rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand diesen SPannungswandler?

Hesse am 08 Okt 2013 15:17:09

Hi,

in ebay habe ich gerade das hier gefunden:

Link zum eBay Artikel

Für den Preis einen Wandler mit echtem Sinus, das hat was.

Kennt das Dings jemand? Ich wollte damit unterwegs meine nespresso pixie betreiben.

Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfblock am 08 Okt 2013 22:35:45

1,5 kW Dauer....? und dann so dünne Kabel?
35 Quadrat sollten es schon sein, bei 1 m Länge!
Es gibt aber auch 50 Quadrat und mehr.

Gast am 08 Okt 2013 22:49:39

Hi Micha,
Ich habe den gleichen in 2000 Watt. Bin damit nicht 100% zufrieden. Das Ding stinkt im standby und die untespannungsabschaltung variiert. Allerdings tut er seinen Dienst an einer 1550 Wat padmaschine

Anzeige vom Forum

Ducandi am 09 Okt 2013 23:26:49

Hallo,
diesen kenn ich nicht, aber diesen Link zum eBay Artikel hab ich seit mehr als einem Jahr in Betrieb für Pixi und ein paar min. Fön. Fest angeschlossen an 2x 100Ah mit 35 mm2 und 150A Vorsicherung. Der Vorteil von diesem Gerät ist der lautlose Betrieb (Ventilator ist eingebaut, spricht aber bei dem Kurzzeitbetrieb der Pixi nicht an), der einmalig niedrige Ruheverbrauch von 2mA und die Ferneinschaltung über kleinen Schalter, der inklusive (Telefon-)Kabel mitgeliefert wird. Riechen tut das Ding nicht, ganz im Gegenteil: Ein Blick durch die Lüftungsschlitze macht einen sehr professionellen Eindruck der Produktqualität.
Entscheidend für mich war u.a. der extrem niedrige Ruhestrom, denn das galvanische Trennen der 12V / 150A / 35mm2 Leitung ist ja im Wohmobil nicht so einfach, da kenn ich nur entweder über Natoknochen (sehr unkomfortabel) oder Leistungschütz (schwer, groß, leistungsbehaftet).

Andi

Hesse am 10 Okt 2013 09:24:31

ok, das war schon sehr interessant. Hat evtl. jemand noch ein paar Tipps, wie man am besten sicherstellt, das sich nie Landstrom und der Wandler in die Quere kommen?

Micha

cornel am 10 Okt 2013 09:28:36

Einfach eine Netzvorrangschaltung einbauen, oder Wandler mit Integrierter Netzvorrangschaltung kaufen(die sind in der Regel aber gern etwas teurer).

Cornel

harubang am 10 Okt 2013 10:04:58

Hesse hat geschrieben: Hat evtl. jemand noch ein paar Tipps, wie man am besten sicherstellt, das sich nie Landstrom und der Wandler in die Quere kommen?

Am einfachsten: Separate Steckdose(n) für den Inverter montieren, dann spielt es keine Rolle, ob Landstrom anliegt oder nicht.

Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter in Hymer 614 SL Baujahr 2007 einbauen
Empfehlung Wechselrichter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt