Hallo!
Dies ist mein erstes Posting, und ich weiß auch nicht so recht, ob die Frage hier erlaubt ist, aber ich lege einfach mal los:
Ich möchte einen Fiat Ducato (geschlossener Kasten) umbauen zum Womo. Dazu wollen wir einen Gurtbock einbauen (gibt´s zum Beispiel fertig bei Fritz Berger u.a.) und freuen uns jetzt schon auf den lustigen Streit mit dem TÜV.
Unsere Idee: wir wollen praktisch die Konstruktion von Pössl oder Bavaria-Camp nachempfinden, den Gurtbock gibt es ja eh fertig zu kaufen. Der Ducato hat ja keine Befestigungspunkte im Ladebereich, und so muß eben ein Träger unten am Unterboden befestigt werden.
Wie haben inzwischen den Gurtbock und die Stahlträger.
Deshalb nun meine Bitte: wäre jemand so nett, für die "Verhandlungen" mit dem TÜV uns einige Bilder der Unterbodenbefestigung des Gurtbockes beim Ducato (Pössl/Bavaria o. ä.) zu schicken, am besten per Email ([bitte keine Mailadressen posten])????
Wir haben hier bei uns in der Stadt nur einen Ducato gesehen, uns das ganze von unten angeschaut (Supermarkt-Parkplatz, :-)))) ), aber natürlich keinen Fotoapparat und keine Digicam dabeigehabt.
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Jelte
(PS: und bitte keine Schläge für die Frage :-)))) )