rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WiPro III & PRO Finder

crazydoc911 am 01 Okt 2013 23:38:24

Hallo zusammen,

ich habe ein neues WOMO gekauft, das im Januar geliefert wird. Wer kann mir Erfahrungen mit der WiPro III beim Fiat Ducato (zwangsläufig Bj 2013) mitteilen. Welche Probleme gibt es? Habt Ihr nur RAID Kontakte an den Fenstern oder auch an den Heki´s? Überwacht Ihr mit der Schlaufe auch die Fahrräder? Wie gut funktioniert der Gasmelder? Gibt es Fehlalarme?

Ferner lasse ich jetzt das zugehörige Ortungssystem von Thitronik einbauen. Wie sind da die Erfahrungen ?? FUnktioniert das mit der eingebauten GPS / GSM Antennenvariante oder sind die externen Antennen zwingend erforderlich?

Danke für eure Rückmeldungen!

crazydoc911

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MatzeEsprit7150 am 02 Okt 2013 11:07:37

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neubesitz !
Ich habe auch die Wipro 3.incl.Kontakten an Türen, Heki und Gasalarm. Bin super zufrieden und bisher keine Fehlalarme. Kabelschlaufe habe ich seit wenigen Tagen auch in Gebrauch.... keine Probleme.

Jürgen

Rofalix am 09 Okt 2013 01:24:31

Würde mich auch interessieren. Und versteckt ihr da den Gps-Tracker? Und dann wäre es am Besten, einen Alarmanlagenkleber eines Konkurrenten an die Scheibe zu kleben, oder? Sonst wissen die ja bevor sie einsteigen, wie sie es ausschalten müssen. Oder ist das nicht so einfach?...

Anzeige vom Forum

Rowii am 21 Feb 2015 20:06:25

Hallo,
würde den Thread gerne nochmal nach oben holen. Ich würde auch gerne einen Pro Finder an meiner WiPro Alarmanlage betreiben. Hat jemand eine kompette Anbauanleitung? Ich werde aus der Anleitung von Thitronik nicht schlau (oder bin zu doof). Vielleicht ist es auch zu einfach, so dass man keine Anleitung benötigt ^^

xbmcg am 21 Feb 2015 20:28:34

crazydoc911 hat geschrieben:Habt Ihr nur RAID Kontakte an den Fenstern oder auch an den Heki´s?

Was bitte sind RAID Kontakte? Ich kenne RAID bei Festplatten / Server (Redundant Array of Independent Disks)
Mit RAID 0/1/2/5/6/10 etc..

Oder meinst Du vielleicht REED Kontakte (Magnetschalter) ?

schloeb am 07 Jun 2015 13:14:49

Habe mir auch eine WiPro III mit Profinder gekauft. Die Steuerung erfolgt über SMS. Allerdings finde ich etwas mühsam, die diversen Befehle einzutippen und dann die Antwort (z.T verklausuliert) als SMS zu erhalten.

Weiss jemand von einer App für iPhone oder Android, welche das übernimmt?

pedaulm am 07 Jun 2015 14:40:13

schloeb hat geschrieben:Habe mir auch eine WiPro III mit Profinder gekauft. Die Steuerung erfolgt über SMS. Allerdings finde ich etwas mühsam, die diversen Befehle einzutippen und dann die Antwort (z.T verklausuliert) als SMS zu erhalten.

Das mit dem "mühsam" kann ich nicht so ganz nachvollziehen: Es gibt doch eigentlich nur drei Kommandos: Scharf, Unscharf, Pos und Status, die man per SMS schickt und dann eine entsprechende Status-Information zurückbekommt. Wenn man sich diese paar Befehle nicht merken kann (oder will), gibt es ja auf den Smartphones noch eine Notizfunktion.

Ich finde die durch den Profinder realisierte Zuatz-Funktionalität super, insbesondere wenn man den Smartphone-Modus bei der Registrierung der Smartphones aktiviert hat und als Antwort einen Link für Google-Maps erhält, wo man sich die Position des Womos direkt in der Karte anzeigen lassen kann. Das hat uns schon das eine oder andere Mal bei Städtetouren zu einem kürzeren Rückweg verholfen. ;-) .

pedaulm am 07 Jun 2015 14:55:33

crazydoc911 hat geschrieben:Ferner lasse ich jetzt das zugehörige Ortungssystem von Thitronik einbauen. Wie sind da die Erfahrungen ?? FUnktioniert das mit der eingebauten GPS / GSM Antennenvariante oder sind die externen Antennen zwingend erforderlich?

Mit GPS dürfte es sich ähnlich wie bei den Sat-Antennen verhalten. Wenn man unter Bäumen steht, kann es sein, dass keine Positionsbestimmung möglich ist.

Was die eingebaute SIM-Karte angeht (wir haben eine Prepaid-Karte von T-Mobile genommen), hatten wir meist einen guten Empfang, d.h. die eingebaute Antenne hat gereicht. An den (bislang wenigen) Orten, wo wir Probleme hatten eine SMS an Profinder zu schicken, bekam eher unser Smartphone mit Vodafone-SIM kein Netz als Profinder. - Aber das mag in anderen Gebieten natürlich anders sein. Nach unserer großen Skandinavientour, die Freitag kommender Woche beginnen wird, kann ich hierüber dann mehr sagen.

orbiter-501 am 07 Jun 2015 18:42:45

Hallo hast du das schon mal versucht?
Die Positionsbestimmung funktioniert bei meinem Fahrzeug auch wenn es in der geschlossenen Garage steht.
:roll: :roll: :roll:

Mathias

pedaulm am 08 Jun 2015 00:24:45

Hallo Mathias,
so ganz stimmt meine Analogie zur Sat-Anlage nicht. Im Profinder-Handbuch steht:
Da Pro-finder über einen integrierten GPS-Empfänger verfügt, muß die Geräteoberseite nach oben zeigen und es muss „freie Sicht“ zum Satelliten gewährleistet sein. Kunststoffe, Glas und Holz werden vom GPS-Signal durchdrungen und beeinträchtigen die „freie Sicht“ zum Satelliten nicht.

D.h. es kommt etwas mehr als beim Sat-Empfang darauf an, was sich zwischen Himmel und GPS-Antenne befindet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymermobil 650, Bj 78, Aufbaustahlrohrträger hi. re. ROST
Sonnenschutzmatte Screen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt