aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welche App, Dieselpreise (Benzinpreismeldestelle)

didi21 am 02 Okt 2013 17:57:29

seit kurzem müssen ja wohl alle Tankstellen zeitnah ihre Kraftstoffpreisveränderungen an eine Benzinpreis-Meldestelle melden.
Es wurde und wird viel in den Medien darüber berichtet, aber bis heute habe ich noch keine Meldung gefunden, ob diese Meldestelle auch ihre gesammelten Meldungen per App an die Verbraucher weiter gibt. Es wäre doch sinnvoll wenn diese Daten auf kürzestem und schnellsten Weg per App dem Verbraucher zur Verfügung gestellt würden. Alles Andere würde doch wenig Sinn machen, oder wie seht ihr das?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 02 Okt 2013 18:07:25

Hier könnte man sich informieren: --> Link

Es soll aber auch noch andere Stellen geben laut google....

didi21 am 02 Okt 2013 18:16:54

wolfherm hat geschrieben:Hier könnte man sich informieren: --> Link

diese Apps basieren alle auf Preisen durch Verbrauchermeldungen und nicht auf Daten der neu geschaffenen Benzinpreismeldestelle.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 02 Okt 2013 18:21:19

Bist zu früh dran .. die Apps dazu sind noch nicht auf dem Markt ..

Bild (am 13.09.) "bildet" : --> Link

mv4 am 02 Okt 2013 18:45:58

stimmt nicht ...mehr-tanken zb. gibt es schon länger und hat die daten schon mit eingebunden

wolfherm am 02 Okt 2013 18:56:28

didi21 hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Hier könnte man sich informieren: --> Link

diese Apps basieren alle auf Preisen durch Verbrauchermeldungen und nicht auf Daten der neu geschaffenen Benzinpreismeldestelle.

Dann suche doch auch mal selbst. :D Ich sags doch, es gibt noch mehr......

Lancelot am 02 Okt 2013 19:56:44

mv4 hat geschrieben: ...mehr-tanken zb. gibt es schon länger und hat die daten schon mit eingebunden

Stimmt :!:

Mehr-Tanken : --> Link . Nach einer Umkreissuche sind die Ergebnisse mit Symbolen gekennzeichnet .

Bei den mit dem MTS-Symbol gekennzeichneten Tankstellen werden die Grunddaten der Tankstellen (Name, Adresse, Öffnungszeiten) von der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe (MTS-K) zur Verfügung gestellt. Die Preisdaten für Super E10, Super (E5) und Diesel dieser Tankstellen werden ebenfalls von der MTS-K an uns übermittelt. Alle anderen Preise werden von Usern an unser System gemeldet.

wolfherm am 02 Okt 2013 23:21:16

Falls du noch nichts gefunden hast, hier: --> Link

Gast am 02 Okt 2013 23:30:17

App clever-tanken , siehe --> Link

brawo1 am 02 Okt 2013 23:31:32

Habe seit einiger Zeit die App "ADAC Spritpreise" und bei ihr handelt es sich um die aktuellen, von der Markttranzparenstelle gemeldeten Kraftstoffpreise. Die Angaben stimmten bis jetzt in unserem Bereich immer mit den Tankstellenpreisen überein. Meine Meinung, es handelt sich um eine gute App und kann aus dem Play Store kostenlos heruntergeladen werden.

pipo am 03 Okt 2013 09:38:41

Ich nutze seit Monaten "mehr tanken" und war sehr zufrieden bis jetzt die Preise zentral von dieser Meldestelle übernommen werden.
Seit dem ist eine relativ große Unschärfe in den gemeldeten Preisen.

Glücklicherweise kann ich aus dem Bürofenster auf eine Esso schauen:
Morgens: Diesel 1,489€, ab ca. 14 Uhr Diesel 1,355€ :roll:

Volksverarsche hoch 10 :flamingdev:

didi21 am 03 Okt 2013 11:09:04

*bravo1
woher hast du die Information, dass die Preise der ADAC-App von der MTS-S kommen?

didi21 am 03 Okt 2013 12:16:30

pipo hat geschrieben:Ich nutze seit Monaten "mehr tanken" und war sehr zufrieden bis jetzt die Preise zentral von dieser Meldestelle übernommen werden.
flamingdev:

ich habe mir beide Apps angesehen, basieren angeblich beide auf den Daten der Meldestelle.

Die ADAC-App wird durchweg nicht so gut beurteilt, unter Anderem weil sie zuviel Berechtigungen verlangt z.B. Zugriff auf die abgelegten Kontakte, das muss doch wohl nicht sein, auch der Speicherplatzbedarf ist relativ gross. Ausserdem hat der ADAC, was Software, Programme wie Routenplaner usw. anbelangt noch nie richtig überzeugen können.

Die App "mehr-tanken" scheint dagegen bedienerfreundlicher und übersichtlicher zu sein. Ich habe "mehr-tanken" gerade auf mein Android geladen und werde es in der nächsten Zeit mal testen.

Ich danke den Postern für ihre Anregungen es hat mir geholfen.

brawo1 am 03 Okt 2013 12:23:58

didi21 hat geschrieben:*bravo1
woher hast du die Information, dass die Preise der ADAC-App von der MTS-S kommen?

Bei der Beschreibung der App im Play Store wird dies vom ADAC angegeben.

christophbn am 03 Okt 2013 17:50:25

raidy hat geschrieben:App clever-tanken , siehe --> Link

Hallo,
ich verwende diese App (clever-tanken) und bin voll und ganz damit zufrieden.
Was anderes kommt für mich nicht in Frage.

Christoph

Ganzalleinunterhalter am 03 Okt 2013 18:56:24

didi21 hat geschrieben: Ich habe "mehr-tanken" gerade auf mein Android geladen und werde es in der nächsten Zeit mal testen.
[/i]
Ich danke den Postern für ihre Anregungen es hat mir geholfen.

Hab ich auch drauf und nutze sie auch seit dem erscheinen. Hat mich bisher immer aktell informiert und ist einfach bedienbar.

klausevert am 03 Okt 2013 19:15:03

Ich nutze auch mehr-tanken und bin sehr zufrieden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

iPhone wird mit iOS 7 wasserdicht :-)
Bestes Angebot für Internet in Italien ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt