Hallo,
was haltet ihr von der 145 Ps Maschine Bj 2005 von Fiat?ß
aus dem Pott
|
Hallo, was haltet ihr von der 145 Ps Maschine Bj 2005 von Fiat?ß aus dem Pott
Hömma, `n biscken mehr muss du schon schreiben. Meinst du den 146 PS Motor? --> Link Wurde wohl mehr in Sprintern und Co verbaut, weniger in Wohnmobile. LongJohn Hallo, wenn das der 146 PS-Motor ist, der im Iveco Daily verbaut ist, kann ich ein Loblied drauf singen. Ich habe den in meinem 4,2-Tonner Alkoven drin und bin seit Kauf vor 2 Jahren ca. 23.000 km gefahren. Berg rauf geht der richtig ab :D Moin, wenn es sich um den 2,8 JTD-Power Motor aus dem Ducato handelt, kann ich diesen auch nur loben. Wir hatten den Motor in unserem zweiten Eura Contura, ein C672. Laufruhig, zumidest gegenüber dem vorherigen 2,8 iTD, den wir in unserem ersten Contura 612 hatten. Der Verbrauch lag in der Regel zwischen 10 und 11,5 Liter, je nach Fahrweise. Wir hatten beide Contura´s mit dem Maxi-Chassis. Und immer gut voll geladen, auch mit Roller. Den Zahnriemen mit den bekannten Problemen hatten alle Ducato (und wahrscheinlich auch die IVECO´s) bis die 3,0 Liter Maschine kam. Ich glaube der 2,3 Liter Motor hatte auch schon eine Steuerkette, aber der ist hier ja nicht gefragt. , Ralf Das ist der gleiche Motor wie der 128 PS 2,8 JTD der nur einen Chip drine hat juju1305 Ja sorry,ist laut wiki 146Ps. in der Anzeige stand der Dethleffs mit 145 Ps. habe schon vieles positive einträge über den "power" Motor gelesen. scheint auch mehr als nur chip Tuning dahinter zu stecken. werde ich mir mal anschauen. aus dem Pott Hallo zusammen, der 2,8l Power von Fiat mit 146 PS hat keinen Chip sondern einen variablen Turbolader. Daher die Mehrleistung gegenüber dem "normalen" 2,8JTD mit 127 PS. Ähnlicher Turbo ist bei den aktuellen Modellen 2,3 l 148 PS und 3,0L 177 PS verbaut. Weiterer Vorteil zur Mehleistung ist, das das maximale Drehmoment über ein breiteres Drehzahlband anliegt. Auf jeden Fall empfehlenswert. Micha ( mmcarthago) Man muß nicht zwingend verrückt sein, aber es hilft. Hallo , der Vorteil an dem Motor ist nicht nur die Leistung , sondern auch die 5. Gang Übersetzung . Ich habe den 127ps Motor JTD 2.8 . Wir haben schon den kurzen Gang gefahren , der meiner Meinung nach überhaupt nicht geht und den langen 5. Gang hatten wir bis vor kurzer Zeit , der nur mit Chip oder 2.3er Commonraildrucksensor gefahren werden kann , weil sonst nur immer wieder in den 4. Gang geschaltet werden muss . Den 5. Gang vom Power Motor habe ich ca. ein 3/4 Jahr drin und bin begeistert . Die optimale Übersetzung , 2500 U/min bei 100 Km/h . Nicht zu laut und Beschleunigung mit dem 5.Gang . Auch mit 1,7 Tonnen Bootstrailer ! :D |
Anzeige
|