aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glück im "Unglück" wenigstens für uns

OttoWalke am 07 Okt 2013 20:46:11

Heute Nacht wurden unsere Nummernschilder vom Womo geklaut, und nicht nur die.
Es war mal wieder diese bei gewissen "Nachtarbeitern" beliebte Nacht von Sonntag zu Montag, wo ja der normale Deutsche Michel die Augen zu hat, um sich auf die neue Schaffenswoche einzustellen.
Aber man muß sich ja richtig freuen, dass mit meinen Nummern nur jemanden anderes Auto Richtung "ihr wisst schon" verschwunden ist.
Und das waren wohl einige letzte Nacht nach Aussage der netten Beamten bei der Anzeigenaufnahme.

Ich sitze jetzt hier und sichte die kompletten Dunkelstunden dieser Nacht, hatte doch tatsächlich vergessen die Craschcam abzuschalten, und kann jetzt hoffe ich wenigsten die genau Zeit raus bekommen.
Zu sehen wird im Dunkel wohl nicht viel zu sein, aber das sehr empfindliche Mikrofon sollte ja wenigsten die Geräusche der Tat aufgenommen haben.
Ach so, wird zwar nicht viel bringen, aber wer ein Auto mit .

TF AC 99 04/10
sieht, die Polizei würde sich freuen.

G OW

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Okt 2013 21:07:44

Halte die Augen Offen , ist ja gleich um die Ecke :ja:
Das dumme ist nur -> man schaut nur auf WoMo Nr. Schilder :| -> Ich denke , die Diebe haben es dort nicht angeschraubt !
Ich komme sehr viel rum in "Unserer" Gegend (Arbeitsmässig) vielleicht entdeckt man es , jetzt wo man es weiss.

franz_99 am 07 Okt 2013 21:14:57

die sind schon lange, na ihr wißt schon wo.
Du warst aber nicht im Womo?

Anzeige vom Forum

OttoWalke am 07 Okt 2013 21:15:23

Ja klar danke, wird aber eh nicht viel nützen, den richtigen Schaden hatten heute andere, aber die sind wohl sogar so dreist, das sie die mehrmals nutzen, oder auch im Ausland damit Straftaten begehen usw.
Schade ist ja nur das ich das Bild der Rückfahrkamera nicht aufzeichne,
die macht wenigstens super Bilder bei Nacht, hätte schon gerne mal die Gestalten gesehen. :(

G OW

Gast am 07 Okt 2013 21:19:34

Eigentlich wäre es ein Witz, diese Nummernschilder mittels der MAUT-Erfassung sofort zu erkennen, aber das ist ja Datenschutzrechtlich nicht erlaubt.
Eigentlich schade, könnte man doch so gleich ein paar Diebstähle verhindern.

franz_99 am 07 Okt 2013 21:29:28

die Mauterfassung ist gleichfalls ein Witz, sind ja die Brücken nicht durchgängig an, zuviele Daten können nicht verarbeitet werden.

Gast am 07 Okt 2013 22:02:01

Meine Kennzeichen sind alle mit Blindnieten befestigt, ist ein altes Problem. Die Kosten für Neubeschaffung ca. 100 € und der Ärger ( Treibstoffdiebstahl, Mautprellung etc. ) ist auch nicht Lustig.

bonjourelfie am 07 Okt 2013 22:37:45

Uns sind mal in Schweden Kennzeichen geklaut worden, ist wirklich nicht lustig. Tut mir echt Leid für euch, die Wiederbeschaffung macht halt Arbeit und Kosten.

LGElfie

OttoWalke am 08 Okt 2013 00:38:14

Ja, Blindnieten war auch sofort meine erste Idee,
aber auch ein Öffnerkontakt der beim entfernen die Hupe Licht und andere Späßchen auslöst wäre ganz nett.
Leider darf man die Schilder auch nicht unter Hochspannung setzen, der Dieb könnte ja Herzkrank sein oder ähnliches.
Auch so Sachen aus dem Film "Der Schakal" (Kontaktgift in dem Fall auf der Rückseite) fände ich recht nett. :mrgreen:

Hier der "Spaß" in voller Länge 4min :cry:
Schade das das Teil keine richtige Nachtfunktion hat, die 4 kleinen Dioden haben nichts gebracht.
Der Ton ist leicht übersteuert, ist auch so ein Fehler dieser Craschcam, wenn es leise ist steuert die immer höher, aber man hört ganz gut was die Treiben.
--> Link

YouTube hat den Ton bearbeitet, muß man jetzt mit Bordmitteln laut machen.

Das Geld und die Rennerei ist nicht wirklich so dramatisch, aber es fuchst mich ungemein das ich die nicht erwischt habe um die Zeit, steht ja direkt gegenüber vom Haus.
Und um die Zeit 19:45 Uhr schlafe ich noch nicht, aber wer rechnet da mit solchen Besuch. :twisted:
Die wussten auch genau welche Nummern die wollten, waren garantiert vorher schon mal hier gewesen.

Die Polizei meinte das die zu 99% zwischen 24-04Uhr da waren, ich sagte denen gleich das ich glaube das die die Dinger früher geholt haben, hatten damit ja noch was vor.

G OW

OttoWalke am 08 Okt 2013 01:46:08

franz_99 hat geschrieben:Du warst aber nicht im Womo?

Das wäre zu schön gewesen,
nur hätten die das ja eh gesehen wenn die Glotze läuft, habe ja immer vorne offen,
wären dann halt zu nem anderen Opfer gefahren. :?

G OW

OttoWalke am 08 Okt 2013 18:23:03

So,
80,-€ an Erfahrung gesammelt, ne neue Nummer nen neuen Brief und Zulassung,
und gleich die Chance genutzt und das dämliche 04/10 weg gelassen.

Und nun 6 Nieten pro Schild, schön mit Blech hinter der Stoßstangen hinterlegt,
mal sehen ob jetzt immer noch meins interessant ist. :evil:

Jetzt noch ne Cam die ordentliche Nachtaufnahmen macht.
Habe heute erfahren das vor anderthalb Woche in einer Nacht hier auf dem Platz,
drei PKW mit nem schönen neuen Loch im Tank verziert wurden.

Suche gut erhaltenes LMG mit Nachtsichteinrichtung. :wink:

G OW

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kosten einer Inspektion mit TÜ u. AU
Welche Finanzierungsmodelle sind denkbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt