Hallo Oliver,
wie Celso schon schrieb ist England ein sehr hundefreundliches Land.
Wir waren mit unseren beiden (mittlerweile leider nur noch einem) Hund(en) schon mehrfach in GB unterwegs und haben uns stets sehr wohl und willkommen gefühlt.
Gefühlt gibt es mehr CP´s ohne Kinder (adults only) als ohne Hunde, fast jeder CP hat einen Dogwalk.
Hundekotbeutel sind höchst wichtig, ich kenne eigentlich kein Land, in dem weniger Hundesch... auf den Straßen und in Parks/Grünanlagen zu sehen ist - die Engländer sind da glücklicherweise sehr diszipliniert; ich denke aus diesem Grund ist das Mitführen von Hunden auch oftmals gestattet (z.B. in vielen Parks etc. des National Trust).
Im Sommer allerdings sind gerade im Süden und Südwesten Englands viele Strände für Hunde gesperrt, es gibt aber ausreichend Ausweichmöglichkeiten.
London ist, wie jede andere (Groß)stadt auf der Welt auch, für mich kein Ziel mit Hund. Machbar ist es, Hunde fahren in London sogar umsonst Bus oder U-Bahn, Grünanlagen gibt es auch genug, aber toll ist es sicherlich nicht. Im Urlaub umfahren wir London großräumig (einzige Ausnahme Wisley Garden :D ) ; es gibt mittlerweile derart günstige Flüge, das man für London lieber mal ein hundefreies "Extra"-Wochenende einplanen kann...
und einen guten Start in die Woche,
Stefan
Link zum Pet Travel Scheme:
--> Link