rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechselrichter in Hymer 614 SL Baujahr 2007 einbauen

cornel am 26 Sep 2013 08:42:45

Wir haben uns von unseren Chausson Flash 10 getrennt (war uns zu klein für 3 Personen) und uns einen Hymer B614 Sl(Baujahr 2007) gekauft. Hier möchte ich noch einen Wechselrichter einbauen, und die vorhandenen Steckdosen nutzen. Beim Chausson hatte ich den via. Netzvorrangschaltung bei der Landsteckdose eingespeist.Das EBL 99 im Hymer denke ich muss ich umgehen, da der Wechselrichter 2000 Watt hat. Das das Anzeigeelement dann keinen korrekten Wert über die vorhandene Batteriekapazität macht, ist für mich nicht wichtig. Die Frage ist für mich, wo oder wie am besten anschließen.
Danke für Eure Hilfe und Vorschläge.

Cornel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

krischan am 26 Sep 2013 10:21:12

Du musst die Netzvorrangschaltung mit dem Wechselrichter in die 230V-Versorgungsleitung für die Steckdosen schalten, nicht in die Leitung vom Landstrom. Kühlschrank und EBL bleiben damit außen vor und werden nur bei Landstrom versorgt. Die Voraussetzung ist natürlich, dass die Versorgungsleitungen getrennt sind. Die guten 160A für den Wechselrichter entnimmst du direkt der Batterie, die Kabel so kurz und so dick wie möglich. Je nach Entfernung ab 25qmm aufwärts.

krischan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Wechselrichter einbauen lassen
Kennt jemand diesen SPannungswandler?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt