xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gypsies, Roma, Traveller-Aktion des "Guardian"

ottomar am 18 Nov 2013 12:02:56

In ihrer Online-Ausgabe rief die englische Tageszeitung "The Guardian" vor einiger Zeit dazu auf, dass Mitglieder der o.g. Volksgruppen in Beiträgen darstellen sollten, wie es sich in ihren Familien so lebt.

Ich finde, die bezeichneten Beiträge gewähren uns interessante Einblicke in das Leben von Menschen, gegenüber denen wir gelegentlich noch Berührungsängste empfinden, obwohl wir gewisse Aspekte ihres Lebens als unser Hobby nachahmen.

Klickt auf das blaue Feld "Contibute to this article" und Ihr gelangt zu den Beiträgen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mmknipser am 18 Nov 2013 12:37:57

Danke, Ottomar. Sehr interessant.

Wobei man wissen sollte, dass die auf den Inseln nicht gerade beliebten englischen und irischen Travellers (Tinkers) ausser ihren mobilen Behausungen und den gleichen Vorbehalten in der Bevölkerung wenig gemeinsam haben mit den mobilen ethnischen Minderheiten, die bei uns gerne noch Zigeuner genannt werden. Die Wurzeln und Gründe für das Umherziehen sind beispielsweise andere. Die bei den Älteren eventuell noch bekannte Kelly Family war übrigens auch lange eine Tinker-Family.

deedee am 18 Nov 2013 20:28:31

Ja, es soll tatsächlich noch 'anständige' Familien, Sippen oder wie auch immer geben.
Leider kenne ich nur die 'Unanständigen' dieser Bevölkerungsgruppe ..... von denen sich die 'Anständigen' im Übrigen distanzieren .... no further comment ... bin zu voreingenommen.....

Anzeige vom Forum

felix52 am 18 Nov 2013 20:40:40

Man kanns ja in Worten nicht so ausdrücken, weil gutturale Laute nicht worttechnisch darstellbar sind.

Aber ich sage jetzt schon mal: o OOOOOHHHH :( :eek: 8) :?: :twisted: :D

DirksBiMo am 18 Nov 2013 20:43:33

..... und wir haben dieses Jahr in Nord Irland total nette kennen gelernt .... Abends gab es tolle Mucke ... nette Gespräche .... beklaut worden sind wir auch nicht .... und gut geschlafen haben wir auch.

Dirk

ottomar am 18 Nov 2013 21:32:13

felix52 hat geschrieben:Man kanns ja in Worten nicht so ausdrücken, weil gutturale Laute nicht worttechnisch darstellbar sind.

Diesen Kommentar verstehe ich nun gar nicht.

celso am 19 Nov 2013 11:01:43

ottomar hat geschrieben:
felix52 hat geschrieben:Man kanns ja in Worten nicht so ausdrücken, weil gutturale Laute nicht worttechnisch darstellbar sind.

Diesen Kommentar verstehe ich nun gar nicht.

Falscher Thread (vielleicht sollte es in "Nerv-Song des Tages")?
Alkohol?

Einges über die Hintergründe aktueller Diskussionen in GB habe ich hier gefunden:

--> Link

an Dirk:
Wen habt Ihr denn dort getroffen? Roma, Sinti oder Pavee (Traveller)?

Celso

ottomar am 19 Nov 2013 19:52:33

Je mehr ich lese, desto deutlicher wird mir, dass die Verhältnisse sehr viel komplizierter sind, als es auf den ersten Blick scheint.

Merkwürdig ist, dass sich anscheinend auch zwischen den verschiedenen Gruppierungen Gräben auftun, ein Phänomen, von dem man auch hier in Deutschland hören kann:

"Wir sind Sinti. Diejenigen, die jetzt aus Rumänien (in GB: Slovakei) kommen, sind Roma, die anständig behandelt werden müssen, mit denen wir aber nichts zu tun haben wollen."
So zu hören von einem der Sprecher der hiesigen Sinti-Gemeinde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schottland zum ersten Mal
Erfahrungen mit Hund nach GB gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt