten so einen Müll in Deutschland verkaufen zu dürfen....gut, wir sind 10Jahre VW Bus mit VW Navigation gefahern...aber das es so schlimm kommt, tätten wir im Traum nicht geglaubt....jedesmal, wenn der Motor aus war (...und nur für Sekunden) ist die Route weg und muss neu gestartet werden....neu starten heißt: Einverständniserklärung antippen, dass man die Software überhaupt benutzen darf...letzte Eingabe suchen...ist nicht im ersten Menue-Fenster - der gemeine Engländer brauch so was nie - bestätigen, dass man ein Wohnmobil fährt....eingeben, dass die gewählte Route berechnet werden soll...und nun auf "Start" drücken....all das jedes Mal und jedes Mal....dann geht die Tastatur -Beleuchtung - nach dem Einschalten des Gerätes kurz an - eine Minute später ist alles dunkel und das bleibt dann auch so....der Satelitten-Empfang ist schon oft ausgefallen - Gerät ausbauen - kurz den GPS-Antennenstecker ab wieder draufstecken....läuft wieder...für eine Stunde...oder einen Tag oder 3 Tage-----berührt man während der Fahrt aus versehen den Bildschirm, um z.B. ein Staubkorn zu entfernen....---Route weg....und und und...es ist die reine Katastophe....Stauanzeige? wie in unserem VW-Bus: Fehlanzeige / Radioempfang? = Magenhaft: alle 10 km Rauschen Schwankungen, Senderausfall....hat jemand in der Rubnd eine Idee? eine Service Adresse? oder ähnliches? ...bei uns im "Radio-Land" Krefeld kennt sich keiner ans....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Okt 2013 07:10:06

Für Deutschland Ansprechpartner: --> Link
Die technischen Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und geben telefonisch sehr geduldig Auskunft.
Mir konnte dort geholfen werden.

bernierapido am 02 Okt 2013 11:07:02

Navi"geräte" werden bald ein alter Zopf sein und nur noch für Leute ohne Smartphone oder Tablet-PC von Bedeutung sein.

1. Es gibt heute sehr gute und preis"werte" (offline) Navi-Programme für Android, IOS oder Windows
2. Ich habe bei einem Gerät die Auswahl von mehreren Navi-Software-Paketen und kann sogar verschiedene auf einem Gerät betreiben (natürlich nicht gleichzeitig laufen lassen)
3. Die Software und auch die Karten werden regelmäßig up to date gebracht.
4. Die Rechenleistung der Smartphones und der Tablets ist wesentlich besser als die der Navi-Geräte
5. Die Bildschirme sind in der regel besser.
6. Oft hat man bedingt durch die Smartphonesoftware Sprachsteuerung
7. Das Gerät wird automatisch mit aus dem Auto genommen was die Diebstahlsgefahr vermindert.
8. Da es ja auch Telefon, Mail, Messenger, Ebook, Übersetzer, Notizbuch Währungsrechner Gaststättenfinder u.V.m. ist, hat man es immer dabei.
9. Die Akkulaufzeit ist länger, wenn man es mal zu Fuß braucht.

Ich habe z.B. im Auto ein 7" Tablett mit einer ordentlichen Halterung (nicht Saugnapf) und für 44 € eine Navigationssoftware (Copilot Live) für 44 Länder Europas, PKW, LKW (WoMo und Gespanne) Motorrad und Fußgänger, die ich durch die verschiedenen eigenen Geschwindigkeitsprofile hervorragend beeinflussen kann (z.B. indem ich kleine Straßen auf 10kmh setze).
Die selbe Software habe ich auf ein preiswertes, kleines, wassergeschütztes Smartphone (mit Twin-Simkarte) geladen und nutze es für den Roller. Das ist so eingerichtet, dass es unter Motorradeinstellung Nebenstraßen bevorzugt.
Fürs Fahrrad und als Fußganger habe ich auf das selbe kleine Smartphone OSMAND geladen, dass für diese Art der Fortbewegung viel besser geeignet ist als ein Navi fürs Auto.

Bevor ich mein Tablet gekauft habe, hatte ich auch überlegt, das Snooper zu kaufen. Aber für den selben Preis hatte ich den Tablett-PC inclusive Navi und das Tablett hat noch so viele andere Anwendungen inclusive Freisprecheinrichtung beim Telefonieren im Auto.

Vielleicht kannst du trotzdem dein Problem mit dem Snooper etwas vermindern, indem du eine nicht über die Zündung laufende Stromquelle (Dauerstrom) direkt von der Batterie) wählst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Kosten von Navikarten
Empfehlung Autoradio mit Navigation 7"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt