xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Komplettlackierung

schnatterente am 02 Okt 2013 16:28:21

Heute nutzte ich mal den Regentag, um das Womo wieder ordentlich zu waschen, da schwirrte mir so die Idee einer neuen Außengestaltung durch den Kopf, denn unser Hobel ist nun über 10 Jahre alt, da stellt man sich auch die Frage: Verschrotten oder lackieren lassen? :-D Im Forum habe ich nur von Folieren, selbst lackieren oder Alukorrosion entfernen gelesen. Nun die entscheidente Frage:

Was kostet ungefähr eine Komplettlackierung (ohne Vorarbeiten, wie Fenster, Aufkleber, Anbauteile entfernen)? Hat das schon mal jemand hier machen lassen?

Kommt man da ungefähr mit 5-6000€ hin?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 02 Okt 2013 16:35:44

Frag mal DA : --> Link

Hab allerdings was von 10 Mille (komplett, mit Ein- und Ausbau) im Hinterkopf .. :eek:
(für eine Kiste Eurer Größe)

flairmichel am 02 Okt 2013 17:19:33

mach doch evtl Urlaub in Polen....

lg
Michel

Anzeige vom Forum

abba am 02 Okt 2013 17:27:07

... Michel, er will es doch behalten nur lackieren :lol:

schnatterente am 02 Okt 2013 19:42:36

:lach:

8119 dethleffsmichel,

Polen würde schon gehen, haben ja bei uns in der Firma einen polnischen KFZ-Mechaniker :ja Aber Verständigung und noch weitere Wege halten mich etwas davon ab

8119 lancelot,

danke für den Link, habe gleich mal das E-Mail Programm gestartet

Mich würde halt auch mal interessieren, ob jemand hier schon komplett neu in anderer Farbe lackieren lassen hat.

Gast am 02 Okt 2013 19:52:33

Für mich steht das Thema auch bald an, evtl. auch mit einer Unterbodenbeschichtung --> Link in der Fotogalerie gibt es auch ein paar Anregungen.

Gast am 02 Okt 2013 23:47:36

Ich rate euch das Fahrzeug folieren zu lassen,ist wesentlich billiger.Die DB für die ich Linienbusse fahre lässt schon seit Jahren nur noch folieren,hat sich bisher bewährt.Falls Ihr Interesse habt kann ich den Namen und die Adresse der Firma besorgen.

Arno

schnatterente am 03 Okt 2013 00:15:33

rosselarno hat geschrieben:Ich rate euch das Fahrzeug folieren zu lassen,ist wesentlich billiger.Die DB für die ich Linienbusse fahre lässt schon seit Jahren nur noch folieren,hat sich bisher bewährt.Falls Ihr Interesse habt kann ich den Namen und die Adresse der Firma besorgen.

Arno

Hatte ich auch schon gedacht. Würde aber keinen Sinn machen, da wir uns für einen richtig knalligen Metallic-Lack entscheiden würden, das bekommt keine Folie hin.

Gast am 03 Okt 2013 08:25:51

Stimmt,aber die Metallic Lackierung treibt den Preis nach oben!Ich würde mich an Eurer Stelle mal in so einem Folierungscenter umsehen,es ist erstaunlich was mit Folie alles geht.Und sollte euer Womo mal mit Graffiti beschmiert werden hält sich der Schaden in Grenzen und ist viel schneller repariert.

Arno

pwglobe am 03 Okt 2013 10:07:52

Hallo,
Lackierung eines kompletten Fahrzeugs (8m) kam Dez. 2009, mit Mehrwertsteuer Rechnung, auf 8.900,00€, ohne Rechnung ca. 30% weniger. Für Metallic Lackierung lag der Aufpreis bei über 2000,00€. Unverhandelt!
Vorarbeiten wie abkleben der Fenster, Türrahmen, Schlösser, etc. und anschleifen war als Eigenleistung angefragt.
Habe dann allerdings das gute Stück vorher verkauft.
Peter

franz_99 am 03 Okt 2013 10:36:42

Lass es folieren und hintendrauf neen Ententeich und nebenan nee Landebahn :lach:

schnatterente am 03 Okt 2013 10:48:55

franz_99 hat geschrieben:Lass es folieren und hintendrauf neen Ententeich und nebenan nee Landebahn :lach:

Zur Feier des Tages, die Landebahn aber nur in schwarz, rot, gold ;-)

mabihome am 03 Okt 2013 13:19:12

GGf. kann ich Euch etwas vermitteln. Ich schätze für weit unter 5.000,- €. Ich habe da einen Lackierer in der Mandantschaft, der macht für bestimmte Personenkreise, die echten Preise :D . Da wundert man sich dann, zu welchen Kursen er im Verhältnis zu den üblichen Marktpreisen immer noch verdient hat. Bei Interesse kann ich mal vorab anfragen, was er nehmen müsste, um über die Runden zu kommen. Bei einer Empfehlung meinerseits hat er wirklich immer unglaubliche Preise gemacht :eek: . Ort wäre Duisburg. Bei Interesse würde ich mal die Fühler ausstrecken.

Hartipaula am 21 Okt 2019 14:27:39

mabihome hat geschrieben:GGf. kann ich Euch etwas vermitteln. ... Ort wäre Duisburg. Bei Interesse würde ich mal die Fühler ausstrecken.

Hello mabihome,
Dein Beitrag ist zwar bereits einige Tage alt, hat aber bei mir gerade große Aktualität ;-).
Ich möchte meinen 508 neu lackieren lassen und würde mich über Infos zu Deinem Duisburger Kontakt freuen.
Danke & VG

Gast am 21 Okt 2019 14:46:06

mein bevorzugter Lackierbetrieb --> Link hat eine Lackierkabine für LKW und erfüllt auch die Voraussetzung. Ist aber etwas weiter weg, im Rhein-Main Gebiet.

Gruß Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

defekte Tankanzeige Boxer
Hymer 205D Typ 290, Fiat Ducato - Gute Werkstatt Freiburg?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt