aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Onan Aggregat

Volker450 am 03 Okt 2013 19:32:01

Hallo Gemeinschaft!
Ich habe ein US Womo, den Ford E350.
Alles soweit okay, bis auf dieses verdammte Aggregat! :|
Ein Onan Stromerzeuger mit Gasbetrieb. Wurde bereits zur Reparatur abgeschickt und ich bekam es "repariert" für 800Euro zurück.
Die Gasmembran war wohl defekt.
Nun habe ich seit dem Einbau folgendes Problem (jetzt kommts):
Es springt mal an und mal nicht! Wird ja von innen angeschaltet und es ist zum :cry: weil ich nie weiß ob es jetzt geht oder nicht.
Habe alles versucht, unter anderem mit Startpilot versucht, ging auch nicht.
Am nächten Tag ging es dann mal wieder - einfach so.
Auch die Gassorte ist es wohl nicht, ob Flaschen oder Tank - es geht mal, und mal nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und der Reparaturbetrieb sate, bei ihnen liefs (natürlich).
Bin für alle Ideen dankbar!!!
Liebe
vom genervten Volker :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 03 Okt 2013 19:42:29

Erst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum!

Probleme haben wir alle mal mit dem Womo, unser Generator sprang auch mal nur sporadisch an, hier lag es am Luftfilter, der war total zu nach dem vorhergehenden Betrieb auf 1700m Höhe. Ist allerding ein benzinbetriebener Generator. Die Gasfraktion wird sich schon noch melden :-)

Gast am 03 Okt 2013 19:57:48

--> Link Hallo und Wilkommen, unter dem Link sollte auch Dein Generator aufgeführt sein, die Anleitungen sind als PDF downloadbar.

Anzeige vom Forum

gordan am 03 Okt 2013 20:14:52

Unser ONAN Micro-Lite (Benzin), startet und läuft einwandfrei. Gewartet wird regelmäßig,
nur ab eine Höhe von ca. 1.650m beginnt Leistungsverlust und ab und zu unruhiger Lauf.

Gordan :hallo:

bestager am 03 Okt 2013 20:58:12

Moin,

bei dem Motor des Aggregats handelt es sich um einen Benzinmotor, der auf Gasbetrieb
umgerüstet wurde, der eine Fremdzündung benötigt. Wenn er mit dem Ersatzkraftstoff
" Startpilot " auch nicht läuft, tippe ich auf ein Zündungsproblem.

Da er manchmal läuft, vermute ich einen Wackelkontakt in der Zuleitung von Deinem
Bedienpannel zur Klemme 15 der Zündspule.

Vor dem nächsten Start einfach mal messen, ob bei eingeschalteter Zündung Spannung
an Klemme 15 der Zündspule anliegt. Kann auch mit einer Prüflampe sein.

, Charly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer 504 Ersatzteil Schiebetür Bad
KNAUS SUN TI: Ausbau Sitzbank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt